Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Lightning, hast du deinen schon, und welchen hast du bestellt?

    Kommentar


      #17
      mit dem auto aber kein geschenk muss ich sagen...240 im vectra waren schön *jetztauchträum*

      so, ich werd noch n bissel richtung starnberg cruisen. auch wenns ungemütlich ist, werd ich die letzten regenfreien tage noch offen mitnehmen...

      mfg

      icke

      Kommentar


        #18
        @michapauder

        hi, habe meinen leider noch nicht, daher hab ich mich auch auf den Thread bezogen.
        Ich habe mir auch einen 180er bestellt, weil ich große Teile der Sonerausstattung ohnehin haben wollte. Es kam da also nicht in erster Linie auf die zusätzliche Leistung an.
        Trotzdem würde mich das natürlich aufregen, wenn bei 205 Schluss wäre!
        Ich werde aber wohl noch ca. 4 Wochen (oder länger!?) warten müssen, bevor ich zu dem Thema Erfahrungswerte habe.
        Dann schreib ich aber gerne mal, was mein Maschinchen so bringt.

        Gruß

        Lightning

        Kommentar


          #19
          Servus,

          wenn ich mich recht entsinne, dann ist beim 135er 207 Km/h eingetragen. Da meiner zu zweit, mit Gepäck für eine Woche Urlaub und geschlossen 210 bringt, bin ich ganz zufrieden (obwohl ich von Opel auch was anderes gewohnt war).

          Apropos Opel

          @MikeM

          Hab meinen Astra (75PS) auch mit 195ern gequält und musste leider feststellen dass beim Umstieg von 175er Spalttabletten auf 195er Asphaltsägen glatte 15 Km/h flöten gingen....was zwar laut physikalischer Logik (Abrollwiederstand propotional zur Auflagefläche des Reifens o.s.ä.) Sinn macht aber doch ärgert.

          Mädels, hätten wir ein Rennauto haben wollen, dann hätten wir uns kein 1,4 Tonnen Monster ausgeschaut....das Ding ist zum cruisen gedacht, auch wenn ich an Michapuders Stelle wohl auch mächtig sauer wäre!

          Wie schauts eigentlich beim Automatik aus, sond die Abweichungen da auch so krass?


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #20
            @Kellerkind

            dann hast du aber genau die passende signatur zum cruisen 8)

            genau weil es so ein monster ist, wollte ich ja ein paar ps mehr, damit der wenigstens ein bisschen was wegzieht...manchmal ists ja doch ganz nett aufs gas zu treten...aber ich fühle mich halt ein bisschen verar*t von peugeot.

            Kommentar


              #21
              inwieweit ist denn der 180er schneller als der 135er?

              also bezüglich beschleunigung und gefühl??

              bin ja noch am überlegen und obwohl ich eigentlich den 180er im auge habe könnte ich mich ja noch umentscheiden wenn der unterschied nicht so groß ist.

              Kommentar


                #22
                Laut aktueller Werksangabe (!) ist der 180er 13km/h schneller und macht ein paar zehntel schneller von 0-100.
                Ich hatte vor einer Woche einen 135er einige Tage als Ersatzwagen, als mein 180er zum vierten mal (!) für mehrere Tage in der Werkstatt war.
                Subjektiv nach einigen hundert km mit dem 135er und 13tsd mit dem 180er und nach allem was ich bisher erlebt und gehört habe, würde ich unbedingt vom 180er abraten, das Geld mehr ist er nicht Wert, im Vgl. zu dem was man bekommt, lohnt es sich einfach nicht; und die 207 Spitze des 135ers scheinen auch alle zu erreichen, die 220 des 180ers scheinen mehr glücksache zu sein. Speziell mein Wagen ist subjektiv deutlich langsamer als der 135er den ich hatte, und auch langsamer als der 206cc 135, den ich vorher gefahren bin, v.a. was beschleunigung angeht (den hat jetzt ein Freund von mir und wir sind gestern zusammen gefahren!)
                Wenn Dir was dran liegt den 180er zu nehmen und die Endgeschwindigkeit wichtig ist, würde ich den Händler darauf festnageln und den Wagen nur nehmen, wenn er die 220 auch läuft...

