Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo, ich mische mich einfach mal mit ein. Mein allerliebster 180er erreicht bei ca 7400 U/min Tacho 235 auf der Geraden, flitzt also ganz gut. Ich weiß nur nicht wie lange die Maschine das aushält, ich mußte es aber versuchen.Ansonsten dreht die Kiste deutlich besse r als die 3 135er meiner Kollegas aus der Firma. Ansonsten habe ich aber alle Variationen von Geräuschen bis jetzt innerhalb von 9 Wochen cc fahren erlebt. Von Scheibenklappern, Schleifgeräusche, Sitzpolster knarzen, Hutablage klappern, etc,etc. Jetzt ist die Kiste gerade wieder in der Werkstatt, es scheint wohl die Hinterachse zu sein die Geräusche macht, ein kommunikatives Auto eben, so sind die Franzosen. Hat jemand von Euch auch schon Geräusche an der Hinterachse gehabt. Wäre gut zu wissen, die Werkstatt ist wie so oft überfragt. Ich hoffe für uns das Peugeot sich beim Wandeln nicht allzusehr sperren wird, könnte sonst ne schlechte Presse für den 307er geben.... :rotwerd: :rotwerd:

    Kommentar


      #32
      Also mein 135er ist wohl einer von den wenigen, die nicht die Werksangabe erreichen: bis 180 geht es noch zügig, dann wird es sehr zäh und mehr als Tacho 200 habe ich noch nicht geschafft (bei 3 Versuchen, iss eigentlich nicht so mein Ding, diese Vollgasbraterei).

      Der CC ist inzwischen mein 9. Auto und dass die Werksangabe nicht erreicht wird, habe ich bis jetzt noch nie erlebt, die anderen Autos waren alle (sehr) deutlich drüber, zumindest laut Tacho (mein SLK lief 260 statt der angegebenen 231).

      Allerdings kann ich gut damit leben, dann ein ordentlicher Verbrauch (bei mir 8l) iss mir wesentlich wichtiger - zumal der CC ab 4500U/min seine akustische Zurückhaltung aufgibt und dann echt laut wird...

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        ich stand auch vor der Entscheidung 135er oder 180er. Was für mich letzlich die Entscheidung brachte doch den 135er zu nehmen, war das Drehmoment. Der 180er hat nur 12nm mehr. Das ist nix und deshalb kann ich die Meinung von einigen hier voll bestätigen: Mal abgesehen von einer möglichen höheren Höchstgeschwindigkeit, vom normalen Gefühl her, bringt der 180er nicht das Quentchen Mehr an Fahrspaß, das es den Preisunterschied rechtfertigt. Dazu kommt wahrscheinlich noch der höhere Wertverlust, da es jetzt schon abzusehen ist, dass der 135er von der Masse her mehr gefragt ist.
        Mein 135er bringt lt. Tacho auch 220. Geht man von einer Tachoabweichung aus, dann wird er die angegebenen 207 in echt wohl bringen. Aber heizen auf der Autobahn sollte nicht das Revier eines Cabrios sein, sondern wunderschöne kurvenreiche Landstraßen und da ist Drehmoment wichtig und da hat meiner Meinung nach der 180er zu wenig in Relation zum 135er.

        Viele GrüCCe

        Dirk

        Kommentar


          #34
          Servus,

          habt ihr schon mal dran gedacht, dass der Tacho nicht ganz geeicht ist? Ich mein, ich frag nur....

          Meiner schafft zwar auch nur recht mühsam die 210 (bis 180 ist gut Dampf da), aber er ist auch mein erster, bei dem Endgeschwindigkeit und angegebene Höchstgeschwingigkeit so eng beieinander lagen.


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #35
            Appropos Tacho,

            ist das "normal" das die Einteilung der Skala ab 150 anders ist? Ist mir noch bei keinem anderen Fahrzeug aufgefallen.

            - ischbins

            Kommentar


              #36
              @Ischbins

              Ja, das ist normal. Da haben sich andere in früheren Threads auch schon drüber gewundert. Pug ist da wohl nicht der einzige Hersteller, ich glaub Saab oder Volvo hatte das auch schon.


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #37
                Hallo Kellerkind,
                was heißt "nicht ganz geeicht"?

                Tachos dürfen grundsätzlich nicht WENIGER anzeigen, als gefahren wird - sonst würde man ja z.B. in der Stadt mit 60 umherbrausen und auf dem Tacho steht erst 50.

                Umgekehrt eilen die Tachos halt mehr oder weniger vor, was bis zu 5% auch erlaubt ist - also 105 auf dem Tacho und man fährt erst 100.

