Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterräder / Winterreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von FlotteBiene
    welche Reifengröße kann ich auf den Felgen 6J 15 H2 aufziehen?
    Laut meinem Fahrzeugschein:
    185/55R15 und 195/55R15

    Gruß,
    F.-S.
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #32
      Zitat von flixbix
      @RR9999:

      Die haben viele Reifenanbieter - nennt sich dann Hausmarke :-)
      Wie viel willst du denn für deinen Satz Winterräder?

      Gruß, Felix

      300 euro will ich noch dafür haben
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

      Kommentar


        #33
        @ Flauten-Surfer

        :cool:
        Zuletzt geändert von ; 21.07.2005, 09:11.

        Kommentar


          #34
          Habe eine Frage zum Thema Winterreifen. Hätte aus optischen Gründen gerne welche mit Alus, habe aber die ganze Zeit bei den Online-Anbietern nichts gefunden. Jetzt bietet ein Händler bei e-bay Vredestein Winterreifen mit Alus recht günstig neu an. Lt Aussage in der Beschreibung für den 206 CC passend. Heißt das ich muß dann nichts mehr machen ? Also nichts vom TÜV abnehmen lassen bzw. noch irgendwas am Auto verändern ?
          Sorry für die dämlichen Fragen, aber das las sich hier immer so kompliziert mit den Alufelgen. Hatte schon ernsthaft überlegt, welche bei PUG zu bestellen.

          Kommentar


            #35
            die felgen / rad kombi musst du meist abnehmen lassen..

            war bei mir auch so.. sollten passen etc und für 206 geeignet... dennoch mussten sie abenommen werden...

            habe bei mir vor 2,5 jahre für die winterreifen inkl alufelgen in 195/40/15 ~550€ bezahlt.... bei atu...
            bin ganz zufrieden damit..

            cya
            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

            Kommentar


              #36
              Zitat von dezign
              die felgen / rad kombi musst du meist abnehmen lassen..

              war bei mir auch so.. sollten passen etc und für 206 geeignet... dennoch mussten sie abenommen werden...

              habe bei mir vor 2,5 jahre für die winterreifen inkl alufelgen in 195/40/15 ~550€ bezahlt.... bei atu...
              bin ganz zufrieden damit..

              cya
              Sorry - aber Du meintest wohl eher 195/50R15 !?

              Hab ich nämlich auch drauf! Ich nutze meine Serien-Alus (Sirocco 15") als Winterräder! Für diese Felgen ist auch o.g. Reifengrösse freigegeben - muss allerdings dann extra eingetragen werden! Wenn man aber sowieso neue Reifen braucht (so wie ich letzten Winter), dann ist´s das allemal wert! Denn DIESE Reifengrösse ist um einiges günstiger als die serienmässigen 195/55R15!! ..und ausserdem sieht´s auch besser aus....

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stoppi
                Sorry - aber Du meintest wohl eher 195/50R15 !?

                Hab ich nämlich auch drauf! Ich nutze meine Serien-Alus (Sirocco 15") als Winterräder! Für diese Felgen ist auch o.g. Reifengrösse freigegeben - muss allerdings dann extra eingetragen werden! Wenn man aber sowieso neue Reifen braucht (so wie ich letzten Winter), dann ist´s das allemal wert! Denn DIESE Reifengrösse ist um einiges günstiger als die serienmässigen 195/55R15!! ..und ausserdem sieht´s auch besser aus....
                oh..

                ja hast recht...

                cya
                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                Kommentar


                  #38
                  Wo bekommt man Winter-Alus für < 600,- €?

                  Hallo erstmal,

                  seit gut 2 Monaten haben wir nun auch einen schwarzen 206CC 110 FAP. Seitdem ich von einem Kollegen (fährt 307SW) den Link zum Forum bekommen habe, lese ich interessiert mit. Echt super was man hier so alles finden kann . Da wir unsern CC jetzt rechtzeitig auf den Winter vorbereiten wollen, sind wir im Moment speziell an passenden Winter-Alus interessiert. Somit habe ich mich heute endlich hier im Forum angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
                  Wir wollen eigentlich keinen großen Aufwand betreiben und daher bei der eingetragenen Größe 195/55 auf 15"-Felgen bleiben. Jetzt habe ich gelesen, dass ihr einen kompletten Satz schon unter 600,- € bekommen habt.

                  @minimaxler und @cbra.cc
                  Könntet ihr und uns mal einen Tip geben wo man die Teile so günstig bekommen kann? Ganz nebenbei, welche Alus habt ihr denn?

                  Vielen Dank schon einmal für eure Mühe!

                  Gruß aus Bremen

                  PS.: Bei der Registrierung habe ich mich leider vertippt, sollte eigentlich sportschnegge heißen als Username. Kann man wahrscheinlich nicht mehr nachträglich ändern, oder?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von spotschnegge
                    ...
                    Da wir unsern CC jetzt rechtzeitig auf den Winter vorbereiten wollen, sind wir im Moment speziell an passenden Winter-Alus interessiert. Somit habe ich mich heute endlich hier im Forum angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.
                    Wir wollen eigentlich keinen großen Aufwand betreiben und daher bei der eingetragenen Größe 195/55 auf 15"-Felgen bleiben. Jetzt habe ich gelesen, dass ihr einen kompletten Satz schon unter 600,- € bekommen habt.
                    Das mit dem bereits ab Werk eingetragenen Daten gilt aber NICHT NUR für die Reifen-, sondern auch für die FELGEN-Grössen!! Auch wenn Ihr jetzt die 195/55R15-Räder fahrt, müssen die (Nachrüst-)Alufelgen dennoch eingetragen werden!! Es sei denn, Ihr kauft Euch extra die (seltene) Felgengrösse 6Jx15ET28 (entspricht den 15"-Sirocco-Felgen)!?
                    Deshalb habe ich ja in meinem obigen Post geschrieben, dass man die TÜV-Abnahme locker "wieder rausholt", indem man gleich auf die gängige (und günstigere) Reifengrösse 195/50R15 zurückgreift!!
                    Hab grad mal bei REIFEN-DIREKT geschaut: Da kostet z.B. der Goodyear-Winterreifen 88,- € (195/55R15) bzw. 74,-€ (195/50R15)!
                    Ne gute Seite für günstige Komplett-Räder-Angebote ist auch noch REIFEN.COM !

                    Kommentar


                      #40
                      Was ich nicht verstehe, ist die Sache mit der Einpresstiefe, die steht doch nicht in den Papieren, woher weiß ich jetzt was paßt und was nicht ?
                      Der Verkäufer bei ebay sagte mir, ich müsse bei den Komplett-Winter-Alus nichts eintragen lassen. Finde aber komisch, daß außer ihm offensichtlich keiner welche anbietet, die nicht eingetragen werden müssen (außer natürlich die Originalen) Irgendwie wäre mir wohler, wenn ich das ganze selbst überprüfen könnte.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von damo
                        Was ich nicht verstehe, ist die Sache mit der Einpresstiefe, die steht doch nicht in den Papieren, woher weiß ich jetzt was paßt und was nicht ?
                        Von ET15-28 passt (eigentlich) alles bei ner 15"-Felge problemlos!!

                        Der Verkäufer bei ebay sagte mir, ich müsse bei den Komplett-Winter-Alus nichts eintragen lassen. Finde aber komisch, daß außer ihm offensichtlich keiner welche anbietet, die nicht eingetragen werden müssen (außer natürlich die Originalen) Irgendwie wäre mir wohler, wenn ich das ganze selbst überprüfen könnte.
                        Wenn die Felgengrösse 6Jx15" und die Reifengrösse 185 bzw. 195/55R15 beträgt, dann stimmt diese Aussage auch! Aber wie wär´s denn, wenn Du hier mal den Ebay-Link postest!? Hab dort nämlich kein entspr. Angebot gefunden!?
                        xxxxxxxxxxxxxx

                        Kommentar


                          #42
                          Gute Idee,
                          ich versuche es mal.
                          Wobei nach Aussage des Verkäufers die ersten eingetragen werden müssen, die zweiten nicht.

                          http://cgi.ebay.de/Winter-Komplettra...QQcmdZViewItem

                          bzw.

                          http://cgi.ebay.de/Winter-Komplettra...QQcmdZViewItem

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von damo
                            Gute Idee,
                            ich versuche es mal.
                            Wobei nach Aussage des Verkäufers die ersten eingetragen werden müssen, die zweiten nicht.
                            Nö - es ist genau UMGEKEHRT!!
                            Die aus dem zweiten Angebot müssen eingetragen werden - die aus dem ersten nicht! Die Felgengrösse 6x15" steht nämlich bereits werkseitig in den Papieren!

                            Kommentar


                              #44
                              Und die, die in den Papieren stehen kann ich dann einfach nehmen ?
                              Ich dachte ich müßte auch noch auf den Lochkreis (was immer das ist) und eben die Einpresstiefe achten.
                              Wer sagt mir eigentlich letztendlich, ob nun was eingetragen werden muß oder nicht ?

                              Kommentar


                                #45
                                Das ist doch ganz einfach: Schlag deinen Fahrzeugbrief auf und schau, was unter Ziffer 33 (Bemerkungen) zu den Ziffern 20-23 eingetragen ist. Diese Felgengrößen darfst du mit den dazugehörigen Reifengrößen (Ziffer 20 und 21 bzw. 22 und 23) verwenden. Zu allen anderen Felgen bekommst du eine ABE. Du musst dann mit den montierten Reifen und der ABE beim TÜV vorfahren und das ganze eintragen lassen.
                                Es kann allerdings gut sein, dass in der ABE der Felge vermerkt ist, dass du sie auch eintragen lassen musst, obwohl die Felgengröße in den Bemerkungen vermerkt ist. Das ist meist dann der Fall, wenn die Einpresstiefe etwas variiert. In diesem Fall empfiehlt sich der Tipp von Stoppi, dass man auch gleich die günstigere Reifengröße 195/50R15 wählt. So holt man das Eintragen gleich wieder raus, es sieht sportlicher aus und langfristig gesehen spart man, da diese Reifen günstiger sind (ist ja auch klar, sie bestehen aus weniger Gummi) ;-)

                                Gruß, Felix

                                P.S.: Der Lochkreis gibt den Durchmesser an, auf dem die Löcher für die Schrauben angeordnet sind. Wenn der nicht passt, kriegst du die Felge gar nicht auf den CC - Abnehmen musst du sie dann allerdings auch nicht lassen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X