Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Scheinwerfer?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für ein angeschmortes Kabel gleich den ganzen Scheinwerfer wechseln?

    Kann man nicht das Kabelstück ersetzen, kürzen, neu isolieren, sonstwas und ggf. einfach einen neuen Stecker drancrimpen (notfalls lassen)?

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Da ist kein platz - du bekommst das Kabel nicht weit zu dir gezogen um überhaupt dran zu arbeiten. Schrottplatz hab ich auch keinen gebrauchten gefunden.

      Kommentar


        #18
        Woher weiß ich welchen ich hab ?
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Oder Du gehst nach den Peugeot OE-Nr

        Genau das hab ich auch auf der Seite von Valeo so gesehen - da ist man dann auch nicht weiter - werde morgen mal da anrufen.
        Zitat von Gernot Beitrag anzeigen
        Suche einmal nach Valeo 043629 oder 043242. Das ist der Halogenhauptscheinwerfer auf der Fahrerseite mit Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung. Der Unterschied zwischen den beiden Teilen (Phase I oder II ????) erschließt sich aus dem Valeo Katalog leider nicht.


        Gernot
        Zuletzt geändert von Stoppi; 27.10.2019, 15:38. Grund: Doppelpost

        Kommentar


          #19
          Wenn ich mir die verlinkten Bilder ansehe, dann ist 043242 ein Projektorscheinwerfer mit einer Linse vor der Abblendlichtlampe und 043629 ein Normalscheinwerfer ohne Linse.


          Das müßte man am Auto nachsehen, was da eingebaut ist. Ich habe im CC die Projektorscheinwerfer.


          Gernot

          Kommentar


            #20
            Ich habe auch den mit Projektscheinwerfer also müßte ich den 043242 kaufen.

            Kann das sein das es bei den Projektor Scheinwerfer eine größere Hitze/Wärme entsteht , und das deshalb auch die H7 durchbrennen ?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 27.10.2019, 15:38. Grund: Doppelpost

            Kommentar


              #21
              Nein, dann wäre das schon seit Jahrzehnten eine absolute Fehlkonstruktion.
              Und bei den Scheinwerfern gibt es zwischen Phase I und II keinerlei Unterschied. Man muss halt nur schauen, welche Version man genau hat (Projektor, Kurvenlicht).
              Zuletzt geändert von Stoppi; 27.10.2019, 15:41.

              Kommentar


                #22
                Für ständig durchbrennende Lampen ist eher der Generator verantwortlich. Bei z.B. selten gefahrenen Autos geht die Spannung bis über 15 V hoch, um die Batterie zu laden. Die Scheinwerfer brennen dann schön hell...

                Man muß auch nicht im schönsten Sonnenschein und unaufhörlich mit Licht und dann mit +130% Lampen fahren.

                Gernot
                Zuletzt geändert von Stoppi; 28.10.2019, 19:12.

                Kommentar


                  #23
                  Probleme gibt es meines Wissens mit günstigen Lampen und auch die Philips H7 hielten bei mir am kürzesten, was wohl bedingt durch deren relativ kleinen Glaskolben ist, ich nehme Osram Night Breaker Laser H7 Lampen (+ 150%) da kann man zwar auch Pech haben, dass eine mal nur 3-6 Monate hält, aber bei 20,- € pro Paar (Amazon, KFZ Teile 24) kann man das auch mal verschmerzen, i.d.R halten die bei mir mind. 1 Jahr.

                  Ich habe nachgerüstete Projektionsscheinwerfer mit Tagfahrlicht, letzteres verlängert ja eh die Lebensdauer der H7 Lampen.

                  Gruß
                  Mike
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 29.10.2019, 08:21.
                  Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X