Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höchstgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Ihr 307 CC Sport Besitzer mit Geschwindigkeits-Problem !


    Ich glaube, hier bin ich richtig.


    Ich hätte mir wohl besser auch keinen \"Sport\" kaufen sollen. Meiner ist EZ Mai 2004. Ausgeliefert mit kaputter Sitzheizung und Lederfehler in beiden Vordersitzen. Hatte bis heute 15 Werkstatt-Termine und 3 Leistungsmessungen, weil die Karre nicht über 200 kommt, das Navi und der Bordcomputer nicht einwandfrei funktionierten und über 190 Km/h die Meldungen \"Hauben und Türen auf\" kamen.

    Anfangs hatte ich mich ja schon über den ultrakurzen 5. Gang gewundert. Aber heute weiß ich, warum ......

    Über 200 packt das Auto nur im freien Fall .... Und von der Ignoranz, Arroganz und kundenverdummenden Äußerungen seitens Peugeot Deutschland kann ich Euch auch ein Lied singen. Was da geboten wird, ist eine Frechheit. Der Motor hat bis zum 4. Gang hat laut Prüfstand 198 PS bei 6.850 UpM. Das wäre ja in Ordnung. Im 5. Gang hat er 171 PS bei 6.340 UpM und 198 Km/h. Danach geht die Leistung und das Drehmoment runter.

    Aus diesem Grund kann das Auto nicht schneller. Theoretisch wären ja bei Abregeldrehzahl 7.200 UpM Tacho 230 Km/h drin, was wohl echte 225 Km/h sein könnten. Aber leider nur theoretisch.

    Habe hier in einem Beitrag von einer Spitze von 235 Km/h bei 7.300 UpM gelesen, kann ich aber für den Serienstand nicht glauben. Da muss wohl ein Tuner im Spiel gewesen sein.

    Die Motorsteuerung ist meines Erachtens nach eine Fehlkonstruktion und Peugeot ist nicht in der Lage, diesen simplen Fehler zu beheben. Und ich sehe nicht ein, über EUR 1.000,-- dafür zu zahlen, mir von einem Chiptuner den von Peugeot mit Wissen eingebauten Mangel beseitigen zu lassen.

    Da das Auto aufgrund der Prüfstandsläufe die versprochene Geschwindigkeit von 225 Km/h überhaupt nicht bringen kann und ich inzwischen weiß, dass das bei allen ( mir bekannten ) Sport so ist, erwäge ich eine Strafanzeige wegen Betrug gegen Peugeot Deutschland. Habe dieses Wort hier im Forum bereits öfters gelesen und das trifft genau nach einer strafrechtlichen Würdigung zu.

    Würde mich über Zuschriften mit Name, Anschrift und Telefonnummer freuen, die ähnliche Geschwindigkeitsprobleme wie ich mit ihrem Sport haben. Je mehr gemeinsam gegen Peugeot angehen, desto mehr Erfolgsaussicht sehe ich, dass dieser Mangel endlich bei allen "Sport"- Betroffenen behoben wird. Jeder einzelne wird von Peugeot schlicht für "blöd verkauft". Ich habe es erfahren und weiß, wovon ich schreibe.


    Ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr und danke Euch schon mal vorab.



    LX6






    Kommentar


      #47
      Ein frohes Neues erstmal noch an alle!

      Also ich kann definitiv bestätigen, daß mein CC Sport die angegebene Endgeschwindigkeit (laut Tacho) erreicht. Gerade vor ein paar Tagen habe ich ihn wieder auf einem geraden und topfebenen Autobahnstück am Frankfurter Flughafen auf knapp über 225 km/h gebracht!

      Und vor ein paar Monaten war ich auf der A5 aus Richtung Kassel nach Frankfurt unterwegs, als ich bei Vollgas einen kurzen Schubabfall registrierte und darüber irritiert war. :erschreck:
      Ein kurzer Blick auf den Tacho und den Drehzahlmesser zeigte mir 235 km/h und knapp über 7.300 Touren; der Drehzahlbegrenzer hatte also eingegriffen; ein komisches Gefühl. Die Strecke hatte allerdings auch ein leichtes Gefälle, sonst hätte ich dieses Tempo wohl nicht ganz erreicht.
      Nun, ich habe also absolut kein Problem damit, auf die angegebene Endgeschwindigkeit zu kommen. 8)

      Die Genauigkeit meines Tachos werde ich mal bei Gelegenheit auf der Autobahn auschecken.

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        #48
        Frohes Neues Ralf!!!!

        Da hättest Du mich ja mitnehmen können....Denn mein CC rennt ja genauso schnell :k_biggrin:

        Und dann wären wir ja auch jeweils der Zeuge des Anderen gewesen :laugh:

        Das Schaltjahr=Kaltjahr 2004 ist vorbei! Freuen wir uns auf ein warmes 2005!!!!!

        MfG
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #49
          Ich hab da so ein ähnliches Problem. Neulich bin ich auf der Autobah bei geschlossener Schneedecle einfach nicht auf die volle Endgeschwindigkeit lt. Herstellerangaben gekommen und die Scheibenwischer arbeiten bei Schneetreiben jenseits der 200km/h auch nicht mehr richtig. Nix für ungut. Das war alles nur ein Scherz. Ich verstehe voll, wenn man sich über mangelnde Motoerleistung ärgert. Aber zur Zeit eignen sich die Straßenverkehrsverhältnisse m.E. auch bei + 5 Grad nicht für Testversuche.

