Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nerven euch auch so Knister-Knack-Knarr-Quitsch Geräusche des CC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir fahren halt ein Cabrio, ich weiß garnicht wieso man sich da so aufregen sollte. Am Anfang ist es natürlich gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Zeit denks du nicht mehr dran. Andere Cabrios sind auch nicht besser. Meiner hatte, was heißt hatte, hat immer noch, was ich aber längst nicht mehr realisiere ein knacken und knarzen an der linken Innenverkleidund hinten.
    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

    Kommentar


      #17
      also bei mir knarzt es nur wenn ich über kopfsteinpflaster fahre, aber dann muss der schon ganz schön ausgefahren sein.

      Aber warum beschweren???

      Wir können das dach wegklappen im sommer und müssen nicht in einer konservendose vor uns herglühen.

      Kommentar


        #18
        Geräusche ?

        Hi zusammen,

        nach sieben Monaten 307CC kann ich nicht feststellen dass der Wagen mehr oder weniger knarzt als andere Cabrios. Die Verwindungssteifigkeit der Karrosse ist wirklich in Ordnung. Es gibt andere Autos die man besser nicht mit einer Seite auf der Straße und der anderen auf dem Gehweg parken sollte. Der Dicke gehört definitiv nicht dazu.

        Ich hatte vorher ein A4-Cabrio und davor das 80er Cabrio von Audi. Obwohl gerade ersterer Wagen 50% teurer war als der CC, gibt es an der Stelle am CC absolut nichts auszusetzen. Der Peugeot macht nicht mehr oder weniger Geräusche als die vier Ringe auch.

        Ich weiß jetzt nicht ob bei Deinem Löwen etwas nicht stimmt, aber normal ist das nicht. Den Vorführwagen des Autohauses habe ich vor dem Kauf meines Dicken auch gut auf schlechten Straßen gequält um herauszufinden ob ich mir nicht gerade eine Klapperkiste zulege...

        Viele Grüße
        Marc-Oliver
        Nur Vollgas macht voll Spaß

        Kommentar


          #19
          Zitat von moschaake Beitrag anzeigen
          Hi zusammen,

          nach sieben Monaten 307CC kann ich nicht feststellen dass der Wagen mehr oder weniger knarzt als andere Cabrios. Die Verwindungssteifigkeit der Karrosse ist wirklich in Ordnung. Es gibt andere Autos die man besser nicht mit einer Seite auf der Straße und der anderen auf dem Gehweg parken sollte. Der Dicke gehört definitiv nicht dazu....
          Kann ich so voll bestätigen - ich hatte jüngst erst das Vergnügen (?) in einem Volvo C70 mitzufahren und muss sagen, dass dieser Wagen gerade aus dem Dachbereich Knarz- und Knackgeräusche von sich gegeben hat wie ein altes Segelschiff im Sturm - und der Volvo kostet schließlich mal eben gute 10.000 EURO mehr... und auch im Innenraum lässt sich diese deutliche Preisdifferenz nicht spüren: eine ziemlich öde Plastikwüste, die nicht gerade den hochwertigsten Eindruck macht... Ein Audi A4 ist natürlich schon eine andere Liga, da kommt natürlich die Audi-Qualität zu tragen - alleine schon das satte Schließgeräusch der Türen...

          Was mich an meinem 307er wirklich nervt, sind im wesentlichen zwei Dinge:

          - der knarzende Fahrersitz, bei Kurvenfahrt und beim Bremsen/Beschleunigen (habe schon mit Teflonspray versucht, das ganze abzustellen, aber ohne Erfolg)

          - die "rubbelnden" oder besser gesagt polterneden Scheibenwischer - die Dinger sind absoluter Schrott; wurden bei mir schon zweimal in der Werkstatt eingestellt, ohne jeden Erfolg... am Ende hieß es nur: "das ist eben Stand der Technik" - ja, vielleicht bei Peugeot, aber eben nur da - außerdem versuchte man mich davon zu überzeugen, dass diese Geräusche ja nur im trockenen Zustand auftreten würden - ja, schön wär's, selbst bei stärkstem Regen schrammen die Wischer über die Scheibe... ich habe jetzt schon zig Autos mit den Aero-Wischer hinter mir und keiner (!) davon hatte solch besch... eidene Wischer mit diesen Geräuschen !!! ich habe wirklich schon alles versucht, diesen Dingern das "Rubbeln" abzugewöhnen (Gummipflege, etc.), aber es hilft nichts... das Peugeot offenischtlich null Interesse daran hat, seine Kunden wirklich zufrieden zustellen, erkennt man eben auch an diesen "Kleinigkeiten", die aber eigentlich keine sind, da sie einem schließlich alltäglich begegnen... aber das muss PUG eben selbst wissen, was ihnen wichtiger ist - neue Wischer als Kulanz/Garantieleistung für 60 EURO, oder einen enttäuschten Kunden, der eben bei der Konkurrenz festellen darf, dass Aero-Wischer eigentlich nahezu geräuschlos wischen sollten... schade für dieses an sich tolle Auto...

