Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wintertauglichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Bin ja kein Winterreifenverweigerer...und die kommende Regelung begrüße ich grundsätzlich. Habe halt nicht mehr mit soviel Winter gerechnet und wenn ich Winterräder hätte montieren lassen, wäre keine einzige Flocke mehr gefallen. Am Freitag will ich nach Hannover, da werde ich zur Not die Bahn nehmen.

    Viele Grüße

    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #62
      Schlimmer als "Im-Winter-mit-Sommerreifen-Fahrer" sind "Im-Winter-mit-Winterreifen-Fahrer-aber-langsamer-unterwegssein-als-mit-Sommerreifen"...

      AAAARGH... Heute morgen wieder, Schneefall, und Höchstgeschwindigkeit 20km/h... Am liebsten wäre ich ausgestiegen, nach vorne gelaufen und hätte ihm (oder ihr) den Schlüssel abgenommen...

      Naja, ein Einwand vielleicht noch, wenn die Taxen aber erst einmal in Fahrt gewesen wären, beim Bremsen und in Kurven wären sie wieder im Vorteil... Das soll s auch schon gewesen sein, wer unter uns ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein...

      Kommentar


        #63
        Es ist in jeder öffentlichen Diskussion letztenendes das gleiche: für Schleicher und Blockierer finden sich immer irgendwelche Argumente, warum sie so fahren mussten und jeder Überholer ist ein verantwortungsloser Raser.
        Auf meiner morgendlichen Fahrt zur Arbeit durch den Odenwald gibt es jeden Tag einen oder zwei "vorsichtig fahrende Verkehrsteilnehmer", die dann eine Schlange von 10-20 Fahrzeugen mit Tempo 30-40 blockieren, nur weil die eine oder andere Schneeflocke auf der Fahrbahn liegt...und bei denen isses egal, ob die Winterreifen drauf haben oder nicht, die haben einfach Angst bei Schnee zu fahren. Dies kann ich ja verstehen, aber dann sollen sie den öffentlichen Nahvekehr benutzen.....
        .....dies nur mal allgemein, weil mir diese ständige einseitige Verteufelei von sogenannten Rasern schwer auf den Geist geht - was natürlich nicht heißt, dass nicht auch ich diese Idioten verurteile, die, speziell auf der BAB, mit völlig indiskutablen Tempi bei Glätte unterwegs sind.

        Um aber noch noch auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Sowohl von der Traktion als auch erst recht von der super schnnell ansprechenden Heizung halte ich unseren Dicken für echt Polargeeignet

        Kommentar


          #64
          hey Stefan, da warste Sekunden schneller als ich und hast mir aus der Seele gesprochen :i_respekt:

          Kommentar


            #65
            Original von cappy:
            ...
            Um aber noch noch auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Sowohl von der Traktion als auch erst recht von der super schnnell ansprechenden Heizung halte ich unseren Dicken für echt Polargeeignet
            ...wobei der obere Raum vielleicht etwas überbetont ist. Während die Bartspitzen bereits abgetaut, ja gar trocken gefönt sind, sind die Füße noch tiefgefroren. Einstellung "automatik". Aber die Heizung ist wirklich 1a! Wir wirklich mollig warm in diesem Auto. Heute übrigens wieder -9 Grad. Spiegel OK, Scheibe OK und angesprungen ist er auch sofort. Sitzheizung auch gut. Aber man muß sich trotzdem auf das kalte Leder setzen - da hilft wohl nur eine Standheizung.

            Viele Grüße
            Michael

            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #66
              Bei uns heut morgen auch -14 Grad. Alle Scheiben dick gefroren, aber die Fenster gingen einwandfrei runter zum Türen öffnen. Und im Nachbarort angekommen wars auch schon schön warm... Echt ein spitzen Wagen für den Winter...
              "Multipliziere Es mit der Unendlichkeit, erweitere Es um die Ewigkeit und Du wirst im Ansatz erahnen k?nnen, was ich meine..."


              Last Revival (Meine Band)

              Kommentar


                #67
                Hier ist ja mal wieder richtig was an Stimmung :biggrin: Da geh ich denn als Bremse mal kurz offTopic :k_biggrin:

                @MacBaer

                Die Standheizung ist meines Erachtens auch eine extra Ausgabe wert :d_gutefrage: noch vor Reifen und Federn :d_zwinker: Denn die Vorteile liegen auf der Hand!!
                Nur leider kann man in unseren 307cc Sport keine ordentliche verbauen 8o da kein Platz mehr im Motorraum übrig ist....
                Und eine die über Kabel funzt will ich nicht!

