Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnet sich der Wechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnet sich der Wechsel

    Hallo Leute!

    Hab mal eine ausser-CC-liche Frage!

    Meine Freundin hat einen 206er 1,9D (51KW) Baujahr 2000 mit 65.000 km drauf, Klimaanlage manuell, Klarglasscheinwerfern und Sommer-+Winterreifen auf Stahlfelgen.

    Ist ein ganz gewöhnlicher 206er ohne irgendein großes Tuning.

    Jetzt haben wir den neuen Peugeot 107er Urban Benzin 68 PS gesehen und überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, diesen einzutauschen.

    Mein Händler will uns für den 206er ca. 5500 Euro geben.
    Der 107er wäre ein Vorführmodell (mit Extras - Klima, Drehzahl, Radio - Neupreis 12543,-- lt. österreichischer Liste) mit 8000km und er würde uns diesen für ca. 9900 Euro geben. Das alles ist noch alles nur so schnell mal besprochen, also noch nicht der Endpreis!

    Was sagt Ihr dazu!? Rechnet sich der Wechsel oder sollen wir uns den 206er einfach behalten und noch 5 Jahre damit herumfahren. Dann wäre dieser aber sicher Null Wert und man hätte zudem höhere Werkstattkosten in den nächsten Jahren. Der 206er ist momentan aber wirklich nur ein 2. Auto und wird sehr selten gefahren - sodass ein neuer Zweitwagen wirklich sehr günstig sein sollte! - das würde am 107er absolut zutreffen! Der hat ja putzige Reifen im Vergleich zu meinem 206cc 2,0er RG! *gg*

    Wir sind halt ziemlich am Überlegen - das ganze würde sich bei einem größeren Schaden (Getriebe etc.) sicher rechnen. NUR das müsste man wissen! Vielleicht fährt er ja noch 5 Jahre oder mehr anstandslos. Obwohl ich glaube, dass dies nicht so sein wird, denn die Werkstätten finden immer etwas! Meine Freundin hat auch bedenken, dass Sie ja eigentlich auf ein niedrigeres Modell wechselt! Was kann der 107er in 5 Jahren wert sein - 4000 Euro!?

    Wäre Euch total dankbar, wenn Ihr mal so posten könnt, was Ihr so meint!

    LG
    Chris

    #2
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    das angebot würde ich nicht eingehen !!!ich war vor 1woche beim tüv da hab ich mich im Autohaus umgeschaut und da war nen neuwagen 107 für 9600€ Hauspreis und das neu !!!!!!
    Und wegen dem gebrauchten würde ich mal bei www.dat.de schauen wie viel dein wagen noch wert ist und ob der genug Zahlt oder ob er dich nur verar***** will also gug auch noch in anderen AUtohäusern
    Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

    Kommentar


      #3
      Hi Chris,

      also wegen Wertminderung kann ich dir nix sagen, aber was ich dir sagen ist, dass es dem 107 mit seinem 1,0l - 68PS Motor jeglicher Durchzug fehlt, er hört sich zwar sportlich an aber jeder Berg muss im 2. Gang gefahren werden. Das weiß ich da meine ehemalige Freundin sich so einen gekauft hat, fast exakte Ausstattung für 9700€ bei 0km, und ich den auch ein paar mal gefahren bin, wenn man das mit dem 206 Motor vergleicht sind das Welten. Wenn man Durchzug ahebn will muss man schon kräftig aus Gas treten und dann schluckt er richtig gut!
      Für einen Zweitwagen halte ich ihn nur geeignet wenn man nicht viel Einkaufen will und es gemütlich angehen lassen will!
      Hoffe du kannst was damit anfangen,

      Liebe Grüße aus Oberfranken,

      M@rioboy
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Ich habe bis letzte Woche das Schwestermodell(Toyota Aygo)gefahren.

        Die Unterhaltskosten sind wirklich günstig Versicherung Steuer und ein Spritverbrauch von 5,2L siehe Spritmonitor.de Benutzer "Redaygo"

        Aber so Richtig Spaß macht das Auto nur wenn Du in der Stadt fährst
        Die Sitze sind auf langstrecke nichts zb. keine Höhenverstellung.
        Wenn Du eine Kiste Sprudel einladen willst mußt Du schon die Rückbank umklappen. Und auch sonst ist er sehr spartan ausgestattet: Innenraumbeleuchtung nur über Fahrertür und der Kofferraum ist garnicht beleuchtet.
        Du kannst aber gern mal im Aygo-Forum reinschauen, da sind auch einige C1 und 107 Fahrer drin. www.aygo-Forum.de
        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

        Kommentar


          #5
          Dürfte sich erledigt haben

          Das ganze Thema dürfte sich erledigt haben. Der Grund - ich habe meinen Peugeot Händler um ein endgültig fixes Angebot geben und er will für den Vorführwagen einen Traumpreis!

          Der Vorführwagen hat folgende Eckdaten:

          Baujahr 11/2005, 68 PS Benzin, 5türig, silber
          10.000 km
          Klimaanlage
          Drehzahlmesser

          Neupreis € 12.300,--

          Mein Händler will dafür € 10.300!!!!!!! Für den 206er würde er mir € 5.500,-- geben!

          Der Preis für den 206er wäre ja in Ordnung ABER der Preis für den Vorführwagen gehört meines Erachtens ins Land der Träume!

          Das ist ein Preisnachlass von 16% auf den Neupreis - das ist doch viel zu wenig, denn 10% bekommt man eh fast immer!
          Man darf ja nicht vergessen, dass mit dem Wagen sicherlich nicht zimperlich umgegangen wurde und bei 10.000 km die Reifen auch bald wieder fällig werden. Zudem ist die Werksgarantie auch nur mehr 1 Jahr!

          Das ist kann ja nicht sein! Was denkt Ihr darüber - 25% auf den Listenpreis müssten bei diesem Fahrzeug mindestens drinnen sein, zumal die Händler sicher den Wagen als Vorführwagen bei Peugeot günstiger bekommen!

          So werden wir den sicher nicht eintauschen - bei Ford gibts gerade eine Aktion, da bekommt man den Fiesta um ca. 10500 NEU mit Klimaanlage!

          Was denkt Ihr darüber!

          LG
          Chris

          Kommentar


            #6
            Zitat von lionstone Beitrag anzeigen
            So werden wir den sicher nicht eintauschen - bei Ford gibts gerade eine Aktion, da bekommt man den Fiesta um ca. 10500 NEU mit Klimaanlage!
            Such mal in einem Ford-Forum nach Fiesta MK6 und Rost. Gibt da teilweise 3 Monate alte Autos, die anfangen zu rosten und Ford ist an der Stelle auch nicht wirklich kulant und Kundenfreundlich.
            Ich bin zwar in den letzten gut 8 Jahren Ford gefahren, habe mich jetzt aber gerade wegen der Rostproblematik gegen Ford entschieden, sonst hätte ich mir eventuell einen Fiesta ST zugelegt...

            Das einzige, was bei Ford eindeutig deutlich besser ist sind die Auspuffanlagen, habe letztes Jahr einen 8 Jahre alten noch intakten Originalauspuff entsorgt, was auch nicht unbedingt sooo selten ist. Ausserdem gibt's da weniger Probleme mit der Elektronik, die bei Peugeot ja scheinbar doch gerne mal rumspinnt.
            Aktueller Verbrauch

            Kommentar


              #7
              Zur Zeit "schenkt" PUG hier allen Neuwagenkäufern die Mