Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheuerspur auf dem Dach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @cctop: PERFEKT! Ist sofort in meine to-check-list gewandert. 1A-Info.

    Kommentar


      @cctop

      Dumme Frage, ist dieses einstellen der Schrauben bei geöffnetem oder geschlossenen Dach möglich? Bin anscheinend zu blöd, denn ich finde diese Schraube nicht....

      Danke im vorraus

      LG TheCure
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        ... wer suchet der findet ...

        Zitat von TheCure
        @cctop

        Dumme Frage, ist dieses einstellen der Schrauben bei geöffnetem oder geschlossenen Dach möglich? Bin anscheinend zu blöd, denn ich finde diese Schraube nicht....

        Danke im vorraus

        LG TheCure
        Siehe Foto: Dach geöffnet - denn sonst liegt die "Hutablage" ja nicht frei ;-)
        Dann Kofferaum öffnen und rechts und links schauen - einfach der "PUG-Pseudo-Regenrinne" am Dachelement folgen - Taschenlampe hilft einwenig die schwarze Sechskant-Schraube im Dunkel des Kofferaumabteils zu finden.

        PS. Lass es doch den PUG-Meister machen - wenn es falsch eingestellt ist, ist daß doch eh eine Sache mangelhafter Endkontrolle. Außerdem lernen So die PUG-werkstätten auch ein bischen über Ihre Produkte

        Kommentar


          @cctop

          Der Tipp ist klasse! Habe jetzt mal eine zeitlang an den Schrauben gespielt und letztendlich die Hutablage, rein präventiv sozusagen, um ein paar Millimeter "höhergelegt".


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            @cctop

            Danke für die schnelle Antwort, habe sie aber inzwischen selber gefunden. Dein Tip ist ja sozusagen "Gold" wert, den das ist ja eine Lösung auf die hier sicher schon einige gewartet haben. Meine Werkstatt weiß von dieser Schraube sicher nichts, denn die haben ja von dem Grundproblem ja schon keine Ahnung.

            Vielen vielen Dank

            LG TheCure
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

            Kommentar


              @cctop

              alles klar? freuen uns das es funktioniert hat. und mit dem wegpolieren hat ja dann auch geklappt. meld dich nochmal.

              p.s. hast du toll erklärt. hät ich nicht besser machen können.

              mfg
              carlost

              Kommentar


                Wenn's mir keiner gesagt hätte, würde ich die Schraub nie gesehen haben Bei mir ist es aber wohl ordentlich eingestellt, Scheuerstellen habe ich keine.

                Kommentar


                  Alles Schön und Gut,

                  bei der 1. Rep am Verdeck wurde der Schaumstoff unter der Hutablage gekürzt.
                  Lack Schade wurde keiner gesehen! War jedoch Sichtbar nur nicht für den Peugeot Techniker

                  14 Tage Später, Auto gewaschen und bei Sonnenschein zum Händler und man siehe da, da ist ja ein Lack Schaden...

                  3 Wochen später nach langem hin und her, Zahlt es Peugeot oder nicht... wurde der Lackschaden auspoliert

                  paar Monaten später Lackschaden wieder da... nach 3 Monaten hin und her über nimmt Peugeot die kosten oder nicht ... wurde dann endlich das Dach - Lackiert und Hutablage nachgespannt,

                  300km später mit offenen Dach ist der Lackschaden wieder da... derzeit ist er wieder in der Werkstatt mal sehen was diesmal wird

                  mein 307cc war bereits wegen 27 Mängeln in der Werkstatt, habe keine Lust mehr auf das Teil, seit 18 Monaten bin ich spätestens nach 3 Wochen wieder in der Werkstatt.

                  Hier mal ein kleiner Auszug von den Problemen die meist wiederkehrend sind... bzw... immer noch nicht behoben sind:
                  - Das Auto war 3 Tage alt... LED Elektronik ausgefallen (1 Woche Später schon wieder) beide male wurde die LED Elektronik getauscht
                  - Lackschaden am Verdeck (Polieren, Lackierenen, Hutablage spannen alles ohne erfolg)
                  - Rechter Fensterheber defekt (2x Motor getauscht)
                  - Rechter Fensterheber läuft nach (2x Fenster reset / justiert)
                  - Tempomat ist sporadisch / automatisch 10km/h schneller als eingestellt
                  - Tempomat sehr ungenau (nach der 5 Reklamation des Fehlers und der 3. Peugeot Werkstatt haben sie es hin bekommen)
                  - Rechter Fensterheber funktioniert sehr langsam (lt. Händler Fensterheber Gestell gewechselt)
                  - Wenn Auto 10 Stunden still Stand gab es auf den ersten 100m automatisch „Gas“ (nach der 3 Reklamation des Problems wurde der Fehler behoben)
                  - Auto geht Sporadisch während der Fahrt oder im Leerlauf aus (Fehler wurde bis jetzt nicht gefunden)
                  - In der Anzeige leuchtet gelbes Ausrufezeichen ca. 100km dann nicht mehr (Fehler wurde bis jetzt nicht gefunden)
                  - CD Wechsler Defekt erkennt keine original CDs (Wechsler wurde nach 3 Wochen warten gewechselt)
                  Navi Farb-Display Flackert Sporadisch (Fehler wurde bis jetzt nicht gefunden)

                  Derzeit ist das Auto wegen: Lackschaden am Verdeck, Rechter Fensterheber verweigert ganz den Dienst musste mit Hilfe der Peugeot Assistance und einem Techniker mit etwas Kraft Einsatz notdürftig geschlossen werden, sporadisch öffnen sich während der Fahrt alle 4 Fenster und gehen nicht mehr zu schließen, Zierleiste an der Außenseite der Fahrer Tür lose, Fahrer und Beifahrer Fenster bei der Fenster Führung zerkratzt (letzteres wird vermutlich nichts gemacht ist normal bei meinem Peugeot / Testprojekt von Peugeot;-) )

                  Habe nun ein Schreiben an meine Händler und Peugeot Deutschland verfast mit der Bitte um Rückgabe das Autos. Kein Wandel / Nur Geld weil Peugeot kaufe ich mir keinen mehr ! Der 307CC ist einen schönes Auto wenn er funktioniert nur blieb mir das Glück eines Funktionierenden 307cc bis jetzt verwert.

                  Kommentar


                    Benötige Hilfe zu meinen Scheuerspuren auf dem Dach!

                    Hallo...und Grüsse aus Österreich,

                    habe leider auch die bekannten Scheuerspuren auf meinem 307cc, laut PUG Österreich bin ich der Einzige. Habe mein Auto aus Deutschland und suche einen Händler der das Problem kennt, bzw. auf Kulanz den Schaden lackiert. Idealerweise im Raum Lindau bis München (Garantie besteht noch)

                    Schöne Grüße
                    Martin

                    Kommentar


                      Kannst Du uns einen einzigen Grund nennen, warum ein Händler, der Dich nicht kennt und zu dem Du voraussichtlich nie wieder fahren wirst, Dir gegenüber kulant sein soll?

                      Kommentar


                        Hi,

                        kulant muss er nicht sein, habe noch Neuwagengarantie, er muss nur das Problem kennen, Abrechnung und Bezahlung erfolgt ja über Peugeot.

                        Ps. Ein guter Tipp wäre hilfreicher als wie das sinnlose hinterfragen
                        Für das ist dieses Forum zu gut...

                        Grüsse Martin

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X