Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Von dem Tempomaten bin ich nicht so begeistert. Er versucht, auf Gedeih und Verderb, die eingestellte V zu halten und dies führt dazu, daß er bei jeder Welle ordentlich anzieht und am Ende der Steigung sofrt rapide nachlässt, statt schwach nachzuregeln und etwas Geschwindigkeitsschwankung hinzunehmen. Das kann man mit dem Pedal deutlich besser: Am Berg nur etwas mehr und bergab etwas weniger, dann ghet das Fahrzeug natürlicher mit dem Gelände (und dem Restverkehr) mit und der Verbrauch bleibt niedriger.

    Für die Stadt ist der Diesel verbrauchsmässig wohl nicht gemacht. Da könnte man einen Elektromotor als Zusatzantrieb gebrauchen.

    Kommentar


      #62
      Frage an die HDI-Front

      Wieviel KM schafft ihr maximal mit einer Tankfüllung :confused:

      Bin gespannt....
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #63
        Verbrauch lt. Bord-Computer 5,9 - 6,3 L / 100 km im 1/3 Mix Stadt/Land/Autob.
        Ganzen Tank hab ich noch nicht leer gefahren, hab den Dicken ja erst 2 Tage
        GrüCCe Mika

        Kommentar


          #64
          Ich hatte schon echte 890km zwischen zwei Tankungen. Ich resette den zweiten Zähler immer beim Tanken. Als ich einmal mit einem sehr geringen Durchschnittsverbrauch nachgetankt hatte, kamen über 1100km Reichweite heraus. Ich möchte es aber nicht drauf ankommen lassen. Ein PUG-Werkstattleiter sagte mir, daß man den Diesel zwar nicht vollkommen leerfahren kann, er bliebe jedoch bei kritischem Dieselstand einfach stehen, müsse in die Werkstatt und dort entlocked werden. So soll verhindert werden, daß das komplette System durch ignoranten Fahrer entleert werden kann. Also immer fleissig nachtanken. Ich kann euch aber beruhigen: Ich hatte ihn einmal schon scheinbar fast leer: Die Anzeige ging binnen weniger km von 80 auf nur noch 30 - Restkilometer herunter. Das hätten eigentlich nur noch 2l sein sollen. Nachtanken konnte ich aber gerade mal 53l. Die Anzeige ist also sehr vorsichtig. Damals zeigte sie schon bei kurz unter 100 Restkilometern das orange Lichtlein. (wahrscheinlich 5l Rest).

          Kommentar


            #65
            Bin ich dann...

            ein Ignorant wenn ich einmal 1000km mit einer Ladung Diesel auskommen will?

            Ist halt so ein kleiner Traum von mir erst bei 1000km später wieder nachtanken zu müssen So will ich es auch nur einmal schaffen wollen

            Die Tankanzeige war auch bei meinem 180er Sport so vorsichtig wie bei Dir e-man Normal ist immer genug im Tank

            LG Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #66
              Hi, der Verbrauch ist recht normal. Die Peugeot-Motoren sind als durstig bekannt(Benziner), das ist nicht zeitgemäß, aber nicht zu ändern. Da hilft nur eine sparende Fahrweise.. leider

              Kommentar


                #67
                :confused: ich dacht, wir reden vom Diesel. Mit Benzin 1000km fahren ist wohl etwas sehr utopisch.

                Ich denke, daß die 1000 drin sind. wie gesagt, komme ich mit meinem Durchschnittsverbrauch von 6.5-7.0 (Stadt + Autobahn) auf rund 850km. Wenn man die BAB wegliesse und nur Landstrasse fährt, sind unter 5.5l drin und dann reichen 55l für die 1000.

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,

                  habe den 307 CC Sport mit 177 PS seit ca. 5 Wochen. Bin bis jetzt 2900 km gefahren, davon 1/3 Autobahn mit mind 200 km/h und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10.4L.
                  Sonst nur Stadtverkehr!

                  Gruss Christoph

                  Kommentar


                    #69
                    also irgendwie schaffe ich es mit meinem Benziner au fnicht mehr als max. 580 Kilometer. und das wenn ich echt versuche sparsam zu fahren, also anfahren ohne gas, früh hoch schalten, nicht mehr als 120 auf autobahn etc.

                    nicht gerade ein berauschendes ergebnis bei den heutigen benzinpreisen. Gott sei dank muss ich nicht weit zur arbeit fahren.

                    Kommentar


                      #70
                      wenn ich einen reinen "stadttank" fahre komme ich auf 600 km reichweite.

                      bei reiner autobahn stehe ich im moment bei 700km - wobei er dann noch nicht leer war sondern noch 1/4 voll anzeigte

                      wieviel ich komplett mit einem tank überland schaffe kann ich also nur vermuten


                      hier merkt man, dass auch der diesel die stadt einfach nicht mag .....
                      Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

                      Kommentar


                        #71
                        ihr glücklichen!

                        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/141104.html

                        Kommentar


                          #72
                          naja.......für einen diesel brauche ich eigentlich auch ganz schön

                          ich bin noch am üblerlegen, ob ich das bei PUG noch reklamiere oder noch abwarte (hab erst 3500 km drauf)

                          bitteschön =>
                          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/141355.html
                          Zuletzt geändert von toxxin; 22.08.2006, 13:37.
                          Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

                          Kommentar


                            #73
                            @PantherXP

                            Ja da merkt doch Jemand, was der 180er Motor für ein Temperament entwickeln kann Im wiselflinken u.leichten 206RC animiert er wohl alle Rennfahrer-Gene



                            @toxxin

                            Ich habe als ungeübter HDI`ler 7.7l Verbrauch gehabt.... Bergstrassen und CC-Rennfahrt inklusive Aber noch ein Liter mehr


                            LG Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                              @PantherXP

                              Ja da merkt doch Jemand, was der 180er Motor für ein Temperament entwickeln kann Im wiselflinken u.leichten 206RC animiert er wohl alle Rennfahrer-Gene
                              Also unter 9,5l/100km is eigentlich kaum möglich, dann muss man die komplette Tankfüllung so fahren, als hätte man Angst das Gaspedal halbdurchzutreten es könnte ja kaputt gehen.

                              Es kostet schon erheblich Überwindung spritsparend rechts zu fahren, wenn da ein großer an einem vorbei fliegt - da möchte man doch wissen wie lange es dauert bis man ihn hat

                              Kommentar


                                #75
                                Peugeot 135KW, Autogas

                                Hallo zusammen,

                                ich fahre den 307 CC 135kw mit Autogas. Mein Durchschnittsverbrauch 2/3 Stadt, 1/3 Autobahn liegt bei 11,2 Liter.

                                Hab jetzt seit einigen Monaten einen Test laufen:

                                Verbrauch Durchschnitt seit 20000km: 11,2 km
                                Fahrt ohne Klimaanlage: 10,3 Liter
                                Fahrt mit offenem Dach: 12,3 Liter.

                                Also verbraucht meine Klima etwa 1 Liter mehr, Dach offen ebenfalls 1 Liter mehr. Hab den Test jeweils konsequent 2 Tankfüllungen durchgehalten.

                                Gruß
                                Gunnar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X