Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der neue Bewerber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zahlendreher wurde eingangs bereits gesagt....
    Turbolader: 95% aller defekten lader gehen nicht von alleine hops, sondern als folgefehler anderer defekte.....
    Sind die dazu führenden Möglichkeiten überprüft und ggf.abgestellt worden?
    Wenn nicht, kann es sein, dass in 30t wieder der lader breit ist.....
    Laufleistung und alter sprechen für einen baldigen zahnriemenwechsel......hat mal einer das wartungsheft vom 05er 206cc da? Zahnriemen könnte der Grund für den verkauf momentan sein : verkaufen, bevor man den selbst wechseln lassen muss (kosten!).
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #17
      Moin,

      Zitat von Luzie79 Beitrag anzeigen
      Ich fand es eigentlich Grade gut, das der Turbo neu ist, weil ich dachte, dann hätte ich davor erstmal Ruhe. Der scheint ja doch irgendwie öfter Probleme zu machen.
      nochmal: die Turbolader der im Peugeot CC verbauten DV6-basierten Dieselmotoren machen nicht vermehrt Probleme. Mir ist nicht klar, woher diese Mär eigentlich kommt...

      Zahnriemenwechselintervall: beim Diesel 10 Jahre und 240.000 km (in Worten zweihundertvierzigtausend), das Thema steht also so bald noch nicht an.

      Viele Grüße
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Das auto geht jetzt ins neunte jahr......sollte also bereits mit eingeplant werden....
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #19
          Der neue Bewerber...

          Hab´s mal zusammengelegt, da die Infos/Tipps sonst im VORSTELLUNGSTHREAD evtl. unter gehen.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 12.11.2013, 10:06.

          Kommentar


            #20
            Danke fürs Zusammenlegen, Stoppi.

            Das mit dem Turbo und den Problemen beim 1.6l Motor habe ich u.a. ergooglet (auch im hier Forum hab ich ein Threads dazu gefunden) und von hier http://www.motair.de/index.php?id=11...2523fd0907797e


            Wie findet ihr den denn hier http://www.autoscout24.de/Details.as...113&asrc=st|sr
            Ich finde, das liest sich ganz passabel, passt ins Budget, es ist alles dabei und er hat wenig gelaufen. Klar kann die Laufleistung getürkt sein, aber wenn er den evtl. nur im Sommer oder bei Schönwetter nutzt, kann der schon stimmen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
              Da bin ich skeptisch. Wenn wirklich ernsthaft der Turbolader (!) erneuert würde bei einer derart niedrigen Laufleistung, dann gibt es zwei wahrscheinliche (a) und eine unwahrscheinliche Erklärung (b):

              a) der erzählt Dir (in der Hoffnung, Du hast keine Ahnung) irgendwas, um das Auto loszuwerden, oder der Turbo war tatsächlich defekt, dann ist er bei so wenig km wirklich gefahren wie die Wutz, oder
              Habe mal wegen des Turbos nachgehakt:

              Antwort: "Der Dieselfilter wurde erneuert und da der Turbolader bei Diesel ein Verschleißteil ist, musste es erneuert werden!"


              Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
              Bei der Laufleistung wäre mir persönlich wichtiger, dass der Partikelfilter gerade eben gemacht wurde und das Additiv aufgefüllt wurde, das ist dann nämlich fällig und haut auch mal eben mit >= 500€ rein.
              Das ist der Dieselfilter, oder? Naja, dann wurde wenigstens der gemacht.

              Neue Bremsklötze sind auch drauf, aber dafür scheint es kein Scheckheft zu geben ("Scheckheft hab ich glaub nicht" klingt für mich fast, als wüsste sie nicht, was das ist). Finde es auch seltsam, dass sie mir nicht sagen kann, ob sie Winterreifen für den Wagen hat.

              Kommentar


                #22
                Turbolader ein Verschleißteil? Das halte ich für ein Gerücht. ...
                Wenn ein turbo getauscht werden muss, dann weil er einen defekt aufweist. ...und die defekte haben fast immer tiefergehende Gründe, wie aus der von dir verlinkten arbeitstabelle zu sehen ist....
                Da der turbo in Öl läuft, ist er - soweit keine probleme an der Schmierung bestehen eher als verschleißfrei anzusehen....es gibt turbodiesel die laufen mehrere 100tkm mit dem ersten turbo....
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  #23
                  Logisch, dass auf der Webseite des Turbolader-Instandsetzers geschrieben wird, dass jeder Diesel ein Problem hat, aber die das reparieren können.

                  Also der CC mit dem angeblich neuen Turbo ist raus, oder? Bei den Informationen ist eine Besichtigung wohl reine Geld- und Zeitverschwendung.
                  Als "Dieselfilter" wird für gewöhnlich der Kraftstofffilter bezeichnet, der hat mit dem FAP nix zu tun und kostet einen Bruchteil dessen. Also steht der FAP (Partikelfilter) wohl an.

                  Behauptung: wer nicht weiß, was ein Dieselfilter oder ein Scheckheft ist, ob er Winterreifen hat die auf das Auto passen und behauptet, der Turbolader wäre ein Verschleissteil (wahrscheinlich sind Flügelmuttern dran zum schnelleren Wechseln), der handelt nicht seriös mit Autos. Spar Dir also das Geld und die Mühe.

