Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage nachrüsten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klimaanlage nachrüsten

    Hallo Leute,
    hat jemand schon Erfahrungen , ob es sinnvoll ist eine Klimaanlage nachzurüsten?
    Wenn ja, wo gibt es günstige Anbieter?

    Viele Grüße

    Lady Nic

    #2
    Hallo LadyNic.

    HerCClich willkommen hier im Forum.
    Hier mal ein Link:
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...a+nachr%FCsten
    Das nächste mal bitte vor dem Posten die Suche funktion benutzen.

    Gruß Peter
    gruCC

    Kommentar


      #3
      Klima nachrüsten???

      Hallo, kann man eine Klima nachträglich einbauen??
      Oder ist das unmöglich?
      LG Sandra

      Kommentar


        #4
        Ist möglich!

        Hallo!

        Ja das ist tatsächlich möglich. Ich habe das vor ein paar Jahren bei meinem Peugeot 206 HDI machen lassen. Die Klimanachrüstanlage war von der Firma Alex Original. www.alex-original.com
        Am teuersten ist die Arbeitszeit. Habe dies daher in Tschechien machen lassen. Die Klima ist aber manuell - eine automatische kannst DU meines Wissens nach nicht nachrüsten! ABER wenn ich ganz ehrlich bin, hat sich das in keinster Weise rentiert! Habe den Wagen ein Jahr später verkauft! Die Klima funktionierte zwar einwandfrei, aber das ganze hat mich 1500 Euro gekostet! + Spesen für Anfahrt und Übernachtung! Danach haben die dann auch noch etliche Verkleidungen schlecht angeschraubt und der Keilriemen hat nie 100% gepasst, sodass ich insgesamt nicht zufrieden war! In Deutschland oder Österreich wirds ca. 2500 Euro kosten! Somit kann ich Dir nur klar empfehlen - verkaufe den Wagen und kaufe Dir einen mit Klimaanlage! IST VIEL BESSER und DU hast dann evtl. auch einen mit Automatikklima!

        In dem Sinne!

        LG
        Chris

        Kommentar


          #5
          Prinzipiel ist eine Klimanachrüstung natürlich schon möglich, aber ob das ganze sonderlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

          Abgesehen von den Umbaukosten, dem Aufwand und potentiellen Folgeproblemen hast du danach ja ein nicht mehr serienmäßiges ("verbasteltes") Auto - was dann nicht unbedingt wertsteigernd ist. Ausserdem haben die CCs mit Serienklimaanalage ja noch die wärmeschutzverglaste Frontscheibe, die sicherlich auch sehr sinnvoll ist.

          Ich würde an deiner Stelle also eher darüber nachdenken, auf einen anderen CC mit Klima zu wechseln.
          Aktueller Verbrauch

          Kommentar


            #6
            Wie schon anders erwähnt, hätte meine Cousine Aussicht auf einen gebrauchten CC mit Klimaautomatik. Da sie aber einen CC ohne Klima wollte, und ich es doch schon bereut habe keine zu haben stellt sich jetzt mir die Frage ob man eine Orginale Klimaanlage von einem CC in den anderen CC verpflanzen kann, ohne das eines der Autos einen Schaden davon trägt. Was denkt ihr wie hoch die Kosten wären, wenn ich nur die Arbeitszeit bezahlen müsste? Oder wäre der Umbau sogar für einen versierten Autoschrauber zu schaffen?

            Hat denn da keiner ne Idee?
            Zuletzt geändert von Stoppi; 14.06.2009, 16:40.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
              Hat denn da keiner ne Idee?
              Verkauf Deinen CC an Deine Cousine - und hol Dir einen mit Klima!
              Ist im Endeffekt einfacher und günstiger.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Verkauf Deinen CC an Deine Cousine - und hol Dir einen mit Klima!
                Ist im Endeffekt einfacher und günstiger.
                Dachte ich mir schon... Nur leider sind einige Sachen die ich nachgerüstet habe nicht auf den neuen umrüstbar. Die Eintragungen würden auch nochmal hinzukommen. Ausserdem ist mir mein Kleiner doch ans Herz gewachsen
                Bleibts also erstmal so wie es ist... der RCZ hat ja dann ne Klima

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rapplkatz Beitrag anzeigen
                  ...der RCZ hat ja dann ne Klima
                  Ja, und wird ab Werk mit DEFEKTEM Dach geliefert....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    Ja, und wird ab Werk mit DEFEKTEM Dach geliefert....
                    Ganz genau Stoppi! Wenn das Dach noch zu öffnen wäre, dann wäre ich mir zu 1000% sicher welcher mein nächster wird!

                    Kommentar


                      #11
                      Klimaanlage nachrüsten ...

                      Hallo,
                      Ich habe mal eine kurze Frage und hoffe hier kann mir jemand eine Auskunft dazu geben.

                      Ist es möglich eine "Normale" Klimaanlage zur einer Klima-Automatik-Anlage im 206cc (06er) umzurüsten ?
                      Wenn ja, was kostet so etwas ?

                      Kommentar


                        #12
                        Hey,

                        also möglich ist das auf jeden Fall. Zu den Kosten kann ich Dir in deinem Fall allerdings nichts sagen.

                        Mein Opa hat in seinen 3er BMW vor etwa 5 Jahren eine Klimaautomatik nachträglich einbauen lassen (vorher hatter er überhaupt keine Klimaanlage verbaut) und das kostete um die 2000 €...

                        VLG
                        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                        ----------------------------------------
                        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                        www.sei-mein-freund.de/78731

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                          Hey,

                          also möglich ist das auf jeden Fall. Zu den Kosten kann ich Dir in deinem Fall allerdings nichts sagen.

                          Mein Opa hat in seinen 3er BMW vor etwa 5 Jahren eine Klimaautomatik nachträglich einbauen lassen (vorher hatter er überhaupt keine Klimaanlage verbaut) und das kostete um die 2000 €...

                          VLG
                          Erstmal danke für die schnelle Antwort.
                          Ich hoffe mal das es etwas günstiger ist, da die normale Klimaanlage ja schon an bord ist...

                          Kommentar


                            #14
                            Neben dem Steuergerät benötigst Du ja noch sämtliche Sensoren und Aktoren.

                            Es drängt sich die Frage auf ob das wirtschaftlich sinnvoll ist und ob das BSI die Änderung mitmacht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X