Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Unfall: Fahrzeug-Dokumente aus Auto verschwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach Unfall: Fahrzeug-Dokumente aus Auto verschwunden

    hallo,

    folgendes Problem

    (kurze Zusammenfassung)

    --------

    vor knapp 2 Wochen hatte ich einen Unfall mit meinem 207cc. Naja vielmehr mein Auto, mir ist einer ins geparkte Auto gefahren.
    Mein Glück bei der Sache war aber, dass der Verursacher die Polizei gerufen hat, diese hat mich dann zu meinem Auto gerufen. Der Unfall wurde also ordnungsgemäß aufgenommen. Die Schuldfrage war auch eindeutig geklärt.

    Da das Auto aber nicht mehr fahrbar war, da der Mercedes ML leider vorne links die halbe Front von meinem Auto weggerissen hat, beschloss ich bei Peugeot Assistance anzurufen, um das Auto zu meinem Händler schleppen zu lassen.
    Hier sollte vielleicht noch erwähnt werden, das ich noch 2 Jahre Garantie aufs Auto habe und ich den Schaden direkt über meinen Händler abwickeln wollte.
    Am Telefon betreute mich eine nette Dame die alles nötige sehr rasch in die wege leitete, nach ca. einer halben Stunde war der Schlepper auch schon da. Mit diesem bin ich dann auch direkt mit zu Peugeot mitgefahren um alles weitere vor Ort zu klären.

    Hier wurden ein paar formulare ausgefüllt und ein Gutachten in auftrag gegeben. Auch wurde ich gefragt ob ich einen Anwalt mit einschalten möchte, da mir dieser von Peugeot kostenlos zur verfügung gestellt wurde, willigte ich ein.

    Soweit so gut...

    einen Tag später, meldete sich der Anwalt bei mir um noch Details zu klären, einen weiteren Tag meldete sich noch der Zuständige Mitarbeiter von Peugeot, um mich über die aktuellen geschehnisse zu informieren.

    bis dahin lief auch alles super und reibungslos und es gab nichts zu meckern...

    bis ich dann diese Woche Montag den Anruf bekam, dass das Auto fertig repariert sei und ich es abholen kann, da ich Montags aber aus beruflichen gründen nicht konnte, holte ich es erst am Dienstag ab.
    Hier wurde ich wie immer freundlich begrüßt und mir wurden Schlüssel und Fahrzeugschein ausgehändigt.

    -------

    als ich aber bei meinem Auto angekommen war, wollte ich den Fahrzeugschein in die Mappe tun, wo auch die Bedienungsanleitung drinne ist, da ich sie aber im Handschuhfach nicht finden konnte suchte ich das komplette Auto danach ab, leider blieb meine Suche ohne erfolg. Also wieder rein zur Empfangsdame und ihr mein Problem geschildert, diese suchte dann im Laden direkt und fragte auch den Mechaniker, aber auch hier keine schwarze Mappe.
    Schon an mir selbst zweifelnd, suchte ich nochmals mit der Empfangsdame zusammen im Auto, als auch vier Augen nichts fanden, meinte ich zu ihr das Sie doch bitte nochmals nachsehen solle und falls die Mappe wieder auftaucht, sich bei mir melden soll. Auch ich suchte nochmal daheim, auch wenn ich mir zu 100% sicher bin das ich sie zu keiner Zeit aus dem Auto habe, aber sicher ist sicher.
    Naja aber was soll ich sagen, bis heute Donnerstag ist die schwarze Mappe nirgends zu finden, auch ein nochmaliges nachfragen (anruf) bei Peugeot blieb ohne erfolg.

    Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr was ich machen soll/kann, vorallem geht es mir um die Tatsache das in der Mappe neben der Bedienungsanleitung auch das Serviceheft sowie die TÜV eintragung für meine Felgen war/ist.

    Sprich ohne diese Unterlagen, sagt mir Peugeot im Garantiefall noch, dass ich die Serviceintervalle nicht eingehalten habe oder sonst was, weil einen Nachweis habe ich ja leider nicht mehr.
    Und wenn mich die Polizei anhält und dene meine Felgen nicht gefallen, ja was soll ich denn dene bitte sagen? Davon abgesehen, wäre es zwar möglich zum TÜV zu fahren und diese erneut Eintragen zu lassen, aber da ich über die Felgen ja keine Unterlagen mehr besitze stell ich mir dieses Vorhaben nicht gerade billig vor und wer soll das dann bitte bezahlen?

    Bin echt gerade ein wenig angenervt deswegen, evtl. hat ja jemand von euch eine Idee was man da machen kann?

    danke schonmal

    liebe Grüße

    by Chris

    PS. falls das Thema hier falsch platziert ist, bitte ich vielmals um verzeihung, dann einfach dahin schupsen wos richtig ist...

    #2
    Hi chris,

    keine Ahnung wie das bei Peugeot ist, aber normalerweise werden die Inspektionen zu deinem Fahrzeug beim Hersteller gespeichert. Einfach mal den Händler Fragen. Oder mal die Rechnungen raus suchen.

    Wegen der Eintragung der Felgen, auch das wird normalerweise beim TÜV gespeichert. Einfach mal zu deiner TÜV-Stelle fahren und Fragen.

    Sehe das Ganze nicht so dramatisch.
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #3
      das ging ja fix und lässt hoffen zugleich :-)

      aber ich glaube nicht das die das alles umsonst raushauen, oder?

      aber fragen kostet ja nix, werd ich Montag gleich mal machen (geht leider nicht früher wegen arbeit)

      dank dir erstmal

      Kommentar


        #4
        Peugeot soll dir die Mappe mit Papiere neu besorgen inc Anleitung etc. und das ServiceHeft neu ausfüllen. Besteh einfach darauf, dass sie das verlegt haben müssen. Außerdem hast du ja ne sacke teure Rep bei denen machen lassen, das sie das dir ruhig mal besorgen können.
        Falls nicht würd ich mir eine andere Werkstatt suchen für die Zukunft.

        Und der TÜV müsste die Abnahme von damals gespeichert haben und drucken dir das aus.

        Normale HU ist auf jeden Fall gespeichert und haben die mir schonmal neu ausgedruckt.

        Fzg Schein hast du ja zum Glück noch.

        Kommentar

        Lädt...
        X