                  Bei dem anderen ist auch eine gesunde Vorsicht angebracht. Normalerweise kauft niemand einen Diesel, um damit gerade mal 10.000 km pro Jahr zu fahren. Entweder wurde der Wagen nur auf verschleissintensiven Kurzstrecken bewegt, oder die Zahl stimmt nicht (möglicherweise wird sie dennoch im Cockpit angezeigt - das ist technisch überhaupt kein Problem). Augen auf beim Eierkauf!
                  Ehrliche 150.000 km mit guter Wartung und nachvollziehbarer Historie wären mir persönlich lieber, gerade beim Diesel.

                  Viele Grüsse
                  Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    Hier ein Artikel aus 8/2013 der näheres zu den besagten Turboladerschäden beim 1,6 HDI Motor erklärt :
                    http://www.turboexperte.de/News/1.6l-HDI-PSA.pdf

                    kurz:
                    Ein Mangel an Ölschmierung ist die häufigste Ursache, bedingt dadurch, dass sich ein "Ölgelee" in den Kammern des Zylinderkopfes bildet. Unsachgemäße Reinigung bzw. Additive in neuem Motoröl lösen diesen Schlamm an und führen bei hoher Motorbelastung zu einer quasi Kettenreaktion - mit dem bitteren Ende, dass sich Siebe verstopfen und der Turbolader an der notwendigen Schmierung leidet.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Okay, das Problem ist ja zumindest gut beschrieben. Aber wie oft tritt das in der Praxis tatsächlich auf?

                      Da dürfte der CC doch andere "Wehwehchen" haben, die wesentlich häufiger zur Notwendigkeit einer Reparatur führen und auch nicht preiswerter sind, oder? Das leidige Hinterachsenthema zum Beispiel...

                      In sofern sollten wir die arme Katja nicht zu nervös machen, sonst will sie am Ende gar keinen CC mehr. Fahrzeuge von anderen Herstellern können übrigens auch kaputt gehen.

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                        Okay, das Problem ist ja zumindest gut beschrieben. Aber wie oft tritt das in der Praxis tatsächlich auf?
                        ....Fahrzeuge von anderen Herstellern können übrigens auch kaputt gehen.
                        Richtig ! Ford, VW, ... haben ähnlich gelagerte "leichte" Probleme mit ihren Turbolader, wenn alle negativ beeinflussende Faktoren zusammenkommen. Da wird nicht so ein tamtam gemacht
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          Wollt ihr mal lachen????

                          Guten Morgen!

                          Nach erneuter Nachfrage, ob es denn Winterräder gäbe, erhielt ich folgende WhatsApp Nachricht:

                          "Hier die Winterreifen. Die Müssten soweit in Ordnung sein. Sie können es sich ja überlegen!"

                          Und dann erhielt ich DIESES Bild!

                          Hat die echt keine Ahnung oder will die mich verarschen???

                          Ich hab darauf jetzt mal gar nicht mehr geantwortet...einfach nur unglaublich

                          Hab allerdings von der Verkäuferin mit dem anderen schwarzen Bewerber noch Innenfotos bekommen. Der sieht echt top gepflegt aus. Zeig ich gleich mal.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Luzie79 Beitrag anzeigen

                            "Hier die Winterreifen. Die Müssten soweit in Ordnung sein. Sie können es sich ja überlegen!"

                            Hat die echt keine Ahnung oder will die mich verarschen???
                            Gesetzl. Mindestprofiltiefe 1,6mm ... an irgendeiner Stelle
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              So, bei diesem Wagen bin ich schon etwas zuversichtiger.

                              Ich finde die Laufleistung von 98000 schon glaubhaft. Sie hat den Wagen ja gekauft, weil sie beruflich viel gefahren ist, nun aber einen Job um die Ecke hat und keinen Diesel mehr braucht.

                              Es ist halt alles dabei von Windschott bis zu Winterrädern und nachdem sie mir nun Innenaufnahmen geschickt hat, bin ich etwas verliebt.

                              Leider ist sie dieses Wochenende beruflich unterwegs, so das ich mir das Auto nicht ansehen kann. Aber kommendes Wochenende sollte klappen. Habe ihr gesagt, dass sie sich auf jeden Fall melden soll, falls sich vorher ein anderer Interessent meldet.

                              Hier die Bilder:
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #30
                                Sitze

                                Hallo!
                                Ich gebe dir Recht,dass was bis jetzt auf den Bildern zusehen ist,sieht gepflegt aus.Frag aber doch mal nach,ob Du auch Fotos bekommen kannst,wo der Fahrersitz ganz drauf ist.Oft ist die Einstiegsseite der Rückenlehne abgenutzt oder vielleicht eingerissen!
                                Ich habe meinen 206 CC seit zwei Jahren.Ich habe hier einiges im Forum gelesen was einem etwas Angst und Bange machen kann.Aber ich muss sagen,dass alles was hier schlecht über den 206 geschrieben wird,nicht auf jeden 206 zutrifft!!!
                                Also nimm Dir Zeit.Es sind genügend 206 CC´s im Internet.Bedenke aber,bei Privatkauf gibt es keine Gewährleistung!
                                mfG,Bim!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X