                Kommentar


                  #23
                  also schlecht wäre es nicht wenn der wagen so schnell laufen würde...wenn nicht schneller.
                  einige haben ja sowieso geschrieben das er auch schneller kann.

                  bei meinem sollten dann auch schöne breite reifen drauf und ich befürchte das er dann eben zuwenig power hat, vor allem weil das gewicht generell recht hoch ist.

                  mein alter audi hatte 133 ps, war aber 150 kg leichter...also schlechter sollte er nicht gehen...

                  Kommentar


                    #24
                    nach all dem gejammer über meine mängel, meiner fährt 235 mit den Originalfelgen. mit meinen 19 zöllern und 225ern vorn und 255ern hinten noch 225 mit langem anlauf. Berg hoch kommt aber nix kannste vergessen. was fehlt ist ein 6ter gang und ein kompressor, denn wenn schon nur 2 liter hubraum, dann wenigstens ein bisschen mehr drehmoment. Meiner dreht jedenfalls sehr schnell in den begrenzer, ist mir schon oft passiert, er drehzahlbegrenzer müsste etwas später einsetzen.

                    Kommentar


                      #25
                      welche mängel meinst du denn?
                      trotzdem: mich würde hier eher interessieren, ob und wer das gleiche problem hat wie ich, da ich davon ausgehe, dass peugeot sich nicht gerade kulant zeigen wird und ich wohl weitere schritte in betracht ziehen muss.

                      Kommentar


                        #26
                        Also da fährt wohl jeder 180er 225km/h lt. Eintragung und rein visuell auf dem Tacho sind bei 205er Bereifung glatte 235km/h drin.Und zwischen 4000 und 5000 U/min auch die besagten mehr an Drehmoment (gefühlt) :biggrin:

                        Aber ehrlich gesagt wann kann man(n) in Deutschland noch so auf die Tube drücken....das passiert wohl öfters vorm Zähneputzen :totlach:

                        Liebe Grüße,

                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #27
                          es kommt halt drauf an wie und wo man unterwegs ist.

                          es geht ja um die prinzipielle frage und ob ein mangel nur an meinem fahrzeug vorliegt, ob es sich um einen konstruktionsfehler handelt oder peugeot falsche angaben macht.

                          schade, dass du dich lustig machst, für mich ist das schon sehr ärgerlich.

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, hier bei uns in Niederbayern geht schon noch was.
                            Egal ob in Richtung München, Passau, Deggendorf, Nürnberg - wenn man nicht zu den absoluten Urlaubszeiten und im Berufsverkehr unterwegs ist, geht fast immer voll!

                            (Natürlich abhängig von der Strecke und Witterung - logisch)
                            (Und ob man auch wirklich auf einer AB ist) :d_pfeid:

                            Gerade so am Wochenende meint man öfters, man steht, wenn man überholt wird. Dann schaut man auf seinen Tacho: 200. Und das andere waren dann diverse 6er, Ferrari oder BMW Testfahrzeuge; die fahren hier auch wie die Sau. Und das nicht nur auf der AB.

                            Grüße aus Niederbayern.

                            Kommentar


                              #29
                              @michapuder

                              Das tut mir dann wirklich leid-ehrlich! Wollte der Situation nur ein wenig den Schrecken nehmen.
                              Aber die eingetragenen KM/H sollte er schon erreichen.Wobei lt. Gesetz ja Abeichungen möglich sind, im gewissen Rahmen, versteht sich!

                              @MikeM
                              Habt ihr es gut....freut mich für Dich!-Ich wohne aber im Bevölkerungsreichsten Bundesland NRW. Und dann noch - nur 40km vom Ruhrgebiet entfernt.Hier fahren Holländer,Franzosen +deutsche LKW in alle Richtungungen kreuz u.quer :a_augenruppel: Da bleibt fast nur der Sonntag und die Nacht....... ;(

                              Grüße,
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #30
                                nach dem (revidierten) produkthaftungsgesetz ist auf jeden fall eine minderung möglich; bei nicht unerheblichen mängeln auch wandlung - bezgl. der km/h ist es so, das eine abweichung um mehr als 5% nach unten als nicht unerheblich gelten - was bei mir gegeben ist.

                                habe gerade mit der werkstatt telefoniert, da die kiste wegen einer anderen sache dort ist (schleifgeräusche und vibrationen im bestimmten drehzahlbereich im schubbetrieb, also beim gashalten) - sie haben es jetzt schon drei mal mit diversen massnahmen versucht, das geräusch ist nicht wegzukriegen.

                                ich werde jetzt glaube ich auf einen umtausch bestehen...mir reichts...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X