Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon nachrüsten!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Xenon nachrüsten!?

    Ich werde sicher beim 307cc das Xenon Abblendlicht vermissen ;( .
    Wie sieht es eigentlich mit nachrüsten aus. Gibt es schon was brauchbares auf dem Markt? Hat sich schon jemand damit beschäftigt?
    Danke und Gruss
    Obi

    #2
    Hallo Obi!

    Ich hab mir den 307cc bestellt und ich hätte auch gern Xenon Scheinwerfer.
    So weit ich es bis jetzt herausgefunden habe ist es so, dass man theoretisch bei fast jedem Auto Xenon Scheinwerfer nachrüsten kann. Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist - aber wahrscheinlich genauso - in Österreich ist es so, dass es 3 Kriterien gibt, um Xenon-Scheinwerfer einbauen zu dürfen:

    1. Das Abblendlicht muss wenn das Fernlicht eingeschaltet ist, auch eingeschaltet sein - denk ich mal dass der 307cc erfüllt

    2. Man braucht eine Scheinwerferwaschanlage - ist im Lederpaket dabei

    3. Man braucht eine automatische Leuchtweitenregulierung - der 307cc hat zwar eine elektrische aber leider keine automatische!!!

    Ich denke, dass die automatische Leuchtweitenregulierung sehr teuer sein wird, die Xenonbrenner selbst sind nicht so teuer, ca. 400 euro, um 690 euro bekommt man sogar schon Bi-Xenonscheinwerfer

    Schau mal auf die Seite: http://www.xenon-light.at/


    lg, Martin

    Kommentar


      #3
      @obi

      Geh mal aif Suche und geb Xenon als Stichwort ein. Da findest Du einiges an Threads.
      Über Shorty kannst Du das Xenon günstig beziehen. Kann ich Dir nur empfehlen, schnell und günstig.
      Der einbau ist eigentlich ganz leicht wenn Du etwas handwerkliches Geschick hast.

      In der Bastelecke ist auch eine entsprechende Anleitung.

      Gruß Marco

      --
      Enjoy the feeling!

      Kommentar


        #4
        Hi,

        auch wenn Du alle Voraussetungen erfüllst inc. Leuchtweitenregelung, dann sind die Reflectoren noch nicht Xenon-Zugelassen sondern nur für H7 Birnen. Du wirst die org. Scheinwerfer mit Xenon nicht eingetragen bekommen.


        --
        Gruß LeoK

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tipps und Links.
          Werde mal die gesetzlichen Bestimmungen hier in der Schweiz abklären lassen und von meiner Garage einen Kostenvoranschlag verlangen. Hella soll ja eine Lichtweitenregulierung anbieten. Das lässt doch schon mal hoffen. Werde dann mal berichten ob es zu einem vernünftigen Preis machbar ist und wie es mit den gesetzlichen Bestimmungen aussieht.
          Danke und Gruss
          Obi

          Kommentar


            #6
            Hallo LeoK!

            Was alles müsste man dann noch austauschen um die Xenonlichter eingetragen bzu bekommen?

            lg, Martin

            Kommentar


              #7
              @Martin,

              eigentlich nur den kompletten Scheinwerfer, denn auch der Reflektor und die Lampenfassung müssen die Xenon-Brenner abstimmt sein, sonst kommt es zu ungewollten Streuungen.

              Also kurz gesagt eine Eintragung wird man nur bekommen, wenn der gesammte Scheinwerfer ein TÜV-Gutachten hat.
              --
              Gruß LeoK

              Kommentar


                #8
                Habe selbst schon mit Hella deswegen telefoniert, technisch gesehen wird es mit Sicherheit möglich sein, nur wird man für eine solche "Bastelei" keine Eintragung erhalten :-(
                --
                Gruß LeoK

                Kommentar


                  #9
                  Das ist natürlich blöd :( hätte so gerne xenonscheinwerfer hätte sie mir eh aufbezahlt wenn es das extra gegeben hätte versteh eh nicht wieso es das bei so einem auto nicht gibt...!

                  lg, Martin

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo:-)

                    Was haltet ihr von diesem Angebot bei ebay?