          Kommentar


            #20
            Hi Leutz!

            Ich muß euch teilweise echt recht geben wegen der Verarbeitung des Dicken!
            Habe den Wagen jetzt über ein Jahr und 3 Monate nach Kauf stellten sich so einigen Geräusche ein die ich erst nicht identifizieren konnte und die dann doch auch sehr nervten!
            Aber mit der Zeit habe ich durch´s Forum und durch meinen kompetenten Werkstattmeister herrausgefunden wo die Geräusche herkommen.
            Alle fast ausschließlich durch die Dachgummidichtungen und Plastikteile der Seitenverkleidung!
            Ich sprühe nun immer einmal im Monat die kompletten Dachdichtungen mit Silikonspray ein und ruhe ist! Auch auf schlechten Straßen.
            Die Plastikteile der Seitenverkleidung habe ich mit Filz unterlegt und auch von da kommt nix mehr!
            Mir war beim Kauf eines Blechdachcabrios klar das der Wagen etwas pflegeintensiver ist als ein geschlossenes Auto.
            Und wenn ihr glaubt das die Geräusche nur den Pöscho betreffen dann schaut euch mal die Foren vom Astra tt an und in den VW Foren um zum Thema Geräuchsche, Wassereinbrüche und Klappern .....!
            Zum Thema Scheibenwischer kann ich nur sagen, 80 Euro bei Pöscho für zwei " Gummi-Lappen" ist lachhaft! Habe mir von Bosch die AeroTwin besorgt die kosten "nur" 46 Euronen und die hielten auch so ca. ein halbes Jahr. Dann traten Geräusche beim Wischen auf und das Wischfeld wurde nicht mehr komplett sauber. Ich zu Pöscho und der Meister sagte mir durch häufiges Waschen in der Waschanlage können sich die Wischergestänge verbiegen und dann steht der Wischer nicht mehr 90 Grad zur Windschutzscheibe und verursacht dann die Geräusche und wenn der Winkel stimmt liegt es am Wischblatt das durch Sonne und Witterungseinflüsse altert und dann verhärtet das Gummi und legt sich beim Wischen nicht mehr richtig um!
            Also neue Ersatzgummis von Bosch drauf für 10 Euronen(nur die Gummis) und alles lief wieder geschmiert!

            Wenn man die Problemstellen vom Dicken kennt und weiß wie man sie aus der Welt schafft ist der Wagen an sich "geil" und es gibt nix schöneres als bei sonnigem Wetter den Hebel zu drücken und... die Sonne geht auf und dann nur noch genießen.... :-)

            Ps: Wenn mal die Sonne scheint in diesem Sommer... :-(
            Gruß Maik
            Zuletzt geändert von netterjungeNRW; 05.07.2007, 12:06.

            Kommentar


              #21
              Also meine Wischer rubbeln nicht. Was ich mir noch vorstellen kann, ist ein zu grosses Spiel an der Befestigung zum Wischerarm. Wenn die Wischer hier viel hin und her kippeln können, werden die natürlich dann nicht sauber über die Scheibe gezogen.

              Kommentar


                #22
                meine Wischer, insb. der rechte, rubbeln auch und in der Tat ist da kein Interesse seitens Peugeot zu erkennen. Inzwischen ist - nach 3 Jahren - die Aussage dazu natürlich, das da mal neue Gummis fällig wären... :o
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #23
                  GPS und km/h

                  Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                  Ob die Navis so genau berechnen?!?
                  ... aaaaalso, mein Navi berechnet die Geschwindigkeit geradezu lächerlich genau. Schon ein paar mal getestet mit solchen "Sie fahren xx km/h" Anzeigen (vorausgesetzt, *die* sind genau), stimmt praktisch auf den km/h. Der Tacho im 307cc geht bei mir etwa 5% vor (angezeigt 110 entsprechen gefahrenen 105).

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe ja diesen Beitrag ins Leben gerufen. Muss aber mal ergänzen, dass es bei meinem CC auch Dinge gibt, die richtig schön ruhig sind,-z.B. die von euch angesprochenen Scheibenwischergeräusche. Die sind bei mir absolut ruhig. Muss ja auch mal was Nettes zum CC sagen.
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                      meine Wischer, insb. der rechte, rubbeln auch und in der Tat ist da kein Interesse seitens Peugeot zu erkennen. Inzwischen ist - nach 3 Jahren - die Aussage dazu natürlich, das da mal neue Gummis fällig wären... :o

                      Nach drei Jahren ist das ja noch in Ordnung - aber bei meinem war es ja von Anfang an - erst schleiften die Wischer mit entsprechenden Geräuschen über die Scheibe und wischten nur sehr mäßig - als ich dann wegen anderer Dinge in der Werkstatt war und die Sache angesprochen habe, wurden die Wischer (angeblich) neu eingestellt; das ganze wurde zweimal gemacht und führte dazu, das die Wischer zwar etwas besser einigten, aber eben dann über die Scheibe rubbeln, daraufhin sagte man mir, dass das eben so sei und ja sowieso nur im trockenen Zusatnd auftreten würde - was allerdings nicht zutrifft...

                      Also werde ich mich eben selbst um die Sache kümmern müssen, ein Paar AeroTwins draufziehen und michein weiters mal über Peugeot, deren Erstaustattungsqualität und vor allem Kulanzgebaren ärgern...

                      Kommentar


                        #26
                        hab nicht gesagt, dass es erst nach drei Jahren auftritt, war vielmehr wie bei Dir von Anfang an so und nervte besonders bei Starkregen. Mehrmals reklamiert, angeblich versucht zu beheben und dann eben Schulterzucken. Meinte nur, dass es jetzt bei mir wegen des Alters sowieso nix mehr bringt. Da es aber das einzige Problemchen an meinem Dicken ist, kann ich darüber hinwegsehen...
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          meiner ist mittlerweile kurz über drei Jahre alt. Vorm 3/4 Jahr haben meine beiden Scheibenwischer das rubbeln angefangen. Nach einem Werkstattbesuch hat nur noch der rechte gerubbelt. Obwohl der Scheibenwischgummi gegen einen Neuen ausgewechselt wurde. Ist einfach nicht in Griff zu kriegen !

                          Kommentar


                            #28
                            Die Scheibenwischerarme habe sich mit dem Facelift geändert. Sehen jetzt breiter und massiger aus.

                            Ob sich das jetzt aber positiver auf die Geräuschkulisse auswirkt, kann ich noch nicht sagen Denn mein Dicker wischt mit Ruhe, genau wie mein alter Dicker aber auch



                            Grüssle
                            Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 15.07.2007, 20:35.
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #29
                              Auch mich und meinen Freund störte das ewige Knacken und Knarzen. Es klingt ja wenn man über eine Unebenheit fährt wie ein altes Bett! Wenn die Fenster unten waren, klapperten sie in den Türen, der Gurt fiepste in einem ganz schrillen-hellen Ton in der Aufhängung hinter der Verkleidung. Irgendetwas macht in dem Auto eigentlich immer komische Geräusche. Dies ist noch ein Grund mehr, weshalb wir unseren CC nach nur 1 1/4 Jahren und 18500 KM wieder abstoßen. Wir sind von Peugeot und der Verarbeitung nicht sonderlich angetan. Die Scheinwerfer mußten beide ausgetauscht werden, da sie immer von innen feucht waren, die Sitze rasteten nachdem hinten jemand eingestiegen war nicht mehr ein und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Was uns ebenfalls nicht gefallen hat, ist die Rundumsicht des Fahrzeuges. In Parkhäusern und auf engen Parkplätzen mußte man sich ganz schön quälen bis man richtig stand.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Sylvia OHZ Beitrag anzeigen
                                Was uns ebenfalls nicht gefallen hat, ist die Rundumsicht des Fahrzeuges. In Parkhäusern und auf engen Parkplätzen mußte man sich ganz schön quälen bis man richtig stand.
                                Da hast du allerdings recht! OHNE Rcükfahrwarner ist das Einparken ein Glücksspiel!
                                Zur Verarbeitung:
                                Ich werde noch 3 Jahre Garantie verlängern, weil ich nicht unbedingt auf die Qualität von Peugeot vertraue...
                                Aber der 307 CC ist einfach zu schön, um ihn zu verkaufen!
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X