Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C Wartung ? 419€ ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi Leute,
    hab ne aktuelle Preisinfo meines Peugeot-Vertrauten bzgl. Wartung C, HU+AU bekommen ...
    Hab mich auch mal beim ATU erkundigt - weiß sonst ned wo ich sonst hingehen kann. Das wird verdammt teuer :(

    vielen Dank für die Anfrage. Die TÜV-Gebühren und AU Gebühren zusammen betragen
    incl.MwSt. 102,-Euro. Bei 60 000 km ist bei Peugeot eine Wartung C vorgeschrieben
    (dies heißt alle 60 000 km ist ein ganz großer Kundendienst fällig). Der Preis dafür
    beträgt ca, 355,- Euro inc. Öl,Ölfilter,Zündkerzen und sonstige Materialien.Des Weiteren
    wäre auch die Klimawartung fällig. Der Preis ca. 100,-Euro mit Material.
    Nachdem bei Ihrem Fahrzeug noch keine Bremsflüssigkeit gewechselt wurde, dies
    aber alle 2 Jahre erfolgen soll, müßte auch dies gemacht werden. Preis mit neuer
    Bremsflüssigkeit ca. 51,- Euro. Der Pollenfilter müßte ebenfalls getauscht werden.
    Preis hierfür 31,10 Euro.

    Welche Arbeiten Sie nun wirklich machen lassen wollen sollten Sie dann mit uns besprechen.
    insgesamt also 537,10 EUR + 102 EUR TÜV+AU :(
    Grüße, Dani

    Mein Kleiner

    Kommentar


      #62
      Zitat von NTFMaeuschen
      Hi Leute,
      hab ne aktuelle Preisinfo meines Peugeot-Vertrauten bzgl. Wartung C, HU+AU bekommen ...
      Hab mich auch mal beim ATU erkundigt - weiß sonst ned wo ich sonst hingehen kann. Das wird verdammt teuer :(



      insgesamt also 537,10 EUR + 102 EUR TÜV+AU :(
      Sorry für Tüv und Au bekommst Du überall für ca. 60 Euro plus/minus ein paar Euro , Bremsflüssigkeitswechsel fü ca. 25 Euro (incl. Material), und Ölwechsel und so geht auch billiger, und den pollenfilter kannst Du auch selbst Wechseln und kaufen, also einfach in mehreren freien Werstätten nachfragen. Nur mal so als Beispiel bzw. Anhaltspunkt mit den Preisen für Dich!
      Zuletzt geändert von ; 25.08.2006, 11:14.

      Kommentar


        #63
        Eben deswegen hab ich ja jetzt auch noch beim ATU angefragt ...
        Peugeot is mir definitiv zu teuer.
        Nur wo hier sonst vertrauensvolle Werkstätten sind - keine Ahnung :(
        Grüße, Dani

        Mein Kleiner

        Kommentar


          #64
          Hallo habe mal ein wenig bei Dir in der Nähe gegooglet, und habe diese Gruppe gefunden: http://www.carat-gruppe.de/, Auto Plus haben wir hier vor Ort ist sowas wie ATU und kann ich nur empfehlen, Auto Plus gibt es jetzt nicht bei Dir aber eine ander Gruppe und zwar Auto Mobil, die gehören auch zu der Carart Gruppe, würde bei denen 2 hier mal anfragen:


          AUTO ZENTRUM ZABO
          Zerzabelshofstr. 117
          90480 Nürnberg
          Tel.: 0911 / 407113
          Fax: 0911 / 4089186
          auto-zentrum-zaba@t-online.de


          H & H Auto Service
          Zerzabelshofstr. 63
          90480 Nürnberg
          Tel.: 0911 / 9405464
          Fax: 0911 / 9405464
          hhautoservice@t-online.de

          oder hier:

          http://www.carat-gruppe.de/carat-sgh...z_karte_db.php


          Sind doch in Deiner Nähe, fragen kostet nichts!
          Zuletzt geändert von ; 25.08.2006, 11:57.

          Kommentar


            #65
            Super, dankeschön

            ATU hat mich auch schon angerufen.
            Da komm ich auf ca 400 EUR
            und TÜV + AU im Sept 69 EUR wg. Aktion
            schonmal 170 weniger
            Grüße, Dani

            Mein Kleiner

            Kommentar


              #66
              Zitat von NTFMaeuschen
              Super, dankeschön

              ATU hat mich auch schon angerufen.
              Da komm ich auf ca 400 EUR
              und TÜV + AU im Sept 69 EUR wg. Aktion
              schonmal 170 weniger
              Bitte schön , halte mich bitte mal auf dem Laufenden, rein aus interesse!