                Scheinbar sind die Peugeot Tachos relativ genau, habe auch schon Vergleiche gefahren mit diesen hilfreichen Anzeigen am Straßenrand, die so schön groß aufleuchten und einem sagen, dass man jetzt den Tacho justieren kann. Da ist mein Tacho auch bei 130 sehr exakt.

                Und hier liegt der Hund begraben: wenn der liebe Tacho mehr voreilen würde und brav die 240 anzeigt (obwohl es kaum 225 sind), wären ja alle zufrieden (gewesen). Aber jetzt, wo viele melden, dass sie nicht (oder kaum) einmal die Endgeschwindigkeit laut Tacho erreichen, da gibt es halt eine - berechtigte - Diskussion.

                Das soll jetzt nicht heißen, ich beführworte "getunte" Tachos die 250 statt echter 210 anzeigen, sondern es wäre Wohl keinem aufgefallen, ausser bei einem direkten Rennen auf der Autobahn mit einem bekannten, der dann seinen Tachowert entgegenhält.

                Grüße aus Niederbayern

                Kommentar


                  #38
                  @MikeM

                  Dass ein Tacho nicht weniger anzeigen darf als man fährt weiß ich, aber ist das auch immer so? Nehmen wir doch nur mal läppische 2% Differenz, dann würde man bei angezeigten 50 gerade mal 51 km/h aber bei angezeigten 210 schon knapp 215 fahren. Wem bitte fällt DAS auf?

                  Ich denke, dass all diejenigen, die so dramatisch viel langsamer fahren können als angegeben, zum Eichtest des Tachos sollten (auf Kosten von Pug natürlich).


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Leute,

                    ist ja wieder leben in dem Thread ;-)
                    Kurze Info zu meinem ursprünglichen Problem:
                    ich bekomme ein neues Getriebe!
                    Bei Pöscho ist man der Meinung, dass eigentlich nur noch ein falsches Getriebe für mein Problem in Frage kommt. Es gibt zwei verschiedene, die unterschiedliche Differentialübersetzungen aufweisen. Es besteht nun die Möglichkeit, dass bei mir fälschlicherweise ein falsches eingebaut wurde; ungewöhnlich wohl, aber nicht unmöglich. Da man das von aussen aber nicht sehen kann, muss quasi auf gut Glück getauscht werden, in der Hoffnung, dass der Wagen dann rennt und die Geräusche weg sind!

                    Der Hammer, oder?

                    micha

                    Kommentar


                      #40
                      ...irgendwie schon
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Das ist meine Problem: ich erreich(t)e ja die Höchstgeschwindigkeit. Aber eben wie - mit viel Anlauf, kein Wind, optimale Verhältnisse. Da habe ich keine Chance, wenn ich zu P gehe und Vergleiche zu meinen bisherigen (und ansonsten Wohl auch üblichen) Höchstgeschwindigkeitswerten im Verhältnis zur Werksangabe vorbringe, um eine Nachbesserung zu fordern.

                        Der Zug ist eh abgefahren, mit anderem Fahrwerk, Spoiler und den Schlappen kriegen die höchstens ein Lächeln...

                        Seis drum, ich habe was anderes entdeckt (Danke einem Posting hier) - da gibt es um einiges mehr an Pferden für den 307.

                        G.a.N.

                        Kommentar


                          #42
                          Wo gibts die Pferdchen? Sag schon...

                          Kommentar


                            #43
                            neeeeeeee.

                            Dann fährt ja bald jeder mit 205 PS rum....

                            :i_baeh:

                            Kommentar


                              #44
                              ...ich bin ja nicht so:

                              HIER

                              Das hört sich recht nett an. Ne Carbon Airbox hatte ich schon Mal begonnen anzupassen, Auspuff kommt nächste Woche, dann wuchten mir das Teil mal auf den Leistungsmeßstand...

                              G.a.N.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo...

                                back again, mit guten Neuigkeiten...

                                Das getauschte Getriebe ist seit ca. drei Wochen drin, die Kiste rennt...deutlicher Unterschied (subjektiv) beim Beschleunigen; Endgeschwindigkeit konnte ich noch nicht ausfahren, bei ca. 220 musste ich leider immer abbremsen...auf jeden Fall ist er schon mal schneller als vorher; dreht jetzt auch im 4. und 5. Gang weit über 7000 (vorher bei 6800 abgeregelt).
                                Geräusche von der Vorderachse/Gelenkwelle haben sie durch eine Pufferung / Ausgleichsstück oder so etwas weg bekommen.

                                Zuletzt hatte ich ihn in der Werkstatt ( Abgasentgiftungsanlage defekt nach starker Nachtkälte / Softwareupdate hat geholfen). Gestern ging die Waschanlage nicht mehr, der komplette Sicherungskasten inclusive dazugehöriger Elektronik / Platine wurde ausgetauscht...

                                So siehts aus.

                                grüsse an euch alle!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X