Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingerissener (Leder)sitz...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    das tut ja in der seele weh zu hören... mein beileid...
    wäre mir auch fast passier.. mit nem cutter-messer aber zum glück ist die klinge abgebrochen.

    Kommentar


      #17
      Tja :(

      Jemand anders hat mir "Smart Repair" empohlen, und ich habe diesen Anbieter ergoogelt.

      Was ist davon zu halten, im Vergleich zu einem Sattler (wo ich jetzt keinen gefunden habe)?

      Auf jeden Fall scheinen dort die Reparaturen an 90 EUR zu kosten - schon ein Unterschied zu den 30 EUR von denen Sirhoshi geschrieben hat...

      Kommentar


        #18
        frag doch die mal: http://www.autosattlerei-muenchen.de...i/standort.htm
        schal statt schott

        Kommentar


          #19
          Hallo deek,

          hast Du persönliche Erfahrung mit denen? Ist eine Ecke weiter von mir weg als der "Smart Repair"-Anbieter, den ich bei Google gefunden habe.

          Kommentar


            #20
            ... kann nur www.lederzentrum.de empfehlen

            Hallo Leute!

            Ich kann Euch nur www.lederzentrum.de empfehlen. Die sind superzuverlässig und wirklich top!
            Man kann das sicher nähen - wenn man geschickt eine passende Naht reinsetzt!

            LG
            Chris

            Kommentar


              #21
              Die sehen wirklich professionall aus, sind aber nicht so um die Ecke für mich

              Ich muss auch dazu sagen dass es sich in meinem Fall um keinen wirklichen Riss haldelt sondern eher um eine tiefe Abschürfung. Ich befürchte halt, dass die mit der Zeit bzw. durch Draufsitzen schlimmer wird...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Patanjali Beitrag anzeigen
                Hallo deek,

                hast Du persönliche Erfahrung mit denen? Ist eine Ecke weiter von mir weg als der "Smart Repair"-Anbieter, den ich bei Google gefunden habe.
                ...nein, war bisher noch nicht nötig.
                es gibt auch in einer seitenstraße der hanauer str. (nähe OEZ) noch einen sattler, der für diverse bmw-händler arbeitet.

                aber wenn es sich nur um eine abschürfung handelt, wird wohl kaum jemand was dran machen.

                grüße und viel erfolg
                schal statt schott

                Kommentar


                  #23
                  Naja es sind halt zwei Lappen von jeweils ca. 1 cm mal 1 cm entstanden die nur noch an einer Seite am Sitz hängen. Man sieht sehr deutlich die Ränder wenn man sie etwas anhebt sieht man die hellere Unterschicht des Leder durch (ich habe Zerberus rot).

                  Wenn sie weiter einreißen oder sogar abreißen sieht das richtig häßich aus. Oder denkst Du, man sollte so lange warten?!

                  Kommentar


                    #24
                    Eingerissener Leder(sitz)...

                    Hallo,

                    fahre seit 4,5 Jahren einen 206 cc Platinum (Modell ab 4/2003).
                    Vor ca einem Jahr habe ich am linken unteren Seitenteil meines Fahrersitzes einen Riss entdeckt. Und festgestellt, dass es sich nicht um Leder, sondern (zumindest an dieser Stelle) um Kunstleder handelt. Habe damals irgendwo hier im Forum gelesen, dass wohl nur die Sitzoberflächen aus echtem Leder bestehen. Ich hatte jedoch immer im Kopf, dass damals "Ledersitz" im Prospekt angegeben war...Aber nix darüber gefunden.

                    Naja-war ziemlich sauer und habe halt zähneknirschend versucht zu kleben und zu basteln, aber ohne Erfolg. Es sieht inzwischen ziemlich zerfetzt aus. Das material ist sowas von dünn und reisst bzw bricht immer weiter.
                    Neuer Sitzüberzug kostet über 500.- € (für nur wenig Leder)...

