Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    genau jetzt zofft euch mal richtig!!! lasst alles raus

    jetzt aber mal wieder zum thema. wenn mich nicht alles täuscht ist es ne M4 schraube am fuß, also 4-5 mm aufbohren is ja kein problem.

    grüccle urban:winken:

    Kommentar


      #77
      es sind 2 löcher im dach! ein großes wo der sockel genau hineinpasst ich meine so ca 15mm und ein kleines für einen zentrierstift, damit sie auch richtig rum eingebaut wird. hab die maße allerdings in der werkstatt liegen und kann jetzt net gucken.
      Visit my Garage

      Kommentar


        #78
        also bei mir isses nur eins, hab grad guggt...

        Kommentar


          #79
          wir reden doch über die löcher im blech / dach oder ?
          Visit my Garage

          Kommentar


            #80
            Ja super - das sind die Antworten, auf die ich gehofft hatte. Danke.

            Vermutlich hat Peugeot irgendwann mal ein Mini-Facelift gemacht und dabei auch den Antennenfuß geändert? Fragt sich nur, wann das gewesen sein mag.

            Lio, hast du zufällig auch das Baujahr im Kopf von dem Wagen mit den zwei Löchern? Oder ist das bei deinem 2006er?

            Bei den rund 15mm hätte ich ja viel Auswahl, die meisten DAB-Antennen brauchen ein 11 - 12mm Loch.
            Aufbohren möchte ich eigentlich vermeiden, um nicht in x Jahren die Serienantenne in ein Riesenloch einbauen zu müssen, wenn ich den Wagen mal verkaufen und auf Serienzustand zurückbauen will. (Deswegen hab ich z.B. auch das Extrageld für die Toora-Domstrebe ausgegeben.)
            Aktueller Verbrauch

            Kommentar


              #81
              Es handelt sich um meinen BJ2006, ich werd morgen mal in der wekstatt halten und die zeichnung beäugen, dann schreib ich dir die maße.
              Visit my Garage

              Kommentar


                #82
                meine alte gibt es jetzt bei ebay

                220374506336

                Kommentar


                  #83
                  Dann mess doch grad mal die beiden löcher aus so wie sie am antennenfuß drann sind... ich hab die zeichnung nicht mehr gefunden...
                  Visit my Garage

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
                    Dann mess doch grad mal die beiden löcher aus so wie sie am antennenfuß drann sind... ich hab die zeichnung nicht mehr gefunden...
                    Das nenn ich Geschwindigkeit.
                    Der Fred ist 5 Monate alt!
                    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf

                    Kommentar


                      #85
                      besser spät als nie

                      Kommentar


                        #86
                        Ich hatte es total vergessen :-P
                        Visit my Garage

                        Kommentar


                          #87
                          ah da war ich ja auch dabei

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von bruderCC Beitrag anzeigen
                            Hatten wir auch versucht... vielleicht nicht weit genug.
                            :keineahnung: Das haben wir auch versucht. Antenne ging nicht ab. Jetzt nehm ich einen Klebestreifen mit. Damit befestige ich die Antenne am Dach und dann ab durch die Waschstrasse. Bisher noch glück gehabt.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von bruderCC Beitrag anzeigen
                              ..Sowohl ich als auch der Angestellte dort bekamen die Antenne nicht ab - gibt es da einen Trick?
                              So gehts mir auch!!Habe schon alles versucht aber ich kriege es auch nicht weg!!:keineahnung:
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 17.03.2014, 22:25.
                              Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                              Kommentar


                                #90
                                Es gibt für die Antenne und die Scheibenwischer spezielle Saugnäpfe. Hier mal ein Bild. Einfach mal "googeln".
                                Angehängte Dateien
                                Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                                gekauft für 250,00 € bei EBAY

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X