Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    1. Ich warte was der Händler sagt, vielleicht gilt ja was für den SW gilt auch für den CC.
    2. Dann kann ich Reifendirekt anrufen, schließlich bieten die für den CC die 205er an...

    Dann gibts hoffentlich gute News

    Kommentar


      #77
      Diese 4 Conti-Reifen bietet reifendirekt auf der recht schönen Alufelge Dezent F an:



      Es geht natürlich auch viel billiger, aber bei den Reifen sollte man nicht die Billgsten kaufen.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2010, 20:09.
      Mein 308 CC:

      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

      Kommentar


        #78
        Also, habe grad mit dem TÜV telefoniert, die Sache ist die, ich kann schon 205 er fahren, muss die aber eintragen lassen, der 205/55/R16 geht auf gar keinen Fall weil er zu kurz abrollt, der 205/60 / R16 geht ned weil er zu lang abrollt..er schaut jetzt nach und ruft mich zurück...
        Na da bin ich gespannt was er mir dann mitteilt

        Kommentar


          #79
          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
          Ihr könnt auch bei reifendirekt anrufen. Die können euch beraten. Habe schon 3 x dort bestellt. Hat immer prima geklappt und Räder waren 100% richtig ausgewuchtet
          reifendirekt.de ist ein günstiger Laden, der die Dinge, die er anbietet, auch wirklich liefern kann, aber:

          Ich habe auf ebay 4 neue Felgen gekauft, bei denen der Versand inklusive war. Als sich herausstellte, dass es sich um einen professionellen Reifenhändler handelte (eben reifendirekt.de), habe ich auf deren Webseite noch 4 Reifen dazubestellt, die ebenso mit Versand inklusive angeboten waren.

          Als ich anfragt, die Reifen auf die Felgen auftzuziehen, sollte der Versand der Kompletträder plötzlich 50,- Euro kosten (wir erinnern uns: bei beiden Einzelposten war der Versand inklusive). Außerdem wolle man für das Aufziehen und Wuchten pro Rad ca. 15,- Euro haben, was ohne Montage am Fahrzeug und ohne Rücknahme von Altreifen ziemlich happig ist.

          Die Kompletträder sollten also 110,- Euro mehr kosten, als die Felgen und Reifen separat. Am Telefon sagte man mir, dass das ebay Felgen-Angebot so günstig gewesen wäre, dass man das Geld eben irgenwo wieder reinholen müsse.

          Ich habe dann Felgen und Reifen separat zuschicken lassen (das lief dann alles 100% korrekt!) und habe sie für 40,- Euro von einem kleinen Servicebetrieb aufziehen und montieren lassen.

          Gruß!

          Kommentar


            #80
            So, also... TÜV hat zuück gerufen, ich kann denn 205 55 R16 (der 205 50 R16 ginge auch, aber er empfiehlt mir den 55er...)fahren, muss ihn aber eintragen lassen und muss dann beim Landratsamt einen neune Fahrzeugschein holen. Kosten 43,00 EUR + ca. 15 EUR

            Kommentar


              #81
              Zitat von lasalsa Beitrag anzeigen
              ..und muss dann beim Landratsamt einen neune Fahrzeugschein holen..
              Nein, musst Du nicht!
              Es genügt, die Abnahmebescheinigung im Fahrzeug mitzuführen.

              Kommentar


                #82
                Sicher? Der vom TÜV hat aber gesagt ich muss mit der Bescheinigung zum Landratsamt... hmmm... nich dass ich dann Ärger bekomm?

                Andere Frage, würdet ihr denn den 205 er empfehlen ? Oder soll ich nicht doch lieber den 215 er nehmen, ich meine vielleicht hat es ja doch seinen Grund warum
                Peugeot den 205 er nicht auf der EG BEscheinigung hat...
                Zuletzt geändert von lasalsa; 22.09.2010, 15:22.

                Kommentar


                  #83
                  Update

                  Ich habe inzwischen das aktuelle TÜV-Gutachten (15.10.2009) vom Händler, wie gestern gesagt 205/55R16 geht, aber das ergab sich ja schon aus den vorangegangenen Beiträgen.

                  Wenn ich mich nicht täusche stand bei Reifendirekt, "ohne Eintragung", habe aber das Kleingedruckte nicht gelesen, ggf. steht da noch was dazu...

                  Kommentar


                    #84
                    Reifengrößen

                    Ich fahre einen 308 cc 140 HDI FAP

                    Jedes Fahrzeug hat eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung. Dieses Blatt liegt beim Händler, wo das Fahrzeug gekauft wurde.
                    In dem Blatt stehen alle Reifen und Radgrößen, die für das Fahrzeug zugelassen sind.

                    In meinem Fall ist die kleinste Größe 215 / 55R16 ( 93V ).

                    Will mann schmälere Reifen fahren, so geht es nur über eine TÜV - Einzelabnahme.

                    Gruß

                    Kommentar


                      #85
                      Tja da habe ich wohl ein Problem... gekauft in Frankreich zugelassen in Frankreich (ändert sich nächstes Jahr, deswegen auch die vielen Fragen) und die französische Konformitätsbestätigung beinhaltet gar keine Reifengrößen, muss ich wohl mein Kfz stehen lassen ? :confused:

                      Kommentar


                        #86
                        sage ich doch (siehe oben die Beispiele) 205/55R16 passt ohne Eintragung. Wozu für den Winter ein 17-er oder gar 18-er Felge + Reifen drauf?
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 22.09.2010, 21:41.
                        Mein 308 CC:

                        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                          ..Wozu für den Winter ein 17-er oder gar 18-er Felge + Reifen drauf?
                          Weils gut aussieht!?
                          Muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber ICH würd z.B. an meinem 207cc (auch) nie was kleineres als die serienmässigen 17-Zöller montieren.

                          Kommentar


                            #88
                            War heute beim Reifenhändler.
                            Die Felgen Dezent F mit 205/55/16 muss man beim Tüv eintragen lassen.
                            Was mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.
                            Nur ein Gutachten beilegen würde nicht gehen.
                            Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

                            Kommentar


                              #89
                              Summasumarum ~90€...nur so als Info
                              Dazu dann noch das Ändern der Papiere und die Rennerei. Machs so wie Stoppi sagt, verpflanze auf Deine Alus die WinterPneus und kauf Dir im Frühling neue. Ich fahre doch mein Baby schließlich 6Monate mit den Pneus. Also denk an Dein Umfeld (nicht Umwelt ;-)) und gönne Dir was schickes.

                              Ansonsten sehen bestimmt Stahlfelgen in schwarz mit Radzierblenden voll geilomat aus *looooool*
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 23.09.2010, 21:05.
                              308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                              Kommentar


                                #90
                                tja, vielleicht ist das in Dinslaken so..ich hab jedenfalls auch die Auskunft, die Abnahmbescheinigung vom TÜV reicht, muss also keinen neuen Fahrzeugschein haben... und die Sachen mit den Felgen ist Ansichtssache...
                                Aber ich weiss ja, ihr Männer seid alle ein bischen eigen mit "euren Babys"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X