                    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57310&item=7966099 516&rd=1


                    Gruß Daddy

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Daddy:
                      Hallo:-)

                      Was haltet ihr von diesem Angebot bei ebay?

                      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57310&item=7966099 516&rd=1


                      Gruß Daddy

                      Ja, Daddy. Was soll man davon halten? Diese ominöse 4/2000 Regelung für aLWR oder wie die das da abkürzen...die trifft ja auf unsere Dicken nicht zu, oder? Also wirst Du das gute Stück wohl auch nicht eingetragen bekommen.

                      Grüße
                      Michael
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        Hi:-)

                        Also müßte ich den TUV-Prüfer bestechen damit er darüber hinweg sieht :d_neinnein:

                        Ach nee das lassen wir mal lieber :lach:

                        Ist doch immer gut wenn da noch jemand mitliest, habe ich übersehen :i_respekt:

                        Dankeschön

                        Gruß

                        Daddy

                        Kommentar


                          #13
                          @Daddy

                          Klingt das hier denn seriös:

                          "Der Verkauf erfolgt ausschließlich für Showzwecke. Die gesetzliche Gewährleistung wird vollständig ausgeschlossen, es besteht ausschließlich ein einjähriger Garantieanspruch seitens des Herstellers welcher nur weitergereicht und nicht vom Verkäufer selbst geleistet wird."

                          oder

                          "Dieser Satz passt u.U. in... (alle Angaben ohne Gewähr!)" ??? <--- da wird nicht ein einziger Peugeot erwähnt! :d_neinnein:


                          Eigentlich müsstest du schon für die Frage "Was haltet ihr von diesem Angebot bei ebay?" eine ausgeben! :i_drink:

                          Das Ding klingt doch keineswegs seriös und erst recht nicht legal und vor allem preisgünstig realisierbar!


                          MlG

                          Kellerkind


                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Original von Daddy:
                            Hi:-)

                            Also müßte ich den TUV-Prüfer bestechen damit er darüber hinweg sieht :d_neinnein:

                            Ach nee das lassen wir mal lieber :lach:

                            Ist doch immer gut wenn da noch jemand mitliest, habe ich übersehen :i_respekt:

                            Dankeschön

                            Gruß

                            Daddy

                            Sehe ich genauso...dann müßen wir halt nachts noch ein Stückchen langsamer fahren, damit wir sicherer unterwegs sind. Ich hätte auch Xenon genommen, wenn es das gegeben hätte. Gibt es halt nicht. Von allen sinnigen und unsinnigen TÜV Vorschriften halte ich die der automatischen Leuchtweitenregulierung für Xenon-Lich aber noch für eine der wirklich sinnvollen. Wer hat sich anfangs noch nicht über entgegenkommende Xenon-Scheinwerfer aufgeregt?


                            Grüße
                            Michael
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Obi,

                              wir werden in demnächsten halben Jahr für den Peugeot 307 ein Xenonscheinwerfersystem auf den Markt bringen, so wie wir es auch schon für den 206 gemacht haben. Fotos und Infos dazu erfährst Du auf unserer Seite V-performance

                              Das System wird optisch dem für den 206 gleichkommen, da wir wieder auf dem Doppelscheinwerfer von Morette aufbauen. Noch wird man bei uns keine Infos zu dem 307 finden, aber in den nächsten 2 - 3 Wochen erweitern wir unser Angebot um eben diesen Bereich.

                              Preislich wird der Xenonscheinwerfer um die 1000,- Euro liegen und natürlich, das ist ja das Wichtigste, über ein Teilegutachten verfügen, das jeder TÜV problemlos einträgt. Wie bei dem bereits bestehenden System.

                              Ich hoffe Dir ein paar nützlich Infos gegeben zu haben.

                              Gruß,

                              Christoph von der seCCtion

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X