Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So also ich habe gestern auch meine Winterreifen bei reifen.com bestellt: 195/55 R16 87T SP Winter Sport M3 von Dunlop. Die werden dann aufgezogen auf die 16" Alu's die Pöscho mitliefert. Kostet 407,96€ für die Reifen. Dazu kommen fürs abziehen, aufziehen, auswuchten, den Radwechsel und die Ventile nochmal 65€ dazu. Es läppert sich, wie man so schön sagt. Allerdings bin ich bei der ganzen Reifensuche nochmal auf ne kleine Seltsamheit gestoßen:
    Laut EG-Zulassung dürfen auf den 207cc nur (Sommer) Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex V(bis 240 km/h) aufgezogen werden. Allerdings schafft meiner laut Papiere gerade mal 193km/h (also U). Weiss vielleicht jemand was das soll? Erstens kostet natürlich ein Gummi mit nem höheren Index mehr, und zweitens dünnt das die Auswahl auch ganz schön aus. Was die sich mal wieder dabei gedacht haben? *kopfschüttel*

    Kommentar


      so,haben es denn nun nach langem Hin- und Herüberlegen auch endlich geschafft.

      Unsere Wahl: 16 " Winteralu`s "Plix" von Alutec
      Dunlop SP Winter Sport M3 195/55/16 H


      Zahlen jetzt 745 € inkl. Montage,Waschen und Einlagern

      Hat manchmal halt doch Vorteile wenn man bei Seinem alten Händler des Vertrauens bleibt....

      Kommentar


        Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
        Hallo Tina,

        Kannst du mir auch die Internetadresse von deinem Händler zukommen lassen.
        manuela.viegas@arcor.de

        Danke
        Hi Emanuelle,

        hab meine Reifen bei Reifensuche.com gekauft.
        Die haben ein Ladengeschäft (allerdings zu weit weg von mir) und einen Onlineversand. Versand ist kostenlos, auch der Rückversand bei nicht gefallen.
        Das Personal ist freundlich und ich wurde gut beraten.
        Nur muss man darauf achten, was für Stahlfelgen bei den Kompletträdern dabei sind. Laut PUG braucht mach dafür auch ein Teilegutachen :confused:
        Mein Reifen sollten jedoch heute oder morgen kommen, dann fahre ich sofort zum TÜV. Gerne geb ich dann bescheid was raus gekommen ist.

        Grüße
        Bettina

        Kommentar


          Rad/Reifengrößen in der Zulassungsbescheinigung

          Moin,

          der 207CC 120VTI meiner Frau wurde gleich mit Winterrädern ausgeliefert. Dieser Umbau mußte vom DEKRA abgenommen werden, der Eintrag für die Papiere:
          zu 15.1 u.15.2 auch genehm.:185/65R15-87 M+S auf Stahlrad 6Jx15H2,ET23,Herst. :MEFRO,Kennz. :KBA43816*
          Zum Glück habe ich vorher nach der Reifenmarke gefragt, der Peugeot-Händler hätte von sich aus Kleber-Reifen geliefert, angepriesen als Michelin-Tochter, die habe ich aber abgelehnt aus schlechter eigener Erfahrung bei Nässe und mieser Teste, jetzt sind Michelin Alpine A3 drauf.
          Was mich jetzt etwas ärgert ist, daß der Händler das Gutachten erst nach der Zulassung hat machen lassen und nun muß man die zwei Seiten auch mitführen oder man müßte kostenpflichtig den Eintrag in die Papiere beim STVA machen lassen, andersherum wäre das gleich mit eingetragen worden.
          Beim Betrachten der Zulassungsbescheinigung ist mir noch aufgefallen, daß da nur eine Rad-Reifenkombi drinsteht, und zwar in unserem Fall 195/55R16(87V), mit der kam das Fahrzeug zum Händler, die von uns schon bezahlte Aufrüstung auf 205/45R17(88V) muß also im Frühjahr wieder mit einem Gutachten abgenommen werden oder ist das nicht eintragungspflichtig, da so von Peugeot auch direkt geliefert?
          Ich kann mich erinnern, daß früher ab Werk gleich mehrere zulässige Radvarianten im Kfz-Schein standen, hat sich das evtl. mit den neuen Zulassungsbescheinigungen geändert? Ob das im Brief steht kann ich nicht sagen, den hab ich wg, Finanzierung nicht vorliegen.

