Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von D@vid Beitrag anzeigen
    ich weiss steht hier, aber alle 26 Seiten lesen ist umständlich.
    Naja, ich könnte die richtige Nachricht suchen und Dir nennen, aber igendwie ist mir das gerade zu "umständlich". Vielleicht findet sich ja ein anderer im Forum, der Dir die immense Arbeit abnimmt, die 26 Seiten mal eben zu überfliegen. Drücke Dir die Daumen! :winken:
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      Vielen dank hätte ja sein können das es jemand im kopf hat. werd meine fragen dann lieber lassen.

      gruss dave
      Zuletzt geändert von Stoppi; 13.05.2011, 05:58.
      207 CC 1,6 Sport

      weiss mit Vollausstattung bis auf Navi & 17" Alu's

      Kommentar


        ZITAT von der originalen Anleitung ... hatte ich noch abgespeichert!

        Bei jedem 207cc der mit dem „Sicht-Paket“ ausgestattet ist, ist auch ein Regensensor verbaut der bei der Auslieferung Softwareseitig jedoch nicht aktiviert ist. In den Verkaufsunterlagen wird der Regensensor auch nicht aufgeführt. Somit besteht rechtlich auch kein Anspruch auf die Freischaltung. Der freundliche Peugeot Händler kann diesen aber mittels PPS (Peugeot Planet
        System) freischalten/aktivieren:

        Variante 1:
        Menüpunkt: Fremdcodierung / Kundenspez. Sonderausstattung / Sicht. / Lichtsensor/Regensensor auf vorhanden setzen. In einem Untermenü muss der Regensensor explizit nochmal auf vorhanden gesetzt werden.
        Nun ist der Regensensor auf Stellung I aktiv.
        Einschalten: Hebel auf Stellung I
        Ausschalten: Hebel auf Stellung 0

        Variante 2:
        wie oben beschrieben, zusätzlich setzt man unterhalb des Menüpunkts zur Regensensor Freischaltung den Menüpunkt "Hebel 1mal Betätigung" auf vorhanden.
        Nun ist der Regensensor ist auf Stellung 0 aktiv.
        Einschalten: Durch drücken nach unten (Schnellwisch-Tastfunktion)
        Ausschalten: Von Stellung 0 auf I und zurück auf 0 schalten

        Kommentar


          @ D@vid

          Schon mal bei leichtem, mittleren oder starkem Regen gefahren :keineahnung: ich denke nicht.
          Die Intervallstellung braucht (vermisst) man nicht mehr.
          Vorschlag erst mal "probefahren"

          Habs schon lange aktiviert und nutze die Stellung I oder II eigentlich nie mehr da die Automatik mit Sensor top funzt

          GrüCCe vom
          Hape :winken::winken:
          E10 NEIN danke

          Kommentar


            Hi,
            Aktivierung des Regensensors war bei dem neuen, den wir gestern abgeholt haben, überhaupt kein Problem. Es wurden nicht mal Bedenken geäußert, der Händler hat es einfach mit auf die Wunschliste geschrieben und gemacht.
            Jetzt muss es zum ersten Test nur noch regnen (obwohl wir uns im Moment nichts weniger wünschen als Regen )

            Gruß
            Henry

            Kommentar


              Hier stehen ja viele "Anleitungen" drin, nur wo bitte ist in der PP2000 Software "In einem Untermenü muss der Regensensor explizit nochmal auf vorhanden gesetzt werden." Ich kann diesen Menüpunkt nicht finden!? Der Regensensor ist bei mir schon aktiv!?

              Danke, Gruß mikli
              Zuletzt geändert von Stoppi; 15.06.2011, 19:09. Grund: Mega-Zitat

              Kommentar


                Ich habs nicht mehr genau im Kopf. Es war aber nicht unter "Sicht." sondern eins drüber... Bei mir war dieser Punkt allerdings schon eingeschaltet. Versuch es doch einfach mal?