                Und nach Hannover willst Du??? Bist wohl doch ein Apple Vertreter :d_zwinker: Und besuchst die CeBit :lach:

                MfG

                Peppi
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #68
                  @Mac Ebbelwoi

                  Dass Deine Ausführungen hinken muss dir selbst klar sein! Wenn man bei diesen Witterungsverhältnissen schon mit Sommerreifen von Daheim losfährt muss man zwangsläufig auch wieer zurück. Da hilft es wenig sich das OK der Mitfahrer einzuholen und mit der Wintertauglichkeit anderer zu vergleichen!

                  Es ist und bleibt verantwortungslos bei diesen Witterungsbedingungen mit Sommerreifen zu fahren.

                  Und warum wird verglichgen zwischen Langsamfahrern mit Sommerreifen und Schnellfahrern mit Sommerreifen? Unterscheidet man zwischen langsam fahrenden Besoffenen und rasenden Besoffenen?

                  Bei trockener Fahrbahn und bei Null Grad draußen mag das anders ausschauen, aber bei diesem Winter ist s einfach scheisse!

                  So, damit hab ich meine Meinung wohl eindeutig formuliert und das Thema ist damit für mich durch.


                  MlG

                  Kellerkind


                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #69
                    ...apropos winterreifen...die winterwette von pirelli war ja dieses jahr auch wieder mal ne nullnummer :d_luege: :d_luege: ...ich habe es gerade mal für meinen plz-bereich ausprobiert...und schwupps 8o 8o wir hatten schon 99 tage unter 7 grad...und das obwohl es maximal 77 tage sein dürfen und die messungen noch bis mitte märz(glaube ich zumindest )geht.. :erschreck: :erschreck: ...gut das ich mir günstigere von uniroyal geholt habe... :biggrin: :biggrin:

                    cu
                    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                    ..safe007 der SCHADENPROFI...

                    Kommentar


                      #70
                      Original von Kellerkind:
                      @Mac Ebbelwoi

                      Dass Deine Ausführungen hinken muss dir selbst klar sein! Wenn man bei diesen Witterungsverhältnissen schon mit Sommerreifen von Daheim losfährt muss man zwangsläufig auch wieer zurück. Da hilft es wenig sich das OK der Mitfahrer einzuholen und mit der Wintertauglichkeit anderer zu vergleichen!

                      Es ist und bleibt verantwortungslos bei diesen Witterungsbedingungen mit Sommerreifen zu fahren.

                      Und warum wird verglichgen zwischen Langsamfahrern mit Sommerreifen und Schnellfahrern mit Sommerreifen? Unterscheidet man zwischen langsam fahrenden Besoffenen und rasenden Besoffenen?

                      Bei trockener Fahrbahn und bei Null Grad draußen mag das anders ausschauen, aber bei diesem Winter ist s einfach scheisse!

                      So, damit hab ich meine Meinung wohl eindeutig formuliert und das Thema ist damit für mich durch.


                      MlG

                      Kellerkind


                      Sorry, das Thema ist nicht durch. Hier geht es ja so langsam um meinen guten Ruf... :d_neinnein:

                      Als ich zu der Veranstaltung um 18:00 Uhr fuhr, war im gesamten Stadtgebiet Frankfurt nicht auch nur eine Schneeflocke. Alle Straßen waren furztrocken!!!! Ich bin nicht davon ausgegangen, daß ich im übelsten Schnee zurückfahren muß.
                      Und ich habe Sommerreifen - Schleicher mit Winterreifen - Rasern verglichen. Und was das mit Besoffen zu tun hat, möchte ich gerne mal wissen. Ich trinke 100% null Alkohol wenn ich Auto fahre. Für diesen Abend hat das bedeutet, daß wohl knapp 700 Leute sich die Kante gegeben haben aber der kleine MacBaer hat MINERALWASSER getrunken - die hatten nämliche auch keine Diet Coke (darf keine Zuckerlimo trinken).

                      Also noch mal langsam zum Mitmeißeln: es war trocken, es war kein Schnee, kein Nebel, kein Regen auf der Hinfahrt.

                      Von wegen hinkender Ausführung. Das es zumindest grenzwertig war, bei der schneeglatten Straße die Rückfahrt anzutreten, habe ich doch zugegeben.

                      Naja..sei s drum...wenn es nach dem Papst geht, komme ich eh in die Hölle...da kommt es auf "Fahren mit Sommerreifen bei schneeglatter Straße ohne Absingen von 100 Vaterunser und Spende an die Kollekte" nun auch nicht mehr an. Meine Mitfahrer lasse ich vorsorglich auf ihren Geisteszustand untersuchen...aber vielleicht habe ich sie ja auch unter Drogen gesetzt damit sie einsteigen...wer weiß? :d_gutefrage:

                      So, _jetzt_ kannst Du das Thema meinetwegen zumachen. :biggrin:

                      Liebe Grüße
                      Michael
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #71
                        @Mac Ebbelwoi

                        Ok, mein allerletztes Statement diesbezüglich:

                        1. Ich will hier nicht Deinen Ruf in den Schmutz ziehen! Du bist ja nicht der einzige, der mit Sommerpuschen unterwegs ist!

