Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken beim Fahren unregelmäßig rechte Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knacken beim Fahren unregelmäßig rechte Seite

    :i_drink: Beer ..........
    Hallo,
    habe da ein Problem mit dem 206cc: die Karrosse knackt beim fahren unregelmäßig, hat 2000 km runter und war am Anfang nicht !
    Die Sache nervt richtig und die Werkstatt sagt, es is schwer zu finden, Problem ist nach Saarbrücken (Servicehotline) gemeldet, man hat folgendes gemacht:
    1. Tür rechts neu eingestellt
    2. Wasserkasten im Motorraum rechts vorne Schweißpkte "neu gesetzt"und Silikon reingeschmiert
    3. Dach justiert usw.
    4. 5 x Probefahrt und Fehler bleibt
    Der Meister ist schon genervt und möchte am liebsten uns überzeugen, das ist nunmal so bei "so einem günstigen" Cabrio mit "dünnen" Blechen, tja das werden wir nicht so hinnehmen !
    Nächste Woche wird sich ein Serviceingeneur das Knacken anhören, mal sehen....
    Hat jemand Erfahrung, was man machen kann bezüglich einer Wandlung, das Auto ist 2 Monate alt, sollen wir einen Anwalt einschalten ?
    Danke für eine email dazu ...

    #2
    Hallo,

    ich weiss nicht ob es passt. Aber ich habe auch ein 2 Moonate altes Auto (2800 km) und habe mehr ein knarren oder auch knacken aber im Bassbereich zu verzeichnen. Ich glaube in meinem Fall hat es was mit der Bremse zu tun. So als ob man mit ner Automatikschaltung an der Ampel mit der Bremse spielt und das Auto nur ganz ganz langsam fahren lässt. Dieses Geräusch dass dann entsteht habe ich praktisch dauernd. Wenn ich die Bremse trete ist es weg. Mehr so ein schnarren, wenn ich darüber nachdenke oder doch knacken. Egal ab Montag iss er in der Werkstatt, wäre ja noch schöner!

    Lg

    Philipp :augenroll:

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort, aber habe mich gerade per Email an die Servicehotline kundenbetreuung@peugeot.de gewendet - mal sehen was passiert, werde Dich aber informieren !
      gruß

      :biggrin: :biggrin: :t_teufelboese:

      Kommentar


        #4
        :sterne:
        Tja, seit heute abend und einer Woche Reparaturzeit mit Besichtigung des Bezirksingeneurs von Peugeot-Deutschland haben wir unseren Filou wieder und er knackt wie vorher hinten - wir sind echt voll frustriert und verlangen nun eine Wandlung !
        Zu sagen wäre noch, ich habe eigenhändig den Kleinen probegefahren und er hat die ganz Fahrt überhaupt nicht geknackt, wobei die Klima aus war, na ja vorher hatte er auch ohne Klima geknackt .... tja es bleibt rätselhaft, aber meine Frau ist Zeugin.

        Es ist alles sehr traurig und der Meister erklärt uns bestimmt langsam für mischugge, aber es knackt nu mal fröhlich weiter, vielleicht dürfen ja nur circa gleichgewichtige Personen drinsitzen !?

        Mal sehn, was morgen passiert, ob wir noch einen Anwalt einschalten müssen, wäre nicht gut ...

        :d_gutefrage: :d_gutefrage: :d_luege:

        Kommentar


          #5
          :i_drink:
          tja, unser Filou ist nun schon seit 1 Woche in der Werkstatt, man findet den Fehler nicht !
          Der Chef versucht uns hinzuhalten, er sagt er kann keine Wandlung entscheiden ohne Zustimmung vom reisenden Techniker von Peugeot Deutschland und der Termin der Fristsetzung ist seit 1 Woche überfällig, wir warten knirschend bis Ende nächster Woche. Meine Frau fährt einen "knackfreien 206" als Leihwagen.
          Habe heute mal gelugt und gesehen sie basteln weiter an unserem armen Filou rum .............. is echt ein Drama !
          Werden ganz bestimmt bei dem Händler KEIN neues Fz. kaufen, sondern suchen uns einen anderen Händler in Itzehoe oder Hamburg.
          Fall´s bis next week nix rauskommt, hat unser Anwalt Arbeit und ein Sachverständiger und das Gericht und ........... is aber nicht was wir wollen, leider !
          Vielleicht kaufen wir dann auch einen Opel oder Renault Cabrio ........

          Kommentar


            #6
            Mensch, das ist echt traurig - ich wünsche Dir, daß das alles noch ein gutes Ende für Euch nimmt.

            Die Sache nervt bestimmt mehr als genug...