                Kommentar


                  Ich habe vor ein paar Monaten den Sensor aktivieren lassen. Mein Händler hat es problemlos nach der Anleitung aus dem Forum gemacht. Ich wollte die Variante mit der Aktivierung durch die Einmalwischfunktion und bin sehr zufrieden damit. Trotz der flachen Frontscheibe funktioniert der Sensor perfekt, die normale Intervallfunktion habe ich seither nie wieder benutzt. Ich vermisse auch eine Einstellmöglichkeit für die Sensorempfindlichkeit nicht wirklich. Wenn sich mal andere Extras auch so "preiswert" nachrüsten ließen

                  Kommentar


                    Hallo,

                    mein Freundlicher meinte heute das ich keinen Regensensor habe da auf der Frontscheibe von aussen kein Sensor zu sehen ist.
                    Da ist zwar dieses schwarze Feld, Abblendbaren Innenspiegel habe ich ich auch aber der Regensensor wäre bei mir nicht verbaut. Kann das so stimmen?
                    Im BC wird er auch angeziegt als Deaktiviert.

                    Bei seinen "normalen" 207 sah man von aussen schauend so Punkte im Sensorfeld die es bei mir nicht gibt und natürlich habe ch auch den Schalter mit der Aufschrift" Auto" nicht.

                    Sollte ich ihn einfach mal bitten das Teil zu aktivieren oder hat es wirklich keinen Sinn?

                    Danke

                    Nachtrag: die Frage hat sich wohl erledigt. Ich habe gerade die Verkleidung am Innenspiegel ab bekommen und dahinter ist direkt an der Scheibe der Sensor verklebt und verkabelt. Ich gehe nicht davon aus das dies nur für den Abblendbaren Spiegel ist da der extra verkabelt ist.

                    Grüße
                    Zuletzt geändert von CC-Sucher; 20.09.2011, 17:26.

                    Kommentar


                      Nun ja, die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Hast die die automatische Fahrlichtsteuerung (Licht-An-Automatik), hast du auch den Regensensor. Ich habe ihn aktivieren lassen und bin sehr zufrieden. Funktioniert besser als in meinem Benz.

                      Kommentar


                        Der Regensensor funktioniert tagsüber wirklich sehr gut, allerdings habe ich Nachts, wenn es richtig dunkel ist und auf den Sensor kein Licht fällt, den Eindruck, dass er viel seltener wischt. Wie ist das bei euch?

                        Kommentar


                          Hi,

                          da es sich bei dem Sensor um einen auf Licht und Lichtbrechung reagierenden optischen Sensor handelt, kann es durchaus möglich sein, das dieser bei Dunkelheit anders reagiert.

                          Die Lichtbrechungen, die durch die Regentropfen entstehen, "aktivieren" den Sensor. Bei Dunkelheit könnte ich mir vorstellen, das die Lichbrechung nicht so großen Einfluss hat, da ja auch weniger Licht vorhanden ist.

                          Das kann schon ein Grund sein, warum der Sensor bei Dunkelheit nicht so funktioniert, wie er es am Tage tut!
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Zwar stimmt es, dass ein Regensensor optisch arbeitet, aber ein Einfluss von Umgebungslicht sollte dennoch nicht vorhanden sein. Denn er hat ja eine eigene Lichtquelle, deren Strahlung moduliert ist um sie von fremdem Licht unterscheiden zu können (wie bei einer IR-Fernbedienung).
                            Siehe auch: Regensensor @ Wikipedia (mit schönem Schaubild)

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Hi,

                              schon wieder was gelernt.
                              Wer später bremst ist schneller da!

                              Ciao, yours M8)cs!

                              Kommentar


                                Mhh,.......... :-(

                                Hallo,

                                nun habe ich die Hard- und Software zur Freischaltung aber irgendwie finde ich das zweite Untermenü nicht.
                                Hier schreiben immer alle von einen zweiten Menü mit der Hebelbetätigung auf 1 schalten usw. aber keiner sagt genau in welchen Menü das stehen soll. :keineahnung:

                                Gibt es eventuell mal ein Bild davon oder ist das Menü gar nicht nicht im PP2000 enthalten?

                                Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X