Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung (Tankdeckel defekt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaufentscheidung (Tankdeckel defekt)

    Hallo

    Ich möchte mir endlich wieder einen 206er Cabrio kaufen .

    Diese 2 stehen zur Auswahl ...

    http://www.autoscout24.de/Details.as...241&asrc=st|sr

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...egories=Cabrio

    bei dem einen ist allerdings der Tankdeckel defekt, nun meine Frage, kann ich so etwas hier kaufen

    http://www.teilesuche24.de/valeo/tan...47600?c=100250

    und dann noch eine Abdeckung evtl. bei ebay ?!

    oder würdet ihr mir zu dem 2. Link raten ??

    Vielen Dank schon mal

    #2
    Der von Dir verlinkte Deckel paßt nicht zum 206cc, zumindest nicht optisch. Scheint vom "normalen" 206 zu sein.

    Je nach dem, was an dem Tankdeckel genau kaputt ist, erscheint mir hier ein Originalteil (ca. 22,- Euro) hilfreicher und billiger. Das wäre das Innenleben mit Schloß, die Zierblende kannst Du, wenn nicht ebenfalls defekt, ja übernehmen.

    Ansonsten schau Dir mal die einschlägigen Kaufberatungsthreads an, da ist eigentlich alles gesagt.
    Kurzfassung: mit jemandem zusammen anschauen, der sich gut mit der Materie auskennt, und in der Preis- und Alterklasse generell nicht zu viel erwarten, was den Zustand betrifft - und nicht zu wenig, was Mängel angeht...

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Tankdeckel defekt /Kaufentscheidung

      Die Tankdeckel sind beim 206er doch alle gleich... Außer das Aussendekor variiert!


      geiPhoned...
      detailing.PERFORMANCE

      Kommentar


        #4
        Ok - aber vom Bild aus dem Link würde ich jetzt sagen, paßt nicht bzw. die schwarze Plastikkappe ist zumindest nicht abnehm- und durch die passende Blende ersetzbar.

        Falls doch, ist das Onlineteil trotzdem zu teuer. Nach Servicebox kriege ich für 22 Euro das Innenteil mit Schloss, wobei es sogar mit zum Fahrzeug passender Schließung bestellbar wäre. Auf dieses Innenteil läßt sich die Blende dann montieren.

        Manchmal ist es tatsächlich günstiger, zum Freundlichen zu fahren.

        VG
        Thomas

        Kommentar


          #5
          also wenn ich auf "passende Fahrzeuge" klicke kommt der CC , bin ne Frau aber das richtige Fahrzeug schaffe ich noch einzutragen

          Vielleicht ist auch nur die Blende ab, ist auf den Bildern schwer zu erkennen und der Verkäufer konnte mir nicht so recht sagen was jetzt genau fehlt.

          Zahnriemen ist bei beiden in ca. 40Tkm fällig.

          Ist mir schon klar dass ich nichts erwarten darf Hatte den 2.0 Liter und nur Pech damit, wurde auch vom Verkäufer schwer verar*** . Naja nachdem ich dann noch ein weiteres Jahr bezahlt hatte, obwohl das Auto schon ein Motorschaden hatte und ich das psychisch verarbeitet habe *lol* möchte ich unbedingt wieder dieses Modell.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Sandi Beitrag anzeigen
            ... Zahnriemen ist bei beiden in ca. 40Tkm fällig ...
            Ist mir schon klar dass ich nichts erwarten darf
            Hatte den 2.0 Liter und nur Pech damit, wurde auch vom Verkäufer schwer verar*** .
            Ich lege Dir mal diesen Thread will einen günstigen CC kaufen
            ans Herz. Bei Fahrzeugen in dieser Preiskategorie hat man immer ein höheres Risiko, was anstehende Ausfälle und Reparaturen betrifft.

            Also schau Dir Autos genau an, frag nach über die Historie ... bei geringsten Zweifel oder Ungereimtheiten bei den Angaben : Finger weg !
            Lass den Ausgewählten checken bei DEKRA od. TÜA ... die 70/80€ sind gut angelegt.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sandi Beitrag anzeigen
              bin ne Frau aber das richtige Fahrzeug schaffe ich noch einzutragen
              das bezweifelt auch keiner.
              Was nichts daran ändert, daß immer wieder Teile falsch gelistet sind und ein Teil nur deshalb, weil es auf irgend einer Webseite als passend deklariert wird, es noch lange nicht passend ist.
              (Edit: wobei das Teil vermutlich mechanisch paßt im Sinne von "Tank ist zu und abgeschlossen", aber es eben die falsche Optik hat und vermutlich nicht ohne weiteres umrüstbar ist).

              Ist halt meine Erfahrung, ich mach das zwar nicht beruflich, aber habe oft genug Autoteile in den Händen...

              Fakt ist, daß der Deckel auf dem Bild für Deinen potentiellen zukünftigen CC nicht der richtige ist, entweder weil das Teil, oder aber das Bild falsch zugeordnet ist, und das dort aufgeführte Teil 8,- Euro teurer ist als das Originalteil vom Händler, das obendrein den passenden Schlüssel hätte.

              Viele Grüße
              Thomas
              Zuletzt geändert von thomas44; 30.10.2013, 16:26.

              Kommentar


                #8
                Kannst diesen hier nehmen:

                http://www.ebay.de/itm/16-Peugeot-20...item1e810e2992
                oder diesen:
                http://www.ebay.de/itm/abschliesbare...item4d08fa7009
                Zuletzt geändert von QuinterXX1; 30.10.2013, 21:12.
                206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

                Kommentar


                  #9
                  Jo. Auch teurer als das Originalteil und zusätzlicher Schlüssel.
                  Aber irgendwie zäumen wir das Pferd hier gerade von hinten auf.
                  Als erstes wäre das Fahrzeug doch mal zu begutachten und der tatsächliche Zustand zu beurteilen. Und ich wette um den bald anstehenden Zahnriemenwechsel (nur Arbeitszeit, Material muss mitgebracht oder bezahlt werden) darauf, dass der Tankdeckel hier eher zu den kleineren Mängeln zählt.

                  Wetten dass?

                  Viele Grüsse
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X