Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie Funkschlüssel andauernd leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Batterie Funkschlüssel andauernd leer

    Hallo in die Runde,

    habe meinen 207cc jetzt ca. 4 Wochen. Bei der Abholung wurde die Batterie im Funkschlüssel ausgetauscht, da die Fernbedienung nicht funktionierte. Jetzt ist sie schon wieder leer! Das kann doch nicht normal, oder?

    Gruß Gerd

    #2
    Was hast Du für eine Batterie verbaut? Eine billige von „Supermarktregal ganz unten“?
    Dann ist es fast erwartungsgemäß. Billige Knopfzellen taugen rein gar nichts. Sind oft schon im Regal leer.

    Bei einer guten Markenzelle würde es mich wundern. Dennoch würde ich auch in diesem Fall im nächsten Schritt eine neue, gute Markenbatterie verbauen und noch mal probieren. Wenn die dann auch nicht hält, wären weitere Schritte nötig. Denke aber, dass nein.

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Oder eine der Drucktasten der FB drückt permanent auf die Schaltfläche der Platine? Vielleicht hilft da ein Reinigen des Druckmechanismus?

      Im schlimmsten Falle besorgt man sich ein passendes Ersatz-Schlüsselgehäuse-für-Peugeot-207-CC und baut dieses dann gem. der
      youtube/Videoanleitung einfach um. Transponder, Elektronik und Schlüsselbart der alten FB werden dabei wieder verwendet.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Die Batterie hat der Händler, bei dem ich gekauft habe gewechselt! Dort ist jetzt auch wieder eine Neue reingekommen. Welche Marke, weiß ich nicht. Ich soll es ausprobieren, wenn sie wieder so schnell leer ist, würde ich wohl einen neuen Schlüssel bekommen.

        Gruß Gerd

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch ein Problem mit den Tasten vermuten, von denen eine möglicherweise zufällig und immer wieder einen Kontakt erzeugt. An sich halten die Batterien im Schlüssel ewig. Meine ist jetzt 7 Jahre alt und hat noch über drei Volt.

          Kommentar


            #6
            Die Knopfzelle (orig. Peugeot OE Nr. 9712A7) ist doch eine Standard CR 1620, Durchmesser 16mm, Höhe 2mm, 3V die hält bei meinem 207cc so ca. 3 Jahre. Unser Mazda mit KeylessGo hat sogar eine etwas größere CR 2025 in der FB und die hält nur maximal 2 Jahre.

            Was man zu Knopfzellen noch wissen sollte:
            1)Wurde die "neue" Batterie zu lange gelagert, dann wird sie hochohmig, dass bedeutet, dass die Spannung beim Senden zusammenbricht und dann kann nichts funktionieren.

            2)Übrigens zum Anlernen für die ZV beim Batteriewechsel:
            - Zündung einschalten
            - Verriegelungsknopf der FB sofort drücken UND gedrückt halten (für ca. 10 Sekunden)
            - den Verriegelungsknopf 3 mal kurz hintereinander kurz drücken
            - Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen
            - 3 Minuten warten

            Jetzt sollte die ZV funktionieren
            Zuletzt geändert von CCarin; 30.11.2019, 11:40.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Update

              Hallo,

              da meine Batterie schon wieder leer ist, habe ich am 2. Januar einen Termin in der Werkstatt, wo ich gekauft habe. Man will das mal überprüfen, ob vielleicht ein Fehler vorliegt.
              Ausserdem habe ich noch zeitweise Aussetzer bei den Türlautsprechern, vor allem links. Mal sehen, was da rauskommt.

              Weihnachtlicher Gruß Gerd

              Kommentar


                #8
                Falls der Freundliche von einem neuen Schlüssel (ca.180€) spricht ... lese erstmal in Alternativen zu orig. Funkfernbedienung


                Die Ausssetzer am Tür-LS kann doch wohl nur ein Kontaktproblem (lockerer Stecker am Radio oder lockerer Klemmanschluss am LS) sein?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  bei meinem Händler handelt es sich um eine freie Werkstatt mit Gebrauchtwagenhandel. Ich habe Garantie, also werde ich hoffentlich keine Kosten haben. Deshalb sollen die auch erstmal wegen der Lautsprecher nachsehen, bevor ich mir vielleicht ein neues Radio mit DAB+ gönne.

                  Weihnachtlicher Gruß Gerd

                  Kommentar


                    #10
                    So, der heutige Werkstattternin hat ergeben, das ich einen neuen Schlüssel bekomme! Bestellt ist er schon, sollte nächste Woche eintreffen und dann codiert werden.
                    Die Aussetzer bei den Lautsprechern waren natürlich (Vorführeffekt!) nicht reproduzierbar. Egal, kann ich immer nochmal selber überprüfen, wenn es wärmer wird. Obwohl dann muss ich ja offen durch die Landschaft brausen!

                    Gruß Gerd

                    Kommentar


                      #11
                      Gestern habe ich dann endlich meinen neuen Schlüssel bekommen! Händler ist mit dem CC und beiden Schlüsseln zu Peugeot gefahren, eine gute Tasse Kaffee später habe ich meinen CC mit altem und neuen Schlüssel bekommen. Jetzt sollte alles in Ordnung sein. Kosten sind für mich keine entstanden!

                      Gruß Gerd

                      Kommentar


                        #12
                        Sehr schön

                        Da scheinst Du bei einer guten und servicefreundlichen Werkstatt gelandet zu sein. Wenn sie dann auch noch Kompetenz beweisen kann, irgendwann ...?
                        Wollen ja hoffen, dass Du sie, außer zu den Inspektionsterminen, nicht mehr in nächster Zeit aufsuchen musst 8)
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich glaube schon, das diese Werkstatt kompetent ist, bin aber in der komfortablen Situation, schon seit Jahren eine kompetente freie Werkstatt für unsere diversen Familien-Pkw zu kennen! Da diese Werkstatt auch noch ortsnäher ist, habe ich dann eher die Qual der Wahl, wenn die Garantie abgelaufen ist.

                          Gruß Gerd

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X