                    Jetzt habe ich beim Ausmisten in meinem Unterlagenchaos alte Prospekte gefunden. Der Zusatz-Prospekt "Preise und Ausstattungen" (Stand 15.4.03) beinhaltet folgendes:

                    "...CC Platinum: serienmässig Sportsitze mit Lederbezug.."
                    Nirgendwo (auch nicht im Hauptprospekt zum 206cc) steht etwas von Teilleder-Sitzen!!!

                    In meiner Fahrzeugrechnung steht sogar schön fett: Innenausstattung Leder anthrazit!!

                    VON WEGEN!!!!

                    Hat irgendjemand diesbezüglich schon mal bei Peugeot Erfahrungen gemacht?
                    Ich denke nämlich, dass dass schon sehr knapp an Betrug grenzt...Will aber meiner Werkstatt nicht direkt so vor den Kopf stoßen und erstmal weitere Infos sammeln..

                    Vielen dank für eure Hilfe

                    Grüße

                    Sona

                    Kommentar


                      #25
                      Lüge im Prospekt???

                      hallo,

                      mir gehts ja nur darum, ob sich jemand schon mal beim Händler beschwert hat, dass das "Leder" am Sitz zum Teil keines ist (obwohl es laut Prospekt so sein sollte)... Man merkts ja erst, wenn der Sitz reißt und man mal genauer hinschauen kann.

                      Ein Sattler kann hier nix machen, Material zu schlecht-reißt direkt wieder.

                      Garantie kann ich ja auch vergessen.. nach 4,5 jahren...


                      Danke für eure Hilfe

                      Sona

                      Kommentar


                        #26
                        Hai Sona,
                        das ist allgemein ein Ärgernis (siehe auch http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=13722)
                        Ich teile Deine Meinung und bin auch der Meinung, dass es stark an Betrug grenzt.
                        Alles Gute.

                        Kommentar


                          #27
                          Für eine Lederausstattung bzw. einen Sitz ist es doch völlig ausreichend wenn die Sitzoberfläche aus echtem Leder besteht...
                          Das hat nix mit Betrug zu tun!

                          Der Sattler kann zumindest den Bezug entfernen und ein komplett neues Teilstück einsetzen. Das sollte dann auch nur einen Bruchteil des neuen Bezuges kosten.

                          Wenn Dein Sattler dazu nicht in der Lage ist einfach mal nen anderen aufsuchen...

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo ccdriver,

                            na da bin ich nicht deiner Meinung. Gerade an die linke Seite der Sitzfläche kommt man ja beim Aus-und Einsteigen. Du müsstest dir mal den Hauch von Kunstleder ansehen, der da drüber gespannt ist. Zumindest bei meinem Sitz ist das ein Witz.
                            Aber darum gehts mir auch gar nicht. Es geht mir darum, dass man mir Ledersitze verkauft hat und ich nur Teilleder erhalten habe.

                            ich werde die nächsten Tage mal bei meiner Peugeot-Werkstatt vorbeifahren und hören, was man dort dazu meint.

                            Gruß
                            Sona

                            Kommentar


                              #29
                              Eben !
                              Leder = Tierhaut
                              Kunstleder = Kunststoff und mitnichten Leder
                              Aber vielleicht hat es mal neben Leder gelegen.

                              Kommentar


                                #30
                                Teilleder-Sitze = Sitzoberfläche Teils Leder und Teils Stoff oder Alcantara o.ä.

                                Ledersitze = Sitzoberfläche aus Echt-Leder. Rücken- und Seitenverkleidung können mit (Echt-)Leder bezogen sein, müssen aber nicht.

                                Voll-Leder-Sitze = Sitz ist komplett mit Echt-Leder bezogen.

                                Üblicherweise ist Kunstleder an Seiten/Rückenverkleidungen deutlich strapazierfähiger als Echtleder...

                                MfG
                                CCdriver

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X