Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baujahr 2006 und Zahnriemen ersetzen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original gehört zum Auto ein Plastikschlüssel, ein Normaler, ein Fernbedienungsschlüssel sowie eine Codekarte.

    Gruß Uli07
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #17
      Also dass zur Grundausstattung eines jeden Fahrzeugs MEHR als nur ein Schlüssel gehört, ist doch wohl allgemeiner Konsens oder?!

      Ich habe ja deshalb auch geschrieben, dass die Vorbesitzerin den Zweitschlüssel verbummelt (=verloren) hat. Die Karte mit dem Code befindet sich in meinem Besitz.

      Allerdings wird die Code-Karte lt. heutiger Auskunft von PUG NICHT mehr benötigt, ist also obsolet. Die notwendigen Daten werden heute OHNE Code ausgelesen.

      Lt. heutigem Anruf bei PUG kostet ein Zweitschlüssel mit entsprechender Programmierung zwischen 70-80 Euro.

      Vielen Dank für Eure Unterstützung!
      vesalia

      Kommentar


        #18
        Wenn Du da gerade für relativ viel Geld einen Wagen gekauft hast und man Dir sogar beim Zahnriemen entgegen gekommen ist, dann sollte ein vollständiger Schlüsselsatz doch erst recht kein Problem für die sein, oder nicht?

        Ich würde die jedenfalls fragen, ob sie Dir den Schlüssel nicht einfach "so" geben können bzw. zumindest die Programmierung dazu geben ohne eigene Berechnung. Falls Du das Auto bei einem anderen Händler gekauft hast, würde ich eine Argumentation wie "das gehört zum Auto genau so wie die vollständigen Papiere und die Bedienungsanleitung" versuchen.

        Viele Grüße
        Thomas
        Zuletzt geändert von thomas44; 09.01.2014, 17:22.

        Kommentar


          #19
          Versuche es mal beim normalen Schlüsseldienst. Vielleicht können die den originalen Schlüssel auslesen und das Schlüsselmodell kannst du auch noch aussuchen. Bei unserem Twingo hat das ohne Probleme geklappt und es hat 42.- Euro gekostet. Die müssen aber erst den Rohling bestellen.

          Gruß
          Carsten

          Kommentar


            #20
            Das ist ein super Idee. Das werde ich morgen mal abklären. Wusste gar nicht, dass die Schlüsseldienste auch Autoschlüssel kopieren können.

            Danke für den Tipp!
            vesalia

            Kommentar


              #21
              Mein 2006er 206 SW hat letztes Jahr auf Anraten meines Händlers mit 22.000 km einen neuen Zahnriemen bekommen. Ich nutze den Wagen als reines Spass- und Schönwetter Auto, somit kommen im Jahr meist keine 1500 km zusammen.

              Kommentar


                #22
                Zitat von vesalia Beitrag anzeigen
                Wusste gar nicht, dass die Schlüsseldienste auch Autoschlüssel kopieren können.
                das macht auch nicht jeder Schlüsseldienst (vor allem das Codieren der Wegfahrsperre). Es gibt aber welche, die das können. Also einfach mal umhören, auch wenn der erste sagt, das ginge nicht.

                VG
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Schlüsseldienst und Wegfahrsperren codieren, das wußte ich auch noch nicht.

                  Gruß Uli07
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    #24
                    @Carsten
                    Nach 11 Jahren wurde es auch höchste Zeit für einen Zahnriemenwechsel !!
                    Man muss dabei die abgespulten Kilometer im Verhältnis zum Alter schon im Auge behalten ...
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      @ CCarin

                      ZITAT von Carsten: Mein 2006er 206 SW hat letztes Jahr auf Anraten meines Händlers mit 22.000 km .........


                      Antwort von dir: Nach 11 Jahren wurde ........

                      Habe ich was verpasst / überlesen oder kann ich nicht rechnen?

                      Gruß Uli07
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #26
                        @uli07

                        Carsten´s CC : Baujahr 2002 ... und bisher "nur" 22000km gelaufen
                        (ca 2000 km/a)
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          Schreiben tut er aber von seinem 2006er 206 SW.

                          Ist aber auch egal, ist wohl ein Verschreiber.

                          Gruß Uli07
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            #28
                            Meiner ist von 2002 und ich heiße auch Carsten

                            Meiner hat aktuell 118 tkm runter

                            Gruß
                            Carsten

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X