Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antennenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich probier das morgen einfach mal...schlechter werden kann's nicht....

    Kommentar


      Kurzes Feedback - auch mit 12V auf dem seltsamen Antennenteil nicht...kein gescheitert Empfang.
      Ich bau dann jetzt die Scheibenantenne inklusive Verstärker ein und hoffe, dass dann Ruhe ist. Im Sommer mach ich dann auch oben die hässliche Antenne weg...da wird geschweißt, gespachtelt und lackiert....

      Hat jemand einen unauffälligen Platz für die Scheibenantenne?

      Kommentar


        Hast Du mal diese Tipps beherzigt? --->klick

        Vielleicht funktioniert eine "Phantomspeisung" wirklich nur mit einem externen Teil (die kosten ja nicht viel)?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Die Kontakte hatte ich schon ganz am Anfang geschliffen - die sind blitzblank. Dieses Phantomeinspeisungsteil hab ich ja jetzt im Prinzip nachgebaut - mit einem Kabel direkt ran an den Pol des Antennenfußes. Ich muss mal schauen ob ich noch so einen Adapter bei mir im Fundus finde...

          Kommentar


            Hi Volks,
            die vergammelung des Antennengewindes haben viele Wagen. Ich wollte meine Neuer Werbung in die Waschstraße schicken und auch hier ging se nicht ab. Anleitung, dass Antenne leicht auszubauen ist und neue nur 10 Euro kostet, gab Hoffnung. Allerdings will Renault mittlerweile 2 x 24 Euro für die Antennenteile haben.
            Aus diesem Grund habe ich die Antenne komplett ausgebaut, den Antennenteile längs in einen Schraubstock gespannt und von Hand den Fuß nach einigem Widerstand gelöst bekommen. Oxidation entfernt, Gewinde nachgeschnitten, Kupferpaste drauf und Ensemble montiert.
            Greta ist glücklich über die Umweltschonung und ich bin froh über die Geldbeutelschonung.
            Tschö Joe

            Kommentar

            Lädt...
            X