Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mateng´s weißer CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mateng´s weißer CC

    Jetzt fange ich auch mal an,wird aber noch aktualisiert die nächsten Wochen

    2006 bin ich als Fliesenleger nach Dänemark gegangen weil man dort einfach besser verdient und anders behandelt wird als in Deutschland.
    Habe mir bis dahin nie was aus Autos gemacht und auch jahrelang keines gefahren.
    Um nach Dänemark zu kommen, habe ich mir einen alten Polo gekauft, der mich ein dreiviertel Jahr auch nie im Stich gelassen hat.
    Dann aber musste er doch in die Werkstatt, weil der Auspuff kaputt war. Wenn ich ein Auto hatte, bin ich immer zu Peugeot nach Eckernförde gefahren, weil mir da der Service, die Preise und die Behandlung als Kunde sehr gut gefallen hat.
    Als ich wartete, bis mein Auto fertig war, bin ich über den Hof gelaufen und habe mir mehr aus Zeitvertreib die Autos angeguckt, die da standen.
    Auf einmal stand ich vor einem poseidon-blauen 206cc und ich dachte mir: OK, sieht ganz geil aus, aber ganz schön teuer. Ich bin dann nach Hause gefahren und habe mir nichts weiter bei gedacht.
    Nächste Woche in DK habe ich meinem Arbeitskolegen davon erzählt und kurz darauf ist ein silberner cc mit Dach offen an uns vorbei gefahren und ab dem Zeitpunkt war mir klar DEN MUß ICH AUCH HABEN

    Bin dann zu Peugeot gefahren und haben mir für knapp 12.000€ den blauen 206cc gekauft.

    2 Jahre später gabs es dann die Abwrack-Aktion. Ich bin kurz davor mit meiner Freundin zusammen gezogen und eigentlich hatten wir 1 Auto zu viel.
    Sie fuhr zu der Zeit einen 14 Jahre alten Corsa, der zwar noch sehr gut in Schuß war, aber halt schon sehr alt.
    Ich hatte ihr dann vorgeschlagen ihr Auto abzuwracken und uns einen 207cc zu kaufen.
    Zuerst war Sie hin und weg von der Idee und wir sind zeitnah zu Peugeot gefahren und haben eine Probefahrt gemacht. Erst bin ich gefahren und alles war gut. Bin dann auf einen Parkplatz gefahren, um Sie mal fahren zu lassen, aber auf einmal sagt Sie, dass sie sich nicht traut mit dem Wagen zu fahren, denn falls was passiert, ist sie die Dumme.
    Nach kurzer Diskussion bin ich dann zurück gefahren und die ganze Aktion hatte sich erledigt, denn Sie wollte ihren Corsa doch nicht verkaufen.

    Trotzdem ging mir der 207cc nicht ausm Kopf, weil der von der Verarbeitung einfach ne ganze Ecke besser war als der 206. Auch das fehlende Knarzen, Klappern und das ruhigere Fahren mit dem 207 war halt was ganz anderes.

    Nach langer Suche im Netz nach Gebrauchten, Informieren über EU-Autos und Einholen von Angeboten für Neuwagen bin ich zu dem Schluß gekommen mir bei meinem Peugeot Händler vor Ort einen 150 THP Rolland Garros in Schwarz zu bestellen. Es war nicht das billigste Angebot, aber er hat mir andere Felgen zu nem günstigen Kurs besorgt, diverse Sachen lackiert und andere Rückleuchten besorgt und das zu einem sehr sehr guten Preis.

    Nach einem von mir selbst verschuldeten Auffahrunfall
    Bin ich im Oktober '11 in einer Kurve von der Straße gedrängelt worden, in den Grünstreifen gekommen und dann über die Gegenfahrbahn in einen Knick gerutscht. TOTALSCHADEN (mir ist zum Glück nichts passiert )
    aber mein Traum war hinüber :



    In Hamburg habe ich dann einen weißen 207cc gefunden, den ich mit kleiner Zuzahlung und dem Geld der Versicherung gekauft habe.



    Meine alte Sommerfelge Brock B21 habe ich nun als Winterfelge.Die silberne Leiste auf dem Kofferraum deckel ist schon in schwarz lackiert, aber das kleine Stück zum Fenster ist aktuell noch schwarz, soll aber auch weiß werden.

    In den nächsten Wochen werden die Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, 3.Bremslicht und die Nebelscheinwerfer getauscht. Das Auto wird mit den Eibach Federn 35mm tiefer gelegt und die Heckstoßstange wird in Wagenfarbe lackiert.

    Ach ja die allseits Bekannten Scheinwerferblenden von Frech-Power sollen auch verbaut werden.

    Die neuen Felgen fürn Sommer werden dann hoffentlich auch zeitnah montiert werden können ;-)
    Zuletzt geändert von Mateng09; 12.04.2012, 20:26.

    #2
    Hi,

    wow, so sieht das aus, wenn die Überrollbügel ausgefahren sind. Sieht übel aus. Hast du den Airbag auch ins Geischt bekommen? Sowas möchte ich nicht erleben.

    Ich bin gespannt auf die Fotos vom neuen. Grucc an die "Maus", dass hier ist echt wichtig!
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      #3
      Ja war schon ein Scheiß Gefühl da auf den Graben zu zu schlidern ohne was machen zu können...
      Ja hab den Airbag gegen eine Gesichtshälfte bekommen und das hat auch ganz schön weh getan und ordentlich gepiert.
      An der Hand hatte ich auch einen roten Abdruck (glaube vom Knie Airbag) der erst nach 2 Tagen weg gegangen

      Morgen kommt mein CC zu Peugeot und Freitag hole ich ihn wieder ab.Werde dann Bilder posten

      Kommentar


        #4
        Hi,

        sehr schön, bin echt gespannt auf die Fotos!
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          #5
          War heute leider erst nach Ende der Öffnungszeiten bei Peugeot
          folgendes wurde geändert:
          1. Wagen wurde tiefer gelegt
          2. Dunkle Rückleuchten eingebaut
          3. Schwarze Scheinwerfer mit Tagfahrlicht eingebaut
          4. Scheinwerferblenden lackiert und montiert
          5. dunkle Blinker montiert
          6. unlackierte Heckstoßstange wurde in Wagenfarbe lackiert
          Habe aber schonmal Bilder gemacht:






          Sind nicht die besten Fotos aber die Folgen dann noch bei besserem Wetter und mehr Platz (und wenn ich die mache )

          Ein paar Sachen sind mir aber aufgefallen:
          1. ich trottel hab vergessen die 3. Premsleuchte mit zu geben,lag heute Abend immer noch in der Garage wird aber noch verbaut
          2.die Nebelscheinwerfer wurden nicht verbaut,keine Ahnung warum???
          hatte die Ursprünglich für meinen vor Facelift cc gekauft und kann es mir fast nur so erklären das die jetzt beim Facelift nicht mehr passen... naja morgen werde ich ja den Grund erfahren.
          3. der neue rechte Scheinwerfer ist von innen schon beschlagen,denke das die nicht die bessere Abdichtung verbaut haben die Stoppi in der Einbaueinleitung beschrieben hat.
          Was kann man da am besten machen??? Kriegt man den Scheinwerfer wieder trocken?
          Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2012, 05:08. Grund: Riesen-Foto

          Kommentar


            #6
            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
            Was kann man da am besten machen??? Kriegt man den Scheinwerfer wieder trocken?
            Ausbauen und trocken legen, danach abdichten!
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              Schick isser geworden, Dein Neuer!

              Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
              2.die Nebelscheinwerfer wurden nicht verbaut,keine Ahnung warum???
              hatte die Ursprünglich für meinen vor Facelift cc gekauft und kann es mir fast nur so erklären das die jetzt beim Facelift nicht mehr passen...
              So ist es!

              Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
              ..der neue rechte Scheinwerfer ist von innen schon beschlagen..
              Was kann man da am besten machen?
              Das mit der anderen Dichtung betrifft ja lediglich den Halter der Blinkerbirne. Bei dieser neuen Version der TFL-Scheinwerfer ist dort aber schon eine "ordentliche" drin. Probleme mit Feuchtigkeit im SW hatte ICH übrigens (diesmal) nicht.
              Kennst Du diese kleinen Päckchen, die oft bei (Elektro-)Artikeln im Versand-Karton beigelegt werden um evtl. Feuchtigkeit aufzusammeln? DIE hab ich z.B. schon länger bei meinen Serienscheinwerfern unten drin liegen, da diese gerne mal innen an der Ecke beschlagen waren. Seitdem ist "Ruhe".

              BTW: Du hast bei dieser Gelegenheit doch (hoffentlich) gleich die ganz neuen RICHTIGEN Tagfahrlicht-Scheinwerfer einbauen lassen!?

              Kommentar


                #8
                Hi,

                wow, sieht richtig gut aus. Erzählst du uns auch noch was zu den Felgen?
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt - steht ja immer noch auf Winterschuhen..

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                    BTW: Du hast bei dieser Gelegenheit doch (hoffentlich) gleich die ganz neuen RICHTIGEN Tagfahrlicht-Scheinwerfer einbauen lassen!?

                    Hmh,das sind die die du auch eingebaut hast. weiß grad nicht genau was du meinst mit Richtigen Tagfahrlicht-Scheinwerfer

                    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                    Erzählst du uns auch noch was zu den Felgen?
                    Es stellte sich doch als etwas größeres Problem dar die 19Zöller eintragen zu lassen
                    Bei den Umliegenden TÜV-Stationen würde ich lachend wieder weg geschickt
                    Aber jetzt geht alles seinen Weg aber ein bisschen wird es noch dauern
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2012, 09:43. Grund: Doppelpost

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                      ..weiß grad nicht genau was du meinst mit Richtigen Tagfahrlicht-Scheinwerfer
                      Ich meine damit die sog. D-LITE - Scheinwerfer, also die mit echtem Tagfahrlicht wie es sie seit einiger Zeit schon für den 206 gibt. Da sind dann ordentlich helle LEDs verbaut, und auch ein entspr. Steuermodul ist integriert. Sind zwar teu(r)er, aber wenn man eh grad umrüstet..

                      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                      Es stellte sich doch als etwas größeres Problem dar die 19Zöller eintragen zu lassen
                      Hattest Du hier im Forum schonmal wegen einer "Vergleichs-Eintragung" angefragt? Bist ja net der erste mit 19-Zöllern am 207.
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2012, 09:45.

                      Kommentar


                        #12
                        Hab meine Scheinwerfer schon ein fast ein 3/4 Jahr bei mir rum liegen und kurz nachdem du deine Montiert hast gekauft.
                        Ich glaube du hattst einen Link gepostet und dann hab ich die auch da gekauft.
                        Wenn die neue Version noch nicht so alt ist habe ich die nicht drin,fahre erst später zu Pug.

                        Vergleichsgutachten hatte ich mal Angesprochen aber bei uns hier in der Nähe wurde alles abgelehnt,mein Reifenhändler vor Ort hatte mir das aber schon so angekündigt.
                        Aber habe schon Hilfe durchs Forum bekommen aber das dauert halt noch ein wenig

                        Kommentar


                          #13
                          Zu dem Thema Feuchtigkeit im Scheinwerfer:

                          Gummideckel des Scheinwerfers öffnen und Licht einschalten. Nach ca. 1Std hat die abstrahlende Wärme des Leuchtmittels die Feuchtigkeit von selbst erledigt. Deckel zu und fertig.

                          Es ist ganz normal das beim Einbau und feuchtem Wetter sich die Feuchtigkeit im Scheinwerfer sammelt. Da ja alle sofort den Deckel draufstöpseln bleibt die Feuchtigkeit nun drin und kann nicht entweichen.

                          Hat sehr gut bei der A-Klasse meines Kollegen geholfen und von daher ein generelles Problem ;-)
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Hattest Du hier im Forum schonmal wegen einer "Vergleichs-Eintragung" angefragt? Bist ja net der erste mit 19-Zöllern am 207.
                            Vergleichsgutachten/-eintragungen werden vom TÜV doch mittlerweile auch nicht mehr anerkannt.
                            Kann sein, das man einen TÜV findet, der da noch nicht allzu streng handelt, aber am Ende gilt das aktuelle Gesetz.

                            Hi,
                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            Hab meine Scheinwerfer schon ein fast ein 3/4 Jahr bei mir rum liegen und kurz nachdem du deine Montiert hast gekauft.
                            die von Stoppi sind ja mittlerweile in meinem Auto verbaut!
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 27.04.2012, 13:08. Grund: Doppelpost
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                              Vergleichsgutachten/-eintragungen werden vom TÜV doch mittlerweile auch nicht mehr anerkannt...
                              Ist klar - aber sicher besser als ohne irgendwelche Unterlagen vorgefahren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X