Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportfahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportfahrwerk

    Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Sportfahrwerk zulegen, da inzwischen meine Originaldämpfer undicht sind und ich schon lange an eine Tieferlegung denke.

    Hab mir folgende Fahrwerke rausgesucht, die (gerade noch) in meinen preislichen Rahmen passen:



    Eibach Pro System
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2947&rd=1&rd=1

    H&R Cup Kit
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...3594&rd=1&rd=1

    Weitec Ultra GT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5811&rd=1&rd=1

    Vogtland Junior Kit
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...4633&rd=1&rd=1


    Das H&R Cup Kit ist für mich schon an der Grenze von der Tieferlegung her, da ich eher eine moderate Tieferlegung möchte. Außerdem wäre mir ein wenig "Restkomfort" wichtig, möchte also wirklich kein knüppelhartes Fahrwerk.

    Welches der Fahrwerke könnt ihr da empfehlen?

    Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte und Angaben über "Härte" bzw. "Komfort".

    #2
    Hi Jay,

    das EIBACH ist ganz o.k.
    Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber dann klappt es prima. Komfort ist auch noch ganz akzeptabel.

    Gruss
    trjr567
    :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

    Kommentar


      #3
      Danke, das ist doch schonmal ein Anhaltspunkt!

      Demnach gehe ich davon aus, dass du das Fahrwerk selber in deinem CC verbaut hast. Meinst du mit "gewöhnungsbedürftig" einfach die Tatsache, dass der CC im Vergleich zum Serien-Fahrwerk mehr "hoppelt"?

      Kommentar


        #4
        Hat sonst niemand nen Tipp oder Erfahrungsbericht über Härte/Komfort der genannten Fahrwerke?

        Kommentar


          #5
          Ich hab das Voigtland junior Kit 60mm in meinem normalen Pug und ich muss sagen das der Kleine merktlich härter und sportlicher geworden ist aber absolut nicht zu hart! Also Komfort ist noch ordentlich vorhanden! Nur ist er nicht wirklich 60mm runtergekommen aber so 45-50mm sind es wohl geworden!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Limpmonk Beitrag anzeigen
            Ich hab das Voigtland junior Kit 60mm in meinem normalen Pug und ich muss sagen das der Kleine merktlich härter und sportlicher geworden ist aber absolut nicht zu hart! Also Komfort ist noch ordentlich vorhanden! Nur ist er nicht wirklich 60mm runtergekommen aber so 45-50mm sind es wohl geworden!
            Ah, okay...danke für die Info! Denke, dass das 35mm Vogtland Junior Kit dann auch nicht härter ist, als dein 60mm.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
              Hat sonst niemand nen Tipp oder Erfahrungsbericht über Härte/Komfort der genannten Fahrwerke?
              Hast Du Dir denn schon DIESEN THREAD durchgelesen, in dem es AUSSCHLIESSLICH um verschiedene Fahrwerke und die Erfahrungen damit geht!?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                Hast Du Dir denn schon DIESEN THREAD durchgelesen, in dem es AUSSCHLIESSLICH um verschiedene Fahrwerke und die Erfahrungen damit geht!?
                Natürlich hab ich das, aber leider ist darin keines "meiner" Fahrwerke dabei. Hab ja schon die ganze Zeit darauf gewartet, bis mir einer den Hinweis gibt die Suche zu benutzen oder ähnliches *g*

                Kommentar


                  #9
                  intressiere mich auch für die fahrwerke. hat nicht noch jemand ne meinung zu den oben aufgeführten?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                    intressiere mich auch für die fahrwerke. hat nicht noch jemand ne meinung zu den oben aufgeführten?
                    Ich hab mir jetzt das Weitec FW gekauft und werde es Ende nächster Woche einbauen lassen. Kann dann gerne nach einigen Fahrten nen kleinen Erfahrungsbericht dazu schreiben.

                    Kommentar


                      #11
                      @Jay-Zee
                      Ist sicher sein Geld wert!
                      Und berichte dann auch mal von der TATSÄCHLICH erreichten Tieferlegung!?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        @Jay-Zee
                        Ist sicher sein Geld wert!
                        Und berichte dann auch mal von der TATSÄCHLICH erreichten Tieferlegung!?
                        So, jetzt isses drin Der erste Eindruck ist gut, wobei ich noch nie ein Auto mit Sportfahrwerk hatte und deshalb auch nur wenig Vergleichsmöglichkeiten. Bin bisher auch nur von der Werkstatt heimgetuckert und heute zur Arbeit, am Wochenende folgt dann ein ausgiebiger Test Aber ich bin überrascht, dass es doch sehr komfortabel ist, kaum ein Unterschied zum Original-FW...und doch irgendwie deutlich straffer.

                        Die tatsächlich erreichte Tieferlegung beträgt bei mir gerade ziemlich genau 35mm (40mm sind angegeben), aber ich glaube das kann sich ja noch ein wenig senken mit der Zeit. Sieht aber schon richtig gut aus!

                        Hinten ging leider nichts mit Runterdrehen, meine Werkstatt musste nach 2 Stunden (!!!) abbrechen, weil die Drehstäbe total eingerostet sind (mein CC ist halt jetzt auch schon 6 Jahre alt). Laut deren Aussage ist meiner erst der zweite insgesamt, bei dem sie das nicht geschafft haben. Hinten kam er aber trotzdem so ca. 2mm runter durch die anderen Dämpfer. Find die Optik so eigentlich ganz okay und hoffe das Fahrverhalten leidet nicht darunter.

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          also von Supersport bekommste für den Preis auch fast schon ein Gewindefahrwerk.
                          Denke das wäre zumindest anpassungstechnisch komfortabler.
                          Wobei ich leider nichts über die Quali des Supersportfahrwerks sagen kann.

                          greetz
                          Christian

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            Wobei ich leider nichts über die Quali des Supersportfahrwerks sagen kann.
                            Und genau das ist wahrscheinlich auch der Knackpunkt. Denke nicht, dass die Qualität da mit Weitec, Eibach, H&R und Co. mithalten kann...

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kenn leider keinen der es drin hat, glaube aber nicht das es billigschrott ist.

                              http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-CHROM-...QQcmdZViewItem

                              Gut, würd auch eher das KW nehmen, aber das es schlechter verarbeitet ist als das Weitec glaub ich nicht. Weitec ist ja auch net gerade ein Luxushersteller.

                              Aber wenn du mit dem Weitec zufrieden bist, dann passt ja alles.
                              Das ist das wichtigeste, das man persönlich den besten Kompromiss zwischen Härte und Komfort findet.

                              greetz
                              Christian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X