Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transportwunder 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    So im nachgang ärgert es mich, dass ich von meiner Holzaktion keine Bilder gemacht habe - ein Wunder wieviel Holz in den Kofferraum passt und dann dazu die Straßenlage ... ein Traum 8)
    lg roBart

    Kommentar


      #47
      Zitat von biyanka Beitrag anzeigen
      Wie hätte denn dann der Karton dort Platz gefunden? Ich wusste mir in dem Moment nicht zu helfen. Zumal der Karton zu schwer war um großartige Akrobatiken damit auszuführen.

      Ausserdem steht hinter dem Beifahrersitz eine Wooferkiste, und das Windschott ist auch immer drin. Und es war 5 Minuten vor 18:00, also Post-Schluss.
      So gefährlich war´s nicht, hat durch´s Eigengewicht gut gehalten, in den 2 Kurven hab ich ihn abgestützt, und auf die paar Meter bin ich eh nicht über 40 km/h gefahren
      Okay, okay... hätte den Blödsinn dann warscheinlich auch gemacht

      Kommentar


        #48
        Ohne Worte...
        http://www.bild.de/news/leserreporte...6594.bild.html

        Zuletzt geändert von CCarin; 24.10.2016, 23:48. Grund: Bild eingefügt

        Kommentar


          #49
          Hut ab ........

          Kommentar


            #50
            Na ja ... aber nicht zur Nachahmung empfohlen. Immerhin wiegt so ein Ding 50-60kg, steht hier mit dem Gewicht auf dem Armaturenbrett und die Verfasser haben Recht mit der Frage: Was ist, wenn scharf abgebremst werden muss?

            (genau so, wie auf dem Foto von Biyanka)
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #51
              Dann geht der Airbag auf und der Kühlschrank wird sanft nach hinten rausgedrückt.

              Ne, im Ernst, manche Leute nehmen das Thema Ladungssicherung echt sehr auf die leichte Schulter. Wer aber schonmal n schweren Unfall hatte, weil er bei 120 in die Leitplanke geflogen ist beim Versuch, ungesicherter verlorener Ladung vor ihm auszuweichen, sieht das nicht mehr ganz so locker. Ja, ich.

              Gerade bei Cabrios sieht man solche abenteuerlichen Belade-Konstrukte aber durchaus öfter mal. Da braucht man nur mal samstags zu einem schwedischen Möbelhaus oder durchschnittlichen Baumarkt zu fahren und beobachten, was die Leute alles kaufen und wie sie es abtransportieren. Da wird dann reingepackt ohne Sinn und Verstand, ist ja totaaaal praktisch, einfach das Dach aufmachen, und ich fahr ja sowieso nicht so weit.
              Die allermeisten davon schaffen es trotzdem nicht in die Bildzeitung, sondern fahren einfach. Und so spektakulär sieht das bei der jungen Dame auf dem Bild ja nun auch wieder nicht aus, da hat man schon "besseres" gesehen...

              Geil sind auch die, die das Prinzip "nicht alles, was reinpaßt, darf ich auch verladen" nicht verstanden haben, und sich erstmal zehn Sack Zement oder 25 Kartons Fliesen in den Kofferraum packen. Kooooomisch. Ist erst halb voll und die Reserveradwanne sitzt trotzdem schon auf dem Boden auf...

              VG
              Thomas

              Kommentar


                #52
                Ich habe mal so mein Transportproblem gelößt 8)
                Angehängte Dateien
                Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren

                Sebastian

                Kommentar


                  #53
                  Bestimmt hat ihm jemand das als neuster Schrei der Kühlboxen fürs Auto verkauft
                  Ich sehe Licht am Ende des Tunnels....AUFPASSEN es könnte auch ein Zug sein.

                  Kommentar


                    #54
                    Bekomme auch 7 Getränkekisten mit, 3 im Kofferaum, 2 auf den Rücksitzen, 1 auf dem Beifahrersitz, 1 im Fußraum des Beifahrersitzes. Und ein SIX Pack auf den Oberschenkeln. Ist doch ein geräumiger Wagen

                    Kommentar


                      #55
                      Ich sagte ja, beim Thema "ungesicherte Ladung" sind beim 206cc und bei Cabrios allgemein der Phantasie nahezu keine Grenzen gesetzt.

                      VG
                      Thomas

                      Kommentar


                        #56
                        Also, wenn ich offen fahre und es sind neben und hinter mir nur 4 Getränkekisten undgesichert habe ich keine Bedenken dass die eine oder andre Flasche durch Sogwirkung abgeht

                        Kommentar


                          #57
                          Es wird hier nur von Cabrio Fahrer geschrieben. Aber genau so oft sieht man normale PKW und Kombis die mit Irren Dachladungen durch die Gegend fahren.

                          Und wenn bei einem Vorrausfahrenden Fahrzeug die Matratze mit Lattenrost
                          1,80x2,00 meter vom Dach fliegt dann vergeht einem schon das lachen über solche Beladungen. Ps. Ich hatte Glück weil der abstand reicht um vorher anzuhalten

                          Kommentar


                            #58
                            Also ein kleiner Kühlschrank passt auch durchaus in den Kofferraum...

                            wird da aber von drei Gurten gehalten. Dabei wurde ich dann auch gleich auf die Lüftungsschlitze unterhalb der Heckscheibe aufmerksam: Das zieht echt ordentlich trotz Heizung...
                            Keine Panik!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X