Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser in der Rückleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Rückleuchte rechts mit Wasserstand

    Hallo,
    im rechten Rücklicht des 307 meiner Tochter steht seit einer Woche ca. 2 cm Wasser...

    Wie kann ich das Rücklicht demontieren, um die Ursache zu erkunden und das Teil (über 300 € ) gegebenenfalls abzudichten?

    Danke Euch für Eure Schraubertipps und
    Grüße aus dem
    Saale-Kreis
    Bernd

    Kommentar


      #17
      Das Problem gabs schon mal. Die einfachste Lösung, mit einem kleinen Bohrer an der tiefstenStelle ein Loch bohren. Sieht man nicht und das Kondenswasser kann ablaufen:winken:
      Hab ich auch gemacht......

      Kommentar


        #18
        Loch bohren - sicherlich eine praktikable Lösung,
        aber erst einmal wollte ich die Leuchte

        ausbauen

        um die Ursache zu erkunden.

        Kann mir hier im Board niemand einen Tipp geben,
        auf welche Weise die leuchte

        ausgebaut

        wird? Danke für die Hilfe und viele Grüße,
        Bernd

        Kommentar


          #19
          Du musst die Innenverkleidung vom Kofferraum lösen und dann siehst du schon die Befestigungsschrauben. Dann die Lampe vorsichtig von innen nach aussen drücken, vorher aber die Kabel am Stecker trennen. Ist eigentlich schnell gemacht - 10min.
          Ich hatte mal Wasser im vorderen Scheinwerfer, den hab ich ausgebaut, gereinigt mit einem Fön trocken gelegt und anschliessend auf Bruchstellen kontrolliert. Bruchstellen oder Risse waren natürlich keine da. Die Klebenaht zwischen Glas und Grundsockel mit einem speziell für Scheinwerfer hergestellten Kleber aus dem Zubehör nachgeklebt. Die Lampe über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag wieder eingebaut - und ist immer noch dicht. Kostenpunkt etwa 4,50€.

          Kommentar


            #20
            Ich hatte auch das Problem, dass bei meinem rechten Rücklicht das Wasser stand - habe vor einiger Zeit bei einer Werkstatt nachgefragt und da wurde mir mitgeteilt, dass man nur die gesamte Heckleuchte tauschen könnte - das habe ich dann nicht gemacht weil es mir zu teuer ist.

            Gestern musste ich dann die Blinker-Glühbirne wechseln und dabei hat sich die äußere Abdeckung gelöst (was ja normal nicht sein sollte). Gut, das Wasser war dann zumindest draußen. Die Abdeckung kann man anscheinend nicht so einfach wieder dranmachen. Einfach raufstecken hält nicht. Bin dann mit Superkleber an die Sache gegangen, was keine gute Idee war. Hält nicht so wirklich toll und dichtet vermutlich auch nicht ab.

            Habt ihr eine Idee ob ich mit so einem Scheinwerferkleber noch etwas retten kann? Welchen würdet ihr empfehlen? Sonst hilft wohl nur eine neue Rückleuchte oder gibt es noch andere Ideen?

            Vielen Dank!
            Zuletzt geändert von ; 11.03.2011, 11:18.

            Kommentar


              #21
              Bohr doch ein Loch unten rein damit das Wasser wieder austreten kann.

              Kommentar


                #22
                Altes Thema wiederbelebt

                Hallo allerseits,

                bei meinem 307 steht auch seit dem Kauf Anfang des Jahres Wasser an der tiefsten Stelle der Rückleuchte. Es ist der Teil der Leuchte, der am hinteren Kotflügel befestigt ist. Hat sich dort evtl. eine Entlüftung (oder besser "Entwässerung") zugesetzt, die man freilegen kann?

                Gruß, Andreas

                Kommentar

                Lädt...
                X