Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auspuff anlage

    hi leute

    ich hätte die möglichkeit günstig an einen vorschalldämpfer von rüffer zukommen
    hab aber in meinem jugendlichen leichtsin schon einen endschalldämpfer gekauft und des war net so berauschend also der klang
    jetzt meine urspüngliche frage kann man so einen vorschalldämpfer von rüffer einfach mit einem endtopf kombinieren oder muss der endtopf auch von rüffer sein? und ändert des dann auch was am klang wenn der endtopf net grad der beste ist?

    danke schonmal im voraus

    mit freundlichen grüßen

    Kommentar


      der Vorschalldämpfer passt auf deinen Auspuff.
      Der Klang wird sich mit Sicherheit ändern, jedoch natürlich nicht so wie wenn er in Verbindung mit einem Rüffer Endtopf verbaut wird.

      Kommentar


        Sportauspuff ja/nein ???

        Hallo,

        habe heute meinen 206cc von der Werkstatt abgeholt, Öl wechsel, Zündkerzen gewechselt usw... ihr kennt das ja bestimmt, und der Meister dort hat zu mir nocht gesagt das der Endschalldämpfer hin ist,
        verrostet und auch schon klapprig, beim Anfahren klappert der ziemlich danach hört man aber nichts mehr. Kurz Gesagt er muss raus, da hab ich mir gedacht bis ich mir da jetzt wieder einen Serie Auspuff einbauen lass, hole ich mir einen Sportauspuff mit ein wenig mehr Sound.
        Hat jemand Erfahrung hier was für welche gut geeignet wären und preislich auch nicht so übertrieben teuer wäre. Muss nicht grad laut sein, dezenter klang reicht schon. Welche Könnt ihr mir empfhelen?

        Besten Dank und GRUß
        Zuletzt geändert von Stoppi; 20.08.2009, 23:18. Grund: OT

        Kommentar


          Ich fahre eine Janspeed RC-Halbanlage in Edelstahl für 350 EUR.
          Endrohr 2x86 (RC-Blende sollte montiert werden). Schön tiefer Sound und nicht zu laut!

          Kommentar


            Endschalldämpfer was meint ihr? Kaufberatung

            Also was haltet ihr von diesem Endschalldämpfer von Rüffer? Besitzt jemand diesen Endschalldämpfer? Was haltet ihr davon? Bin mir noch unsicher ob ich mir ihn holen soll in der 2x90mm/70mm version. 429 soll er kosten.

            Pic:http://rüffer-performance.de/picview...eitragsID=1146

            Page:http://rüffer-performance.de/frame.html
            und dann auf tuning, Auspuff, 206, single Endrohr


            vielen dank schon mal

            Kommentar


              hab vor 2wochen den gleichen (nur duplex) an mein cc machen lassen...also...optik geil...sound hammer geil...einziger nachteil war...lange wartezeiten...aber er lohnt sich wirklich...meiner ist zwar noch nicht eingefahren aber ist echt laut und wird inzwischen jeden tag noch lauter:cool: also ich würd mein jederzeit wieder kaufen^^

              Kommentar


                alls klar..super dann freu ich mich mal drauf wenn ich ihn bestellt habe....

                Kommentar


                  sollte ja keine kaufauforderung sein...höhr dir lieber mal noch andere meinungen an...will ja nicht schuld sein wenn du nicht zufrieden bist

                  Kommentar


                    also ich habe mir die rüfferstyle 90mm dublex vor nem jahr gekauft und bin echt enttäuscht! den so wie er am anfang war vom sound ist er jetzt immer noch! da hört sich jeder gammel golf oder 3er bmw besser an als mein cc selbst nachdem ich mir der edelstahl fächerkrümmer nachträglich einbauen lassen habe und mit dem gutman luftfiltereinsatz wurde da nichts anderest!

                    muss jeder selber wissen aber ich würde keinen rüffer mehr kaufen! stoppi hatte sich ja glaub ne supersprint gekauft und von der der sound gefällt mir besser.... aber werde aus kosten gründen jetzt nicht mehr wechseln!

                    gruß
                    micha

                    Kommentar


                      Zitat von DeShanok Beitrag anzeigen
                      ...stoppi hatte sich ja glaub ne supersprint gekauft...
                      Fast -- war ein SuperSPORT !
                      Siehe auch HIER!
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 27.08.2009, 19:22.

                      Kommentar


                        Also ich bin von meinem Rüffer nur begeistert! Sound hat sich nach Einbau der BMC Carbon Airbox nochmal verbessert!
                        Aber mein Fazit nach 3 Jahren Rüffer --> genial !
                        Hab mir aber noch eine ältere Version einer Duplexanlage gekauft, vielleicht gibts da ja unterschiede zur neueren Version?

                        mfg
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          ich suche einen Sportauspuff Endschalldämpfer + Mitteltopf + Zwischenrohr was würde das mich kosten????

                          Habe ein Angebot, Hersteller Imasaf für 229Euro

                          Ist das gut???

                          Kommentar


                            Endschalldämpfer Einbau

                            Halooo!

                            Also in solchen Sachen bin ich noch ein totaler Neuling, daher wollt ich euch fragen bevor ich was kauf.

                            Ich wollt meinen Motorsound ein wenig aufbessern. Da ich Schüler ohne Einkommen bin muss das ganze natürlich so günstig wie möglich sein...

                            Daher fang ich mal so an, ich weis viele von euch echten Tunern springen gleich an die Decke, aber nehmen wir an, ich kauf einen günstigen Endschalldämpfer bei Ebay für ca 100 Euro (Bitte akzeptiert dass ich einfach keine 300 Euro dafür übrig hab). Bei dem Dämpfer steht dass er beim 206cc (natürlich zu meinem Motor passend), ich zietiere: "einfache Montage,unserer Endschalldämpfer sind mit der Serienanlage zu kombinieren keine Schweißarbeiten nötig!". Was soll ich jetzt davon halten? 1. Sind die dinger absoluter schrott der gleich abfällt oder sind die benutzbar? weil entweder so einer oder keiner wegen dem preis 2.Stimmt das mit dem einbau so? is das wirklich so einfach? 3.was kostet der einbau wohl in einer werkstatt? bin ein totaler anfänger und schraub selbst ungern dran rum.

                            Bitte degradiert mich jetzt nicht weil ich keine kohle für ne Profi Anlage hab, aber ein bisschen Sound sei doch auch uns nichtverdienern gegönnt!

                            danke für alle antworten!


                            ein solcher endschalldämpfer ist zb dieser hier: http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportauspu...d=p3286.c0.m14
                            Zuletzt geändert von ranton; 27.09.2009, 21:17.

                            Kommentar


                              @ranton

                              Ja, was denn nun!?
                              Überschrift und Ebay-Link deuten auf einen Endschalldämpfer hin -- im Text schreibst Du aber von einem Endrohr!? :keineahnung:
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 27.09.2009, 21:13.

                              Kommentar


                                verzeih, endschalldämpfer meinte ich! wie bereits gesagt, bin neuling!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X