Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waschanlage / Seitenscheiben senken selbsttätig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
    Mit meinem Ex-206 (nicht CC) war ich auch in Bürsten-Waschanlagen, zumal der silber war. Mit meinem schwarzen fahre ich nur in Textil-Waschanlagen. Die Spiegel MUSS man natürlich in KEINER Waschanlage anklappen, aber ich lasse sie lieber angeklappt waschen.
    Ich habe noch nicht kapiert, wann und warum die Bürstenanlagen die besseren sein sollen.

    Zum 2: Es gibt ein Urteil, daß ein Autofahrer einenTeil des defekten Spiegels, den ihm die Waschanlage abgefräst hat, selber tragen muss, wile er die Spiegel nicht eingeklappt hatte. (Gefahrenabwehr).

    Kommentar


      #32
      Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
      Zum 2: Es gibt ein Urteil, daß ein Autofahrer einenTeil des defekten Spiegels, den ihm die Waschanlage abgefräst hat, selber tragen muss, wile er die Spiegel nicht eingeklappt hatte. (Gefahrenabwehr).
      Danke flitzpipe

      An all, lest euch beim nächsten Waschanlagenbesuch mal das "kleingeschriebene" durch.

      Kommentar


        #33
        Zitat von flitzpipe Beitrag anzeigen
        Ich habe noch nicht kapiert, wann und warum die Bürstenanlagen die besseren sein sollen.

        .

        Wer sagt das? Ich habe nur geschrieben, dass ich AUCH in Bürstenwaschanlagen war. Je nach Zeit und Aufenthaltsort. Das mit dem Spiegel-Urteil mag sein, aber in denke, dass es letztendlich von der Kulanz des einzelnen Waschanlagenbetreibers abhängt, wem er was erstattet, auch wenn es nach dem Kleingedruckten nicht zu erstatten wäre.
        Wenn hier in meinem Ort einer ernsthafte Probleme mit dem Waschanlagenbesitzer hätte, spricht sich das rum. Der hätte keine Leute mehr, die bei ihm waschen.
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #34
          Also etwas off-Topic, steht auch in §§ 307 ff BGB:
          Das was die Waschanlagenbetreiber hinschreiben, gilt noch lange nicht. Gewisse Haftungsausschlüsse (z.B für Felgen) können sie zwar hinschreiben, jedoch sind sie schlichtweg nichtig.
          Und zum Spiegel-Urteil. Aktenzeichen? Und ist es endgültig oder ist es noch bei einem Gericht anhängig?
          Zu den Bürsten: In den Bürsten soll sich in den Spitzen Dreck und kleinste Steine verfangen, die dann Kratzer in den Lack machen sollen. Das soll angeblich bei den Textilwaschanlagen nicht der Fall sein. Aber eine gute Vorwäsche mit Dampfstrahler ist wohl hier die halbe Miete.

          Achja, und das mit dem Kleingedruckten, wenn du es vom Wagen aus net lesen kannst oder woauchimmer die Bedienung erfolgt, haben die AGBs beim Vertragsschluss nicht vorgelegen und sind ungültig.

          Kommentar


            #35
            Zitat von dns83m Beitrag anzeigen
            Achja, und das mit dem Kleingedruckten, wenn du es vom Wagen aus net lesen kannst oder woauchimmer die Bedienung erfolgt, haben die AGBs beim Vertragsschluss nicht vorgelegen und sind ungültig.
            Und wie bezahlst du. Schmeißt du von deinem Auto eine Münze in einen Trichter.
            Ich steige jedenfalls aus, um zu bezahlen und meistens sieht man da die Bedingungen. Zumal die AGB`s auch ganz groß an der Einfahrt stehen.