          Kommentar


            #50
            also bei mir ist es so, dass ich nie wirklich dazu komme die geschwindigkeit auszufahren, weil immer so en penner mit 120 auf der linken spur fährt....aber einmal hatte ich nachts glück...freie autobahn von bottrop richtung frankfurt. da ist er 220/225 laut tacho gelaufen. ich muß dazu sagen ich hab auch einen kompletten tuningumbau (frontschürze/heckschürze/seitenschweller/heckspoiler).....

            normalerweise sollte das dann ja sogar noch etwas mehr "leistung" erreichen, aber ich bin genauso enttäuscht....hab auch den 180Sport.

            weil die tachoanzeige ja von der realen v-max abweicht.....

            Kommentar


              #51
              warum sollte er mit dem ganzen Plastikkram schneller laufen? Meinst Du, die Aerodynamik hat sich verbessert? Und wenn ich das richtig mitverfolgt habe, dann ist der Begrenzer der Deckel nach oben..und die Getriebeübersetzung...und das der Tacho komplett nach dem Mond geht, ist nicht zwangsläufig.

              Grüße
              Michael
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #52
                ja, die aerodynamik hat sich in jedem fall geändert...den unterschied hat man schon etwas gespürt....vor allem bei schnellen fahrten....

                Kommentar


                  #53
                  ROFL...

                  ich bau mir noch flügel an und dann geht es los...

                  @macbaer: ja, sowas geht nur mitm audi :lach:

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    #54
                    Original von Thunderbird1984:
                    ja, die aerodynamik hat sich in jedem fall geändert...den unterschied hat man schon etwas gespürt....vor allem bei schnellen fahrten....
                    Merken das Deine (zukünftigen) Fahrschüler auch... Oder, für ein Fahrschüler, das DVD-System auf den Rücksitzen für den Prüfer...

                    Ähm, nur ein Tipp... Das Bild auf der Fahrschulhomepage hat so eher einen "Hey, Pussy, auch mal Cabriofahren"-Touch :d_zwinker:

                    Kommentar


                      #55
                      ... auch von mir nach kurzer prüfung heute auf trockener autobahn:
                      JA, auch meiner erreicht immer noch (nach 15000 km) tacho 225 km/h nach kurzer zeit

                      gruss
                      didi

                      Kommentar


                        #56
                        Habe jetzt nach ein paar Wochen mal wieder die Diskussion um die Endgeschwindigkeit aufgenommen. Meiner läuft ganz gut, hab ja schon gesagt Tacho 235, allerdings Klimaautomatik abgeschaltet.
                        Hatte vor ein paar Tagen einen von Pöjo Deutschland aus der Konstruktionsabteilung in der Werkstatt wegen einiger Mängel. An Ausreden war der "Oscarreif". Scheibenklappern hängt auch davon ab wie oft man sie öffnet-wußte gar nicht dass Pöjo einen Cabrio verkauft an dem man die Scheiben nicht öffnen soll. Thema Endgeschwindigkeit hat er nicht so richtig anpacken wollen, es handelt sich ja um ein Cabrio dass man auch geschlossen fahren kann und beim Cabrio ist die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig und außerdem muß man einfach Abstriche machen wenn man die Variante Coupé/ Cabrio haben will. Der Typ hatte bessere Ausreden als wir von der " Versicherung". Hand aufs Herz, wir haben ein schönes Auto mit Mängel, aber mein Kollege mit dem Mercedes Coupé/Cabrio hat auch Probleme mit Motor und Klappern und der kostet deutlich mehr.

                        Bis dann
                        Doktor :

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          ich hab heute mal, wie versprochen, einen Versuch unternommen, die Genauigkeit meines Tachos zu testen:
                          Auf genau 180 km/h beschleunigt, Tempomat rein, nochmal nachjustiert, daß die Tachonadel genau auf 180 stand.
                          Und dann ist es mir tatsächlich gelungen, über eine Strecke von genau 6km auf unseren Autobahnen das Tempo halten zu können, ohne daß mir einer vor den Latz fährt. :biggrin: Das ist eigentlich sogar sensationeller als das Meßergebnis! :lach:

                          Und das Ergebnis war: Für die 6 km brauchte ich genau 2:01,79 Minuten. Umgerechnet ergibt das eine Geschwindigkeit von 177,35 km/h. Also nur 2,65 km/h langsamer als der Tacho anzeigt. Finde ich absolut ok. :biggrin:

                          Werde die Messung noch gelegentlich mal auch bei anderen Geschwindigkeiten wiederholen, mal sehen ob es sich bestätigt.

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #58
                            Unglaublich was Ihr alles treibt...
                            aber: der tacho scheint allgemein wirklich relativ genau zu sein; bei meiner messung in der werkstatt hat der tacho 210 angezeigt, was auf dem leistungsstand 204 entsprachen - das ist schon ziemlich exakt...

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Einstein

                              Na dann aber mal :i_respekt: Wie hast Du denn genau die 6Km abgemessen?- Nach den Km Schildchen am Autobahnrand :d_gutefrage:

                              Ich bring meinen die nächsten Tage zur 20T Inspektion....Da sollen die mir gleich unbedingt den Tempomaten nachrüsten. Dann kann ich auch solch tolle Versuche starten :lach:

                              Grüße,
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Michapuder !


                                Du hattest doch auch lange Zeit Probleme mit der Endgeschwindigkeit Deines CC und hast dann ein neues Getriebe bekommen.

                                Ist die Endgeschwindigkeit Deines Sport danach höher geworden ?

                                Wenn ja, würde mir der Grund nicht einleuchten. Kannst Du dazu was schreiben ?


                                Mit freundlichem Gruß


                                LX6




                                :augenroll:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X