Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faceliftbacken demontieren / ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Faceliftbacken demontieren / ersetzen

    Ich hab' nix gefunden, weiß jemand, wie die Oberteile der "Kissen" oder "Hamsterbacken" abgehen?
    Zuletzt geändert von ; 25.11.2005, 10:09.

    #2
    Ich würde mal sagen, JA, denn die sind garantiert dafür angebracht, daß sie verunfallen und dann leicht ausgetauscht werden können.

    Kommentar


      #3
      @electroman

      Die Frage war doch nicht "ob" sondern "wie"?


      @Alien

      Schau mal dahinter, ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sie geschraubt sind. Alles andere würde sich doch mit der Zeit lockern.


      MlG

      Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Stimmt Aber da fällt mir ein, daß auf EBAY jemand Explosionszeichungen zu allenmöglichen Fahrzeugtypen mit Einzelteilbefestigungen anbietet, die für Gutachter bei der Beurteilung von Unfallschäden nützlich sind. Dort gibt es auch eine für den 307er - zum Preis von ein paar Euro. Vielleicht hilft das weiter ?

        Kommentar


          #5
          Ich würde einfach mal freundlich bei PUG fragen. Ich denke aber das die dinger von hinten verschraubt sind. also front ab machen.

          Kommentar


            #6
            Die Rätsels Lösung lautet:

            Die Dinger sind einfach nur draufgesteckt! Nicht geschraubt.
            Hab mich au schon mit dem Thema befasst, da ich vor kurzem in Ebay diese in Chrom gesehen habe!


            Mfg

            Tobias V

            Kommentar


              #7
              Die Hamsterbacken sind Bestandteil der Stoßstange, man bekommt nur die Abdeckkappen ab, die sind gesteckt.
              www.shortysgarage.de

              Kommentar


                #8
                Mit einer Kunststoff-Spatel die Clips (1) der Leiste (2) schrittweise lösen .

                Die Schutzleiste (2) des Stoßfängers ausbauen .

                2 - EINBAU

                In der umgekehrten Reihenfolge des Ausbaus verfahren .

                Festen Sitz der Stoßfängerauflage sicherstellen .


                SIEHE FOTO ! Gern geschehen...
                Zuletzt geändert von Tobias; 02.12.2006, 15:12.

                Kommentar


                  #9
                  @Tobias
                  Herzlichen Dank, das war die genau Antwort die ich gesucht habe!
                  Ein Fleissbienchen für dich als Auszeichnung

                  @alle anderen
                  Danke für die rege Beteiligung.

                  Den Grund für meine Frage werde ich posten, wenn meine Designveränderung den gewünschten Erfolg hatte ...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tobias
                    Die Dinger ... , da ich vor kurzem in Ebay diese in Chrom gesehen habe!
                    Das wäre ein schönes optisches Pendant für die Nebelscheinwerfer. Damit hätte man quasi 4 Eckzähne im Maul. :cool:
                    Zuletzt geändert von ; 26.11.2005, 12:48.

                    Kommentar


                      #11
                      Kann es sein ...

                      Ist das evtl. Skizze vom Vorgänger?

                      Die Kappen der Backen sind so wie in der Zeichnung abgebildet gar nicht zugängig. :o

                      Kommentar


                        #12
                        @ Alien

                        Das kann sein. Glaub nicht, daß diese Zeichnung vom allerneusten Modell ist.
                        Dank aber mal, daß diese trotzdem nur gesteckt sind. Muß ja einfach zu tauschen sein, wenn man sie beschädigt hat.

                        MFG

                        Tobias


                        P.S:
                        Das Fleissbienchen geb ich aber nicht mehr her

                        Kommentar


                          #13
                          @tobias
                          Na gut, Fleiss ist Fleiss, gell?!

                          Ich werde es im Frühjahr nochmal mit dickerem Chromstreifen und dann hoffentlich demontiert und akkurat versuchen ...
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #14
                            Du wolltest wohl die Backen mit Chrom überdecken ? So sieht das irgendwie komplett daneben aus. Die einzige Möglicheit, die Backen wegzunehmen ist, sie optisch in den Hintergrund treten zu lassen, in dem man etwas anderes betont und sie im dunklen Maul verschwinden lässt oder sie real zu entfernen. Ansonsten könnte ich mir noch eine ganz breite Stoßstange vorstellen, die komplett über die Backen hinweg geht, weiss aber nicht ob das zulässig ist. Mit dem verbastelten Vorbau hat sich Peugeot sicher keinen Gefallen getan.
                            Zuletzt geändert von ; 28.11.2005, 05:37.

                            Kommentar


                              #15
                              Hast recht, ist wieder ab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X