              Kommentar


                #67
                Klar mach ich das!
                Sobald die beiden mir geantwortet haben...

                Danke nochmal
                Grüße, Dani

                Mein Kleiner

                Kommentar


                  #68
                  Also... hab auch nach dem Autokauf beim Ölwechsel bei ATU angefragt wegen C-Wartung... damals auch nen Preis von ca. 430 bekommen... Drin wären gewesen die üblichen Arbeiten inkl. Material, u. a.:

                  -Inspektion (130 Euro),
                  -Ölwechsel mit Filter (aber hatte ich ja schon, also nicht mitgerechnet),
                  -Zündkerzen wechseln (ca. 70 Euro)
                  -Klimawartung und Desinfektion (ca. 90 Euro),
                  -Bremsen hinten (ca. 90 Euro)
                  -und die restlichen ca. 50 Euro für diverse Flüssigkeiten (nachfüllen) und Filter (Luft/Pollen)...

                  Da hab ich denen glatt die rote Karte gezeigt... so nicht... Hab die Wartung nun sausen lassen, da meiner eh keine Garantie mehr hat. Hab dann also Ölwechsel zu Ende machen lassen und während dessen hat der Mechaniker mir alle Flüssigkeiten nachgesehen um das Angebot zu erstellen... war alles OK... außerdem hat er auch untenrum alles wichtige angesehen (mit mir, manschetten, leckstellen, getriebe, bremsen, roststellen, Auspuffanlage etc.)... also praktisch fast alles wichtige, wie es auch in der eigentlichen Durchsicht gewesen wäre... mal direkt 130 EUro gespart... Zündkerzen hab ich dann auch selber gemacht (40 Euro gespart) und Bremsen hinten hab ich die Beläge vom Vorbesitzer, sind aber noch nicht fällig... (90 Euro gespart). Die Filter/sonstige Flüssigeiten (Scheibe, Batterie etc) kann ich auch selber warten und Klimawartung auch erstmal aufgeschoben...

                  Wenn man etwas begabt ist *hust hust* dann klappt das wichtigste auch ohne Werkstatt... klar fehlen laut C-Plan einige (evtl. wichtige) Sachen wie Getriebeöl check und so weiter... aber das und die anderen sachen kann ich immer noch hinterher schieben...

                  Somit ne Menge Geld gespart... Bis jetztnur die Kerzen zahlen müssen...
                  mfg derPicknicker
                  Martin

                  Meine kleine "Rennsemmel"

                  Kommentar


                    #69
                    Bei meinem CC war im Juni auch die C-Inspektion fällig - nicht aufgrund der Kilometer, sondern alternativ eben nach 4 Jahren.

                    Hab sie direkt bei meinem Peugeot-Vertragshändler machen lassen - laut Vorkostenanschlag sollte ich mit +/- 250,- € rechnen. Nach der Inspektion war der Schock groß, als man mir eine Rechnung über ca. 380,- € für die C-Inspektion inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit & Pollenfilter servierte.

                    Auf meine Nachfrage, wie der Mehrbetrag zustande käme, erhielt ich auch die Antwort, dass Öl, Zündkerzen... Ersatzteile wären und somit extra verrechnet würden. Der Verweis auf die eigene Homepage bzw. die Page von Peugeot Deutschland, die genau beschreibt was die Wartung C als Komplettpaket beinhaltet + der Verweis auf ein Telefonat mit Peugeot wurden von meinem Händler (genauer der Sachbearbeiterin) nicht ernst genommen. Laut ihrer Aussage habe Sie eine Verwaltungsanweisung vorliegen, die Sie berechtigt, Öl usw. separat abzurechnen.
                    Ich dachte schon, es läuft so, wie es schon weiter vorne im Thread beschrieben wurde, kurz: Pech gehabt!

                    Aber nun die Wendung: Meine Händler hat noch eine zweite Niederlassung, hab dort angerufen und mich nochmals als "Interessent" für die C-Inspektion ausgegeben. Hier wurde mir zugesichert, dass ich für 240-250,- € die Leistungen samt Material erhalte, wie man es auch auf der Homepage wiederfindet - nur Bremsflüssigkeit und Pollenfilter geht extra (wird auch als optional auf der Website ausgewiesen) --> was somit ok ist.

                    Folge: Anruf bei der Sachbearbeiterin --> ein paar Tage später war die Gutschrift über 80,- € da --> Inspektion C hat mich 297,- € samt Bremsflüssigkeitswechsel und neuem Pollenfilter bei Peugeot-Vertragshändler gekostet.

