Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen: Erfahrungen & Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Gute reifen müssen nicht teuer sein

    Ich fahr seit Dienstag auf meinen Vorderrädern einen Hankook104.
    Bin seitdem über 500 km gefahren, haben super Fahreigenschaften. Sind leise, und haben auch auf nasser Fahrbahn sehr gute Haftung. Das Profil ähnelt dem Eagle F1. Bei reifentest.com haben sie eine Bewertung von 1,9 der Eagle nur 2,2. Kann ich nur empfehlen. Haben mich 89 Euro/Reifen mit Montage gekostet.

    Sonnige Grüße
    Babs72

    Kommentar


      #77
      Preislich moderat und sehr gut bewertet (ADAC 2006 z.B. oder AutoMotorSport):
      Der Pirelli Zero Nero in 17''. Kostet bei reifendirekt.de 90 Euro, als ADAC-Mitglied nochmal -3%.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Babs72
        Ich fahr seit Dienstag auf meinen Vorderrädern einen Hankook104.
        Bin seitdem über 500 km gefahren, haben super Fahreigenschaften. Sind leise, und haben auch auf nasser Fahrbahn sehr gute Haftung. Das Profil ähnelt dem Eagle F1. Bei reifentest.com haben sie eine Bewertung von 1,9 der Eagle nur 2,2. Kann ich nur empfehlen. Haben mich 89 Euro/Reifen mit Montage gekostet.

        Sonnige Grüße
        Babs72
        Hallo Babs72 (schon so alt, aber noch CC respekt)
        hast du die Reifen in Essen bei Reifen.Com drauf machen lassen?
        Dein Fahrbericht hört sich ja ganz gut an.

        GruCC HS206 *ist.noch.keine.72*
        Zuletzt geändert von hs206; 01.04.2006, 23:08.
        GruCC HS206

        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

        Kommentar


          #79
          Zitat von hs206
          GruCC HS206 *ist.noch.keine.72*

          Du bist dann 206 Jahre alt!

          Kommentar


            #80
            Hab die Reifen in Oberhausen-Sterkrade gekauft. "Reifen-Kiste" oder richtig Reifen-Service-Oberhausen. Die haben 1-2 Tage Lieferzeit. Ging alles ganz flott. Wenn ich die Reifen im Internet bestellen würde, bräuchte ich ja noch eine Werkstatt zum montieren.

            Sonnige Grüße
            Babs

            Kommentar


              #81
              Zitat von Steff-Rudi
              Du bist dann 206 Jahre alt!

              Hehe, der war gut

              Reifendiskussionen sind eine absolute Glaubensfrage. Mal ganz abgesehen
              davon, daß jeder andere Ansprüche an die Reifen hat, bekommt man da
              nie eine eindeutige Empfehlung. Kann auch von Saison zu Saison wieder
              ganz anders aussehen

              Ich jedenfalls habe mit Hankook bisher ganz üble Erfahrungen gemacht.
              Muß aber wie gesagt überhaupt nichts heißen...
              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

              Kommentar


                #82
                Zitat von Steff-Rudi
                Du bist dann 206 Jahre alt!
                Falls du richtig gelesen hast, bin ich ja noch keine 72, wie kann ich da 206 sein.
                Das bezieht sich alleine auf meine Partnerinnen.
                Also :cool: Maulwurf, erst die Brille dann lesen und zum Schluss schreiben.

                GruCC HS206 *ist.noch.keine.72*


                @Babs72

                Reifen.Com hat in Essen auf der B224 nähe Media Markt einen Shop mit Werkstatt.

                @One0One
                Ich jedenfalls habe mit Hankook bisher ganz üble Erfahrungen gemacht.
                Muß aber wie gesagt überhaupt nichts heißen...
                Doch das heisst das du damit zufrieden bist
                Könntest du jetzt noch die Größe und Bezeichnung reinstellen.

                GruCC HS(206) nicht das Alter, sondern die Partnerinnen.
                GruCC HS206

                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von hs206
                  Doch das heisst das du damit zufrieden bist
                  Könntest du jetzt noch die Größe und Bezeichnung reinstellen.
                  Das waren Hankook Ventus K104 (215/40 17"). War zumindest in der
                  Kombination auf 17" Felgen echt eklig

                  btw: Wenn man die Eigenschaften vergleichen möchte, sollte man zumindest
                  Fahrzeug, Fahrwerk, Reifendruck (!), etc mit angeben. Ansonsten sind die
                  Ergebnisse wirklich kaum vergleichbar...
                  Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von One0One
                    Das waren Hankook Ventus K104 (215/40 17"). War zumindest in der
                    Kombination auf 17" Felgen echt eklig
                    Bahnhof :confused: was heisst bei dir echt eklig
                    eklig gut oder eklig eklig, ich weiss fragen über Fragen :cool:
                    aber wer nicht fragt bleibt :cool: dumm
                    GruCC HS206

                    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von hs206
                      Bahnhof :confused: was heisst bei dir echt eklig
                      Eklig schlecht. Wie oben geschrieben "üble Erfahrungen"
                      Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                      Kommentar


                        #86
                        Ohhhh

                        Zitat von One0One
                        Eklig schlecht. Wie oben geschrieben "üble Erfahrungen"
                        [maulwurf modus an] habe ich glatt überlesen [maulwurf modus aus]
                        Und was für Reifen fährst du jetzt :confused:
                        GruCC HS206

                        Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                        Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                        :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                        Kommentar


                          #87
                          [QUOTE=hs206]Falls du richtig gelesen hast, bin ich ja noch keine 72, wie kann ich da 206 sein.
                          Das bezieht sich alleine auf meine Partnerinnen.
                          Also :cool: Maulwurf, erst die Brille dann lesen und zum Schluss schreiben.



                          HS Du hast die 72 bei Babs auf Ihren Nickname bezogen, (Babs72) davon gehe ich mal aus, also wärst Du somit 206 Jahre alt. Das Du geschrieben hast das Du nicht 72 Jahre alt wärst, habe ich schon gelesen, also nicht Maulwurf, schon gar nicht da ich auch noch jünger bin als Du! Und außerdem kannst Du uns ja auch belügen bezüglich Deines Alters

                          Also was sagt uns das, ich bin kein Maulwurf!

                          Kommentar


                            #88
                            Naja, die Zahl kann ja auch das Produktionsjahr sein.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von hs206
                              [maulwurf modus an]
                              Und was für Reifen fährst du jetzt :confused:

                              Im Sommer die Standard-Bereifung auf Ouragan und im Winter eine
                              LowBudget-Lösung mit Falken Performance, welche zwar ein starkes
                              Laufgeräusch abgeben, allerdings sehr gute Straßenlage bieten.
                              Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                              Kommentar


                                #90
                                Naja, günstige Reifen müssen ja nicht schlecht sein sein, wobei ja günstig nicht billig ist. ;-)

                                Ich für meinen Teil, der viel fahren muss und das auch bei Schnee und Eis, wäre mir ein billiger Reifen nicht gut genug. Ich vertraue da lieber auf Marken wie GY oder Conti und entsprechend hatte ich diesen Winter GY UG 7 (VA) gefahren und für nächsten Winter habe mir noch eben vergünstigt die Contis TS-810 in der Dimension 195/55R15 besorgt.

                                Für den Sommer habe ich ja wie gesagt die Unis RS1. (Sehr) gut aber kaum teurer als Billigreifen (zumindest im Vergleich zu Conti).
                                GruCC
                                Stephan

                                Meine schwarze Schönheit

                                Mein Spritmonitor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X