                        2. Ein Blick in den Wetterbericht hätte die ganze Story wohl anders ausgehen lassen. Dann wärst du wohl sicherlich nicht mit dem Dicken gefahren, oder?

                        3. Niemand hat etwas gesagt, dass DU getrunken haben sollst. Es ging mir darum herauszustellen, dass man bei den von dir beschriebenen Witterungsverhältnissen genauso "verantwortungsvoll" mit Sommerreifen fahren kann wie wenn man 1,5 Promille auf dem Kessel hat - nämlich gar nicht (Meine Meinung!) Ich fand/find den Text von 307CC-Fan dazu einfach für n A...h. (Wieder meine ganz eigene Meinung!)

                        4. Wenn du in die Hölle kommen solltest, dann werden wir noch viieel Zeit miteinander haben. :lach:

                        5. Ich hoffe, du bist mir nicht gram deswegen, ich schreibe der Sache wegen und nicht weil ich Dich nicht mag. Ich hoffe, du weißt den Unterschied zu erkennen?!


                        MlG

                        Kellerkind
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #72
                          Original von AIR-FRANCE PEPPI:
                          Hier ist ja mal wieder richtig was an Stimmung :biggrin: Da geh ich denn als Bremse mal kurz offTopic :k_biggrin:

                          @MacBaer

                          Die Standheizung ist meines Erachtens auch eine extra Ausgabe wert :d_gutefrage: noch vor Reifen und Federn :d_zwinker: Denn die Vorteile liegen auf der Hand!!
                          Nur leider kann man in unseren 307cc Sport keine ordentliche verbauen 8o da kein Platz mehr im Motorraum übrig ist....
                          Und eine die über Kabel funzt will ich nicht!
                          Ja, so eine Standheizung wäre was feines. Aber das die nicht in den Sport reinpaßt, ist schon echt doof. Hatte mir eigentlich für dieses Auto eine SH fest vorgenommen. Naja, aber jetzt habe ich ja die Navi.. die wollte ich auch unbedingt haben.

                          Und nach Hannover willst Du??? Bist wohl doch ein Apple Vertreter :d_zwinker: Und besuchst die CeBit :lach:

                          MfG

                          Peppi
                          Nach Hannover will ich, ja. Ein paar befreundeten Mitbären einen Besuch abstatten. Wäre schön, wenn ich das mit dem CC machen könnte...aber die Kasseler Berge..und dann die Ecke um Göttingen..nicht so einfach im Winter. Bin kein Apple Vertreter, nur ein kleiner Bankangestellter. Das weißt Du doch :d_zwinker: ...und die CeBit...ist die Hölle...da fährt man nur hin, wenn man wirklich hin muß.....dann doch lieber die Musikmesse in Frankfurt...auch wenn unverständlicherweise von den blöden Veranstaltern die Kielklaviere zu den normalen Klavieren in eine Halle gepackt werden...echt Mist :devil:

                          Liebe Grüße
                          Michael
                          Ich will knuddeln!
                          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                          Mehr MacBaer

                          Kommentar


                            #73
                            Hi
                            Die Standheizung beim 180`ziger passt deshalb nicht, weil die Ansaugung dort sitzt.

                            Sie wird auf der Beifahrerseite hinter der Stoßstange montiert.

                            Kommentar


                              #74
                              Original von Kellerkind:

                              ...
                              Es ging mir darum herauszustellen, dass man bei den von dir beschriebenen Witterungsverhältnissen genauso "verantwortungsvoll" mit Sommerreifen fahren kann wie wenn man 1,5 Promille auf dem Kessel hat - nämlich gar nicht (Meine Meinung!) Ich fand/find den Text von 307CC-Fan dazu einfach für n A...h. (Wieder meine ganz eigene Meinung!)
                              Danke für die Blumen. :biggrin:

                              Liebes Kellerkind,
                              ähm...., ach weißt Du, es gäbe sicher noch einiges dazu zu sagen, aber ich laß es einfach jetzt mal, irgendwie hab ich jetzt auch keine Lust mehr und der Thread nähme einfach kein Ende. Vielleicht können wir es mal irgendwann bei einem CC-Treffen durchdiskutieren.
                              :i_bier1:

                              Schönen Winter noch, :d_zwinker:

                              Grüße
                              307CC-Fan
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #75
                                @307CC-Fan

                                Ich war und bin nicht auf Streit aus - auch wenn s wohl manchmal den Anschein haben mag.

                                Ich versuch mir dieses Ding von "Sender" und "Empfänger" zu Herzen zu nehmen, immer scheint s aber nicht zu klappen.

                                Also nehmt s mir nicht krumm, wenn ich mit dem "wie" ich etwas äußere manchmal übers Ziel hinausschieße.


                                @Mac Ebbelwoi

                                :b_wink:


                                MlG

                                Kellerkind
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X