Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207cc] Lichtautomatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also meines Wissens läßt sich der Lichtsensor auch nicht übers Planet "einstellen/verändern".

    Damit leben oder manuell bedienen....

    Kommentar


      #17
      Wohl leider nix zu machen...

      Hallo,
      war gerade heute bei PUG und hab auch deswegen mal nachgehakt. Offensichtlich lässt sich auch übers DIAG nix machen. Nur dauerhaft aktivieren oder deaktivieren, aber nichts an der Sensibilität zu ändern.
      Auch für mich ein Ärgernis, da die Lichtautomatik so nicht verkehrssicher zu nutzen ist!
      Sollte PUG hier mitlesen: Bitte sorgt für eine Nachbesserung!!

      Wenn jemand eine "Petition" bei PUG deswegen einreichen möchte, ich bin dabei!

      Viele GrüCCe, SantaFu.
      06/2001 bis 03/2008: 206CC Platinum135 in silber, innen rot/schwarz. Von 03/2008 bis 04/2014: 207CC HDI-Sport mit RT4

      Kommentar


        #18
        Schade.
        Fahre mein Autochen ja erst 2 Wochen, bist jetzt ist auch alles super - bis auf das!

        Kommentar


          #19
          Wie konnten Autofahrer nur früher das Licht MANUELL einschalten..!?

          Mich nervt´s auch manchmal, wenn der Sensor sehr verzögert oder gar nicht reagiert - aber immerhin kann man dann ja "von Hand nachhelfen".
          Richtig störend finde ich das ganze aber jetzt nicht. Ist halt ne "nette Spielerei", auf die ich auch ganz hätte verzichten können.

          Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass dies mein ERSTES Auto ist, das mit "sowas" ausgestattet ist.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 20.05.2009, 17:00.

          Kommentar


            #20
            Wenns die Möglichkeit gäbe es einzustellen, warum nicht machen.
            Aber da es jetzt nicht geht, werde ich mein Auto ja nicht zurückgeben!!

            Kommentar


              #21
              Hi,

              also ich bin nun fest davon ausgegangen, dass das einzustellen geht.

              Habe es irgendwo gelesen ... glaube im Peugeot-Forum. Es soll wohl so sein, dass man die Sensibilität, bzw. auf Skandinavien-Modus einstellen lassen kann.

              Bin ich nun total bescheuert ... habe mich vielleicht verlesen.

              By the way.

              Sollte doch noch jemandem einfallen, ob und wie es einzustellen ist ... es wären ausreichend Personen dankbar darüber

              LG

              Blackpandinus

              Kommentar


                #22
                Es geht definitiv nicht!

                Es gibt lediglich mehr oder weniger eigentümliche Bastellanleitungen wie
                zum Beispiel Tesa drüberkleben, etc...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Blackpandinus Beitrag anzeigen
                  ...
                  Es soll wohl so sein, dass man die Sensibilität, bzw. auf Skandinavien-Modus einstellen lassen kann.
                  ...
                  Das hat aber mit SENSIBILITÄT nichts zu tun!
                  Der Skandinavien-Modus sorgt dafür, dass sich das Licht IMMER SOFORT MIT STARTEN DES MOTORS einschaltet! Auch nicht (immer) gewünscht....

                  Kommentar


                    #24
                    @Stoppi

                    ... jetzt wo ich es sehe, habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich war der Meinung gelesen zu haben, dass man ENTWEDER die Sensibilität ODER den Skandinavienmodus einstellen lassen kann. Ist oben net so rübergekommen.

                    LG

                    Blackpandinus

                    Kommentar


                      #25
                      Hi,

                      es ist echt zum K....., dass Peugeot da keine Möglichkeit hat, dieses zu verändern .... Heute ist das Licht nicht einmal angegangen, als ich in die dunkle Garage gefahren bin, da anscheind das Licht aus einem super kleinen Seitenfenster (der Garage) ausreicht, um dem unsensiblen Lichtsensor vorzugeben, es wäre hell genug

                      @Stuttgarter

                      kannst Du mir sagen, wo ich diese eigentümlichen Bastelanleitungen finde?
                      Was genau muss wo, wie stark und womit abgeklebt werden?

                      Als ich vorhin in der Garage war, habe ich bei noch laufendem Motor, den kleinen "Knuppsie" vorne auf dem Amaturenbrett komplett mit der Hand zugehalten ... dennoch ist das Licht nicht angesprungen :keineahnung: ... dabei dachte ich, dass dieser für die Messung zuständig wäre.

                      Viele Grüße

                      Blackpandinus

                      Kommentar


                        #26
                        Ist der Lichtsensor nicht wie der Regensensor im Rückspiegel untergebracht?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von zed307cc Beitrag anzeigen
                          Ist der Lichtsensor nicht wie der Regensensor im Rückspiegel untergebracht?
                          Der Licht-und Regensensor ist an der Frontscheibe vor dem Rückspiegel angebracht. Außerdem handelt es sich um ein Bauteil, welches beide Funktionen vorhält. Daher ist es ja auch möglich, den Regensensor beim 207cc aktivieren zu lassen, obwohl dieser offiziell nicht vorhanden ist
                          Zuletzt geändert von cc quiksilver; 24.05.2009, 10:50.
                          --
                          Viele Grüße

                          quiksilver

                          seit 04/2011:
                          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                          ab Frühling 2014:
                          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                          Kommentar


                            #28
                            Also wenn ich mich richtig an den 206er und eine der Anleitungen im peugeotforum erinnere, ist der Licht/Regensensor nicht in der Frontscheibe verbaut (wie auch), sondern in dem schwarzen Teil was gleichzeitig die Rückspiegelbefestigung ist. Da drin ist ein Linsensystem, welches diese Funktion erfüllt. Denn IN der Scheibe kann gar nix verbaut sein...

                            Kommentar


                              #29
                              ... und was für ein ding ist dann dieser knuppel mitten vorne auf dem amaturenbrett????

                              ... und wo muss man nun genau bastelgemäß aktiv werden, um manuell eine höhere sensibilität des lichtsensors zu bewirken?
                              Zuletzt geändert von Blackpandinus; 23.05.2009, 19:35.

                              Kommentar


                                #30
                                Hier mal ein Link wie das mit dem Regensensor vom Prinzip her funktioniert (nachdem das ja anscheinend eine Einheit ist mit dem Lichtsensor)

                                Regensensor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X