            Kommentar


              #36
              Gut, der Andy wohnt halt anders als andere und muss zum Bezahlen aussteigen. Dann würd ich auch lieber die Spiegel anklappen. In größeren Städten und Anlagen kommen die Leute zum kassieren ans Auto :cool:

              Aber mal zurück zum Thema des Threads:

              Ich hatte ein Problem mit dem Fenster meiner Fahrertür nachdem diese eingefroren war - beim Öffnen der Tür fuhr dieses nicht mehr richtig runter, die Scheibe hakte. Daruafhin hat Pug auf Garantie den Fensterhebermotor gewechselt, was ich komisch fand, da er ja eigentlich funktionierte, nur eben diese Funktion nicht (immer richtig). Nun habe ich eine neue kuriose Situation:

              Nachdem ich den CC entriegelt habe greife ich an den Türgriff, man hört das Bemühen des FH etwas zu tun, aber nix passiert. Lasse ich den Griff jetzt los, fährt der Motor nach den üblichen Sekunden wieder in die Ausgangsposition, ohne dass an der Scheibe eine Regung sichtbar würde. Greife ich nun wieder an den Griff, senkt sich die Scheibe ganz regulär. So auch beim Aussteigen und jeder weiteren Öffnung, es sei denn der CC steht längere Zeit abgeschlossen rum. Dann geht das Spiel von vorn los.

              Ich weiß, nicht wirklich dramatisch, aber mich nervt sowas. Kennt das jemand von euch? Ich bin etwas ratlos, denn der FH-Motor ist wie gesagt neu, der Sensor scheint ja grundsätzlich auch zu funktionieren... Jemand eine Idee??

              Gruß, DarkCC
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #37
                Da hat es einen kleinen Trick.
                Fahre die Seitenscheibe runter. Wenn sie unten ist drücke noch mal den Fensterheber nach unten. Die Scheibe senkt sich noch mal ab in Nullstellung. (sie muss komplett in der Tür sein) Jetzt müsste sie eigendlich neu justiert sein.

                Kommentar


                  #38
                  Wenn es beim 2. Mal funzt, dann scheint die Justierung aber zu passen ... :cool:

                  KK
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                    Da hat es einen kleinen Trick.
                    Fahre die Seitenscheibe runter. Wenn sie unten ist drücke noch mal den Fensterheber nach unten. Die Scheibe senkt sich noch mal ab in Nullstellung. (sie muss komplett in der Tür sein) Jetzt müsste sie eigendlich neu justiert sein.
                    Ja gute Idee - die kannte ich aber leider schon. Hab es auch schon mit schrittweisem Hochfahren bis zum Anschlag versucht - alles ohne Auswirkung auf das beschriebene Phänomen. Glaube ja eher an ein Problem des Sensors, aber warum der sonst immer funzt... :confused:
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #40
                      Was noch eine Möglichkeit wäre, die Seitenscheiben bis zum Anschlag hochfahren und nochmals kurz hoch drücken. So werden sie auch oben justiert.

                      Kommentar


                        #41
                        aber es ist doch schon komisch, dass der "Fehler" so sporadisch auftritt, oder!? Ich meine, Dreck kann es dann wohl nicht sein, fehlende Feuchtigkeit ja eigentlich auch nicht - und relativ schwer reproduzierbar ists halt auch, weil wie gesagt nur beim ersten Öffnen nach etwas längerer Zeit akut. Einige finden das jetzt sicher pingelig, aber mich nervts und ich weiß, dass es mal anders war. Und wenn sonst keiner so ein Phänomen hat...:o
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                          Kennt das jemand von euch? Ich bin etwas ratlos, denn der FH-Motor ist wie gesagt neu, der Sensor scheint ja grundsätzlich auch zu funktionieren... Jemand eine Idee??

                          Gruß, DarkCC
                          Hallo!
                          In der Bedienungsanleitung steht etwas:

                          Reinitialisieren der Funktion zum automatischen Aufstellen der Türscheiben
                          • Tür einen Spalt breit öffnen
                          • Tür wieder schließen
                          • Ein paar Sekunden warten
                          • mit der Hand hinter den Türgriffgreifen. Fenster senkt sich


                          Dazu vielleicht noch das

                          Reinitialisieren der Fensterheber
                          • Scheiben schließen und nach dem Schließen noch etwas 1 Sek. festhalten
                          • Schalter drücken, um Scheiben automatisch runterzufahren
                          • Wenn das Fenster ganz unten ist, den Schalter nochmal ca. 1 Sek. zum Runterfahren drücken
                          Zuletzt geändert von PC-Didi; 10.05.2007, 16:11.
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            #43
                            Wann senken sich die Seitenscheiben?