                    Ich hoffe, ich kann Euch damit ein wenig weiterhelfen!

                    Gruß
                    Steffen
                    "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

                    Kommentar


                      #70
                      Also ich habe meine C Inspektion bei ATU machen lassen. Es war einfach ne große Inspetion von denen und hat 59 EUR gekostet. Dafür habe ich für die Reparatur 10% Rabatt auf die Teile bekommen. Hat sich gerechnet sonst hätte ich die Inspektion sicher sausen lassen. Der Meister hat gesagt er macht mit den Stempel hin wo ich will. Auch bei C. So habe ich nun im Checkheft meine C Inspektion drin obwohl nur ne große ATU gemacht wurde.
                      Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                      http://www.silent-dragon.de

                      Kommentar


                        #71
                        wie hast du denn für 59 euro ne inspektion bekommen
                        da kmen doch sicherlich noch teile hinzu die berechnet worden sind.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von scott_strike
                          ... So habe ich nun im Checkheft meine C Inspektion drin obwohl nur ne große ATU gemacht wurde.
                          So weiß wenigstens jeder, was ein Stempel von ATU wert ist.
                          Dann kannst Du Dir auch von den Pfadfindern einen reinmachen lassen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von pit
                            wie hast du denn für 59 euro ne inspektion bekommen
                            Habe die Inspektion nur gemacht, um 10% Rabatt auf die Ersatzteile für die eigentliche Reparatur zu bekommen. Ich habe natürlich nur einen Bericht über die festgestellten Mängel und eben den Stempel für C Inspektion im Checkheft bekommen.
                            Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                            http://www.silent-dragon.de

                            Kommentar


                              #74
                              @ Tommy

                              siehe meine Antwort an Pit.
                              Dort wo ich bin ist vorne, und wenn ich hinten bin ist hinten vorne!!!!

                              http://www.silent-dragon.de

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von cc_forever
                                Bei meinem CC war im Juni auch die C-Inspektion fällig - nicht aufgrund der Kilometer, sondern alternativ eben nach 4 Jahren.

                                Hab sie direkt bei meinem Peugeot-Vertragshändler machen lassen - laut Vorkostenanschlag sollte ich mit +/- 250,- € rechnen. Nach der Inspektion war der Schock groß, als man mir eine Rechnung über ca. 380,- € für die C-Inspektion inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit & Pollenfilter servierte.

                                Auf meine Nachfrage, wie der Mehrbetrag zustande käme, erhielt ich auch die Antwort, dass Öl, Zündkerzen... Ersatzteile wären und somit extra verrechnet würden. Der Verweis auf die eigene Homepage bzw. die Page von Peugeot Deutschland, die genau beschreibt was die Wartung C als Komplettpaket beinhaltet + der Verweis auf ein Telefonat mit Peugeot wurden von meinem Händler (genauer der Sachbearbeiterin) nicht ernst genommen. Laut ihrer Aussage habe Sie eine Verwaltungsanweisung vorliegen, die Sie berechtigt, Öl usw. separat abzurechnen.
                                Ich dachte schon, es läuft so, wie es schon weiter vorne im Thread beschrieben wurde, kurz: Pech gehabt!

                                Aber nun die Wendung: Meine Händler hat noch eine zweite Niederlassung, hab dort angerufen und mich nochmals als "Interessent" für die C-Inspektion ausgegeben. Hier wurde mir zugesichert, dass ich für 240-250,- € die Leistungen samt Material erhalte, wie man es auch auf der Homepage wiederfindet - nur Bremsflüssigkeit und Pollenfilter geht extra (wird auch als optional auf der Website ausgewiesen) --> was somit ok ist.

                                Folge: Anruf bei der Sachbearbeiterin --> ein paar Tage später war die Gutschrift über 80,- € da --> Inspektion C hat mich 297,- € samt Bremsflüssigkeitswechsel und neuem Pollenfilter bei Peugeot-Vertragshändler gekostet.

                                Ich hoffe, ich kann Euch damit ein wenig weiterhelfen!

                                Gruß
                                Steffen
                                well done!

                                Meist muss mal bei dem Öl aufpassen, denn lt. HP sind nur 2,75 l teilsynthetisches Öl incl. Rest ist halt selber zu zahlen und bei vollsynthetischem Öl halt sowieso alles selber.
                                Das war halt bei mir u.a. die "Kostenfalle" - aber das passiert mir auch kein zweites mal mehr *g*.
                                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X