Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Hupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Hupe

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Hupe meines 307cc. Sie funktioniert nur noch wenn ich das Lenkrad nach links drehe. Sobald es gerade steht oder nach rechts gibt sie keinen Ton von sich. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke für nen Tipp...

    #2
    Ich vermute einen Wackelkontakt am Lenkrad (füher gabs da mal Schleifringe) und ich vermute weiterhin, daß 99% der Fahrer diesen Fehler gar nicht bemerken würden, wenn er bei ihnen aufträte.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 15.04.2016, 08:05.

    Kommentar


      #3
      Gerade wollte ich was zur Hupe schreiben.
      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine klingt seit ein paar Tagen etwas mager...
      Kann mir einer bestätigen, dass das eine Hupe mit 2 Tönen ist??
      Momentan hört sich das an, wie ne Hupe von nem alten Panda. An was könnte das liegen, kommt mir vor als ob das Basshorn nicht mehr hupt...

      Hab noch Garantie und wenn das was größeres ist, lass ich das auf Garantie machen, sonst schau ich selber mal.

      Danke!


      Manuel

      Kommentar


        #4
        Ja, der 307CC hat eine Zweitonhupe.

        Kommentar


          #5
          [QUOTE=Moehf;235898]Gerade wollte ich was zur Hupe schreiben.
          Ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine klingt seit ein paar Tagen etwas mager...
          Kann mir einer bestätigen, dass das eine Hupe mit 2 Tönen ist??
          Momentan hört sich das an, wie ne Hupe von nem alten Panda. An was könnte das liegen, .................

          Hallo Moehf,
          hatte das selbe Problem. In den beiden Hörnern war Wasser drin. Bemerkst Du, wenn Du die Hörner nach dem Ausbau schüttelst!
          Hab die beiden ausgebaut und durch bewegen und drehen (die Öffnung nach unten halten) das Wasser herausgeschüttelt. Dann zum Schluß noch den Föhn länger reingehalten und ausgetrocknet. Beim Einbau darauf achten, dass die Öffnungen möglichst senkrecht nach unten zeigen. Seitdem gehen sie wieder einwandfrei.

          Kommentar


            #6
            Hi.

            Meine Hupe röchelt seit 14 Tagen auch nur noch vor sich hin. Kann mir jemand sagen, wo die sitzt (307cc pre facelift) und wie man da am besten rankommt.

            Gibt es u.U. eine Möglichkeit, die ohne einen Ausbau, nur durch Anlegen einer Spannung, direkt von einer Ersatz-Batterie, zu prüfen?

            Ich hoffe ja nicht, dass es an einem Kontaktproblem im Lenkrad liegt.

            Gruß
            Olaf

            Kommentar


              #7
              Vorne links

              Du musst das linke Vorderrad abnehemn und, glaube ich, das "Plastikgewölbe" zumindest beiseite räumen, um an die Hörner zu kommen.

              Um die Funktion mit einer Lampe zu testen, kannst du im Sicherungskasten im Motorraum eine Lampe am grünen 16-poligen Stecker an Kontakt 15 oder 7, was den Drähten Nr. 2500 u. 2501 entspricht, und irgendwo gegen Masse anhängen.
              Zuletzt geändert von Bongi; 17.11.2013, 13:47.
              Gruss
              Bongi

              Kommentar


                #8
                Hupe, Signalhorn

                Hallo, ich hab das Problem das mein Dicker nicht mehr hupen will,kann mir jemand sagen wo die Hupe sitzt. Hat jemand das selbe Problem schon gehabt und behoben? Könnten auch die Kontakte am Lenkrad sein, das wäre dumm wegen dem Airbag. Also wenn jemand das Problem kennt bitte ich um Hilfe und Rat. Danke!!!!!

                Kommentar


                  #9
                  Wickelring Hupe

                  Hallo, hat jemand zufälliger Weise das selbe Problem bei seinem CC wie ich? Meine Hupe sagt kein Ton mehr, Hupe selbst ist ok,Mechaniker sagt Wickelring oder so. Wenn mir also jemand bei dieser Sache helfen kann wäre ich total begeistert. vielleicht gibts ja irgendwo eine Anleitung oder Bilder wie man da ran kommt. Also bitte helft mir

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X