Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Startprobleme

    Hallo CC Freunde
    Ich habe in letzter Zeit Probleme beim Starten, aber die Batterie ist laut ÖAMTC in ordnung.
    Egal ob kalt oder im warmen zustand tut sich mein 307 cc schwer beim starten, jedes mal benötigter etwas lang beim anspringen. Im kalten zustand kommt noch hinzu, das ich etwas mehr bzw. Zwischengas geben muss bevor er mir abstirbt, dies ist aber nur in der ersten wegfahr phase. Beim erneulichen Starten im warmen zustand ist das nicht mehr das Problem, hier ist nur mehr das Auto anstarten das Problem.
    Könnte das der Starter sein, kenn mich leider mit der Technik wenig aus, aber mal Danke für Eure Tipps.
    LG. und schönes Wochenende, Andre

    #2
    Hier im Thema Kaltstartprobleme findest du schon ein paar Hinweise zur eventuellen Problemlösung.

    Da Du aber auch beim Warmstart Probleme hast, könnten es (auch) ganz andere Ursachen sein? Mit dem Anlasser dürfte dies nicht das Problem sein.
    Ansonsten läuft der Motor dann einwandfrei? Kein Ruckeln, keine Aussetzer?
    Keine Fehlermeldung im Display?
    Sind die Zündkerzen OK?
    Möglich auch, dass der Wagen zum Starten nicht ausreichend Sprit bekommt?
    Ist der Benzinfilter OK (neuwertig)?
    Vielleicht erreicht die Benzinpumpe anfangs nicht den nötigen Förderdruck, deswegen der längere Anlassvorgang?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zuerst einmal Danke für Dein Feedback.
      Das auto ruckelt überhaupt nicht, der Ölfilter ist neu aber bei den Zündkerzen bin ich mir nicht sicher da ich dieses Fahrzeug vor drei Monaten gekauft habe.
      Baujahr 2005 und hat jetzt 37000 Kilometer drauf. Es ist ein Benziner mit 177 PS, also der stärkere Motor.
      Nach Deiner Aussage sollte ich es mal mit Gas geben beim Straten probieren wegen der benzin zufuhr. Dies hatte ich noch nie gemacht, werde es aber mal testen.
      Nochmals Danke, werde mal auch die Zündkerzen anschauen lassen.

      Kommentar


        #4
        Ich sprach vom Benzinfilter, nicht vom Ölfilter! Der Kraftstofffilter sitzt direkt hinter dem Tank, noch vor der Benzinpumpe. Es könnte aber auch durchaus sein, dass der im Tank sitzt. Da kommt man dann nicht ran, da es eine langlebige Filtereinheit ist. Peugeot baut(e) irgendwann die Benziner nach diesem Muster.

        Privat oder beim Händler gekauft? Bei zweiterem fahr dorthin. Du hast ja dann wohl noch eine Gebrauchtgarantie von wenigstens 6 Monaten ...?

        Beim Starten solltest Du immer nach dem Zündung einschalten ein paar Sekunden warten, bis die Elektronik den Systemcheck beendet hat. Erst dann weiterdrehen zum Anlassen.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X