Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektronische Ölstandanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
    Zieh doch einfach mal den Ölmesstab raus und kontrollier. Dafür sollte das Auto aber gerade stehen und der Motor ca. 5 Minuten aus sein.
    Bei unserem passt die Anzeige. Solange ein Fahrzeug aber einen Ölmesstab hat verlasse ich mich auf den.
    Da schließe ich mich an. Wir hatten mal was seltsames, beim Zweitwagen meiner Frau. War ein älterer 3er BMW. Das Ding hat uns JEDE Woche angezeigt, dass etwas mit dem Öl nicht hinhaut. Teststab raus, alles gut, wieder rein, Anzeige passt wieder. Eine Woche später.. selbes Spiel... in keiner Werkstatt konnte man uns sagen, was da los ist. Die übereinstimmende Diagnose war "da spinnt irgendwas in der Elektronik aber wir wissen nicht was".

    Also.. immer von Hand kontrollieren. Technik schön und gut aber gerade bei sowas simplen kannst du echt eher auf habtisches vertrauen.

    LG

    Kommentar


      Fehlermeldung HILFE:-(

      Guten Abend liebe Freunde, wir haben ein Problem und zwar piepst unser 206 cc die ganze Fahrt über und hört nicht mehr auf. Er wurde danach nochmal zweimal gestartet danach hat es dann aufgehört zu piepsen allerdings bleibt das Zeichen da.
      Es ist dieses Zeichen was wir nicht einordnen können. Kann uns jemand behilflich sein?
      Vielen Dank schon mal vorab!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 701B90E4-6C8D-4E80-B0AB-D394D8B709C4.jpeg
Ansichten: 660
Größe: 25,1 KB
ID: 409459 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 701B90E4-6C8D-4E80-B0AB-D394D8B709C4.jpeg
Ansichten: 356
Größe: 25,1 KB
ID: 474819
      Zuletzt geändert von CCarin; 18.02.2023, 23:03.

      Kommentar


        Hi,

        das bedeutet "Motorölstand zu hoch".
        Mess mal den Ölstand. Wenns wirklich zu hoch ist müsste etwas öl abgelassen werden, ansonsten kann das Öl im Motor aufschäumen.

        Wenn der Ölstand nicht zu hoch ist stimmt irgendwas mit dem Messsystem nicht. Sensor defekt ect...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190220_223343.jpg
Ansichten: 622
Größe: 102,0 KB
ID: 409460
        Zuletzt geändert von CCarin; 18.02.2023, 23:02.
        Keine Panik!

        Kommentar


          Super vielen lieben Dank @heinecken !

          Kommentar


            Hallo,

            sofern der letzte Ölwechsel länger her ist und der Ölstand bisher stimmte, kann es nicht sein, dass sich das ÖL vermehrt hat.

            Möglich wäre allerdings, dass es aufgrund von vielen Kurzstrecken-Fahrten zu einer Verdünnung mit Benzin gekommen ist. In diesem Fall würde ich bei meinem Auto über einen baldigen Ölwechsel nachdenken. Auch bei einer längeren Fahrt über die Autobahn, wo das Öl richtig warm wird, könnte das Benzin verdunsten.

            Prüft auch mal den Kühlwasserstand. Bei einer defekten Zylinderkopfdichtung könnte Kühlwasser in den Ölkreislauf gekommen sein.

            Grüße

            Andi

            Kommentar

            Lädt...
            X