                            Hallo

                            Ich habe volgendes Problem! Wenn ich meine Beifahrertür öffnen möchte, geht die Scheibe nur ein kleines bisschen runter und blaibt dann an der Dichtung hängen. Ich reiße die Tür auch nicht auf oder mache Sie zu schnell auf, ganz langsam und vorsichtig, aber die Tür bleibt hängen. Es wär echt toll, wenn mir jemand was dazu sagen kann!!!

                            Danke
                            Danny

                            Kommentar


                              #44
                              Da gibts ja nur 2 Möglichkeiten:
                              a) Deine Türdichtung hat sich abgesenkt und daher schleift die Scheibe am Gummi. --> Reparieren lassen.

                              oder
                              b) Die Scheibe senkt sich nicht weit genug. Hier kannst du das reinitialisieren der Absenkung probieren:



                              Hilft das auch nicht, dann --> Reparatur
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 28.05.2011, 08:54.
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar


                                #45
                                Waschstraße: Fenster gehen runter - UND ZWAR RICHTIG!!!

                                Hallo zusammen,

                                angefangen hat alles damit, dass es mir in letzter Zeit ein paarmal passiert ist, dass ich die Fenster durch kurzes Antippen des elektr. Fensterheber's oder durch Halten des Schalters in der Mittelkonsole ganz nach oben fahren wollte. Das Fenster auf der Fahrerseite ist dann bis ganz nach oben gefahren und als es oben angekommen ist wieder ca. bis zur Hälfte runter. Mit manuell ganz nach oben fahren ging's dann doch zu. Das ist mir ein paarmal passiert und dann ging's wieder ohne Probleme. Hab also nicht weiter dran gedacht.

                                Dann düs' ich vorgestern in die Waschstraße, fahr alle Fenster rauf, verriegel von innen die Tür, dreh' die Zündung ab und los gehts. Als ich grad drinnen war und das Wasser voll kommt, bemerke ich, dass ich die Seitenspiegel noch draußen sind. Kein Problem, denk ich, ist mir früher auch schon hie und da passiert, dreh die Zündung auf (da passierte noch nix) und betätige dann den Schalter für das Einklappen der Seitenspiegel.

                                Fahren dann doch auf einmal die Fenster runter. Aber nicht ein paar Milimeter, sondern richtig ganz auf!!! Kann jetzt nicht mehr sagen, ob die hinten auch, aber auf jeden Fall die vorne. War etwas panisch, muss ich zugeben. Ich will sie wieder zumachen und da passiert das selbe wie schon ein paarmal. Das Beifahrerfenster geht normal zu, das auf der Fahrerseite auch und dann wieder zur Hälfte auf.

                                Irgendwie hab ich es dann durch panisches Drücken der Schalter zubekommen. Beifahrerin und ich nass von oben bis unten, beim Auto innen eigentlich alles halbwegs ok. Teppiche trocknen noch. Sonst Gott sei Dank alles Leder, das ist dankbar.

                                Jetzt hab ich natürlich vor dem nächsten Mal etwas Panik. Nicht auszudenken, was passiert, wenn ich die Fenster nicht mehr hochbekomme. Schaum hätte das Interieur sicher nicht so gut vertragen und das Heisswachs macht sich auf der Haut sicher auch nicht sooo gut.

                                Ich nehm mal an, dass das mit dem Einklappen der Spiegel Schuld war. War zwar vorher nie ein Problem, muss ich aber in Zukunft ja nicht mehr erst drinnen machen. Aber glaubt Ihr, das kann auch so passieren, ohne dass ich irgendwelche Knöpfe drücke? Auch wenn ich von innen verriegle und die Zündung abdrehe?

                                Was tun? In die Waschstraße will ich auf jeden Fall wieder fahren, aber in Wien kenne ich keine Textilwäsche, bei der man aussteigen, von aussen zusehen und im Notfall den Not-Aus-Schalter drücken kann. Wenn ich aber drinsitze und die Fenster gehen wieder auf kann ich ja relativ wenig tun.

                                Wenn die Zündung aus ist, sollte das aber nicht passieren, oder doch?

                                Im Juni hab ich ihn 3 Jahre, Garantie ist ja nur 2, oder? Und selbst wenn noch Garantie wäre, solche Dinge passieren ja nie, wenn man es in der Werkstatt herzeigen will.

                                Was tun???

                                Liebe Grüße!
                                Rainer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X