            Kommentar


              #7
              @ Misterfestus:

              Das kommt mir ja mal (wieder) sehr bekannt vor!
              Bei meinem cc wurde als Ursache des auftretenden Knackgeräusches ein mangelhaft (wie immer dieses zu erklären ist) befestigtes/angeschweißtes Knotenblech an der B-Säule diagnostiziert (hier nochmal mein Dank an die Junx aus der Werkstatt, die einen echt besch.... Job mit der Ursachenforschung hatten 8) ).
              Der Fehler wurde an die Abteilung "Qualitätssicherung" in Saarbrücken weitergeleitet und während der Reparaturzeit (von fast 3 Wochen) wurde mein Wagen 2 mal von einem Mitarbeiter dieser Abteilung in Augenschein genommen und dieser stimmte auch die Vorgehensweise bei der "Reparatur" mit der Werkstatt ab.
              Es wurde eine zusätzliche Schweißnaht im Bereich des Knotenblechs aufgebracht um die Spannung an diesem Blech positiv zu beeinflussen. Leider hat diese Arbeit nicht lange den gewünschten Erfolg gebracht und das Geräusch trat/tritt wieder auf. Hier scheint es dann aber mittlerweile temperaturabhängig zu sein, denn bei den letzten warmen Tagen war das Geräusch verschwunden :d_gutefrage:
              Informiere Deinen Werkstattmeister doch mal über diese durchaus denkbare Ursache für das auftretende Knackgeräusch und wenn sie Dir sagen; sowas gab es noch nie, daß kann nicht sein - dann gebe ich Dir gerne die Namen der "informierten" Mitarbeiter im Hause Peugeot/Saarbrücken

              Gruß
              Der Flieger

              206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

              Kommentar


                #8
                :biggrin: 8)

                Nachdem ich heute morgen den Beitrag vom "Flieger" (ganz herzlichen Dank nochmal!) an den Meister gefaxt hatte, kam heute nachmittag der erlösende Anruf vom Chef: das Auto wird "ohne weitere Begutachtung" von der Zentrale nun endlich nach 6 Wochen Nerverei und ewigem Anzweifeln, ob das Knacken nicht doch "serienkonform" sei, GEWANDELT ....... :totlach:

                Tja, was nun, das Vertrauen in den Händler Peugeot-Hanse in Elmshorn ist erschüttert, wobei der Meister Kempf sich echt um uns bemüht hat, der Chef hat sich dezent zurückgehalten. Mal sehen, was aus dem letzten Verkaufsgespräch morgen nun rauskommt, entweder sofort ein neues Auto oder das Geld zurück. :boese:

                Habe schon mal meine Fühler bei einem anderen Händler in Itzehoe ausgestreckt und er ist sehr bemüht !

                [c=blue]Kleine Frage: weiß jemand von Euch einen Händler, der das Model "Quicksilver" 206cc sofort für VK minus > 10% verkaufen würde ?[/c]
                Gruß
                Misterfestus

                Kommentar


                  #9
                  Ähmmm...... ich biete Dir meinen cc an :lach:

                  Der Flieger - ist baff, daß es so schnell ging -

                  206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

                  Kommentar


                    #10
                    :sterne: :i_baeh: :i_respekt:

                    Kommen eben vom Händler und er hat uns wiedererwarten sehr entgegenkommend bedient - wohl weil er wußte, es ist seine letzte Chance, sonst nehmen wir unser Geld zurück.
                    Haben einen "Quicksilver (+ ALU und Regensensor)" nagelneu von diesem Monat aus dem Laden gekauft mit gutem Nachlaß (wie beim Filou auch) und er hat lediglich seine 0,67% / 1000km abgezogen und der Umbau der Bügel und Lampen und die Zulassung ist auch kolo, den Leihwagen behalten wir auch bis zur Übergabe am Freitag, man sind wir erleichtert .....

                    Tja, Ende gut und der nette Meister Kempf bekommt noch ein Präsent von uns, weil er sich einfach sehr bemüht hat. Unterm Strich muß ich sagen, hätte ich den Chef nicht unter Dampf gesetzt mit Termin und ggf. Geldrückgabe und dem exacten Brief von Dir, dann hätte es wohl nicht so reibungslos heute geklappt. Peugeot will übrigens den Filou in´s Werk zurücknehmen, der wird zerlegt. Ich kaufe mir jedenfall´s nie einen Reimport, denn dann hätte der Ortshändler kein Interresse zur Wandlung und wir hätten uns an den Verkäufer in Belgien wenden müssen, nicht auszudenken .......

                    Tja, Peugeot HANSE ist nun doch ein recht empfehlenswerter Händer !

                    :i_drink:

                    Kommentar


                      #11
                      :lach: :lach: :lach: :lach: :totlach:

                      Haben seit heute unseren neuen Freund "Quicksilver" und er fährt einfach leise, knackt überhaupt nix und kein Gummi quitscht ...

                      Was ist anders:
                      Super Straßenlage mit den ALU´s
                      die Sitze sind wohl tiefer durch geänderte Form
                      Regenleisten und Sensor
                      mehr ALU und schönere Farben innen
                      Das Dach schließt ganz sanft ohne den letzten "Boff" am Ende

                      man merkt einfach die Modellpflege, tja ist wirklich toll !

                      :i_baeh:

                      Kommentar


                        #12
                        Moin Moin.

                        Das freut mich zu hören/lesen
                        Was aber bedeudet denn "mehr ALU und schönere Farben innen" ?

                        Greetz
                        Der Flieger - will auch ohne Boff :biggrin:

                        206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X