          Mit frohem Gruß

          karofahrer

          Kommentar


            Zitat von karofahrer Beitrag anzeigen
            Ich kann mich erinnern, daß früher ab Werk gleich mehrere zulässige Radvarianten im Kfz-Schein standen, hat sich das evtl. mit den neuen Zulassungsbescheinigungen geändert?
            Genau so ist es

            Gruß André
            Isch liebe diese Auto

            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





            Kommentar


              In der neuen Zulassungsbescheinigung (alt: Brief) stehen keine technischen Daten mehr drin. Die Daten findest du nur noch im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung I). Allerdings sollte jeder zusätzlich zu diesen Papieren auch eine COC-Bescheinigung bzw. EWG-Typgenehmigung bei der Auslieferung vom Händler mit ausgehändigt bekommen haben. In dieser Bescheinigung/Genehmigung sind alle für diesen Fahrzeugtyp als zulässig geprüfte Reifengrößen eingetragen, also unsere breiten Sommerschlappen sowie die schmaleren 195-Reifen. (Dieses Papier bitte niemals mitführen, es ist mindestens genauso wichtig wie die beiden neuen Zulassungsbescheinigungen. Mit diesem Papier kann das Kfz in ganz Europa ohne Vorfahrt beim jeweiligen nationalen TÜV zugelassen werden.) Bei einigen Modellen hilft auch ein Blick in die Betriebsanleitung weiter. Auch hier ist in der Regel nicht nur eine zulässige Reifengröße aufgeführt.

              Kommentar


                So, endlich sind sie da

                Rial Flair 6x16 mit Michelin Alpin A3 195/55 R 16

                Das schöne ist, das Rial eine ABE mitliefert, somit ist keine seperate Eintragung nötig.

                Bilder folgen demnächst
                gruß
                ccanja

                Kommentar


                  Hallo

                  Ich hatte beim Kauf des 207 CC auch erst die Winterreifen mitgekauft.

                  Marke Kleber auf 15 Zoll und dann die Eintragung, die Bolzen und die Kappen dazu .

                  Nach einiger Überlegung habe ich jetzt lieber welche im Zubehör gekauft .
                  Jetzt gibt es Conti TS 810 auf Rial Alufelge 16 Zoll. Für knapp 300 Euro mehr.

                  Viele Grüße
                  Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
                  oder bei Ebay versteigern

                  Grüße tomtom

                  Kommentar


                    Also ich hab jetzt ein angebot für meinen CC.....

                    Michelin .... 195/55 R16 87T auf Stahlfelgen für insgesammt 149 Euro je reifen also knapp 600 Euro.....

                    Kommentar


                      Hallo AngelSun

                      Wo kann man die fuer diesen preis kaufen???

                      Grusse Rob

                      Kommentar


                        in der Nähe von Illertissen.....kennst das?

                        Kommentar


                          unv. Angebot:

                          von nicht ganz der eingetragenen Grösse..., aber immerhin


                          4 Winterräder auf Stahlfelge 4Loch PSA, 7-8mm Profil und 3 jahre alt, 195/55-15 von einem autorisierten Citroen Händler


                          Evtl. kann die ja Jemand gerade gut gerauchen.....für 160€ ist das bestimmt ein Schnäppchen




                          Gruß Peppi
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            Hi, wenn jemand interessiert wie das mit den 15 Zöllern aussieht, hier ein Bild.
                            Finde das geht ganz gut, mit Felgen, Schrauben, Eintragung, Deaktivierung Sensoren und Vredestein Snowtrac 2 430.- €
                            Treuer Kunde zahlt sich doch aus.

                            Gruß André
                            Zuletzt geändert von Dragonlord; 16.11.2007, 21:02.
                            Isch liebe diese Auto

                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                            Kommentar


                              Hier zwei Bilder von meinem kleinen, mit Rial Flair und Michelin 195/55 R16
                              Angehängte Dateien
                              gruß
                              ccanja

                              Kommentar


                                Hi,

                                also ich nehme die Hockenheim-Felgen für den Winter Im Sommer kommt was Schickeres drauf !

                                Habe mir bei Reifen.com Wintergummis Toyo Snowprox S952 für 112,- € / Stk. bestellt und bei nem Kumpel aufziehen lassen.

                                Mal schauen wie sich die Reifen bei Schnee verhalten. Auf nasser und trockener Fahrbahn laufen sie einwandfrei.

                                Greetz

                                Flo
                                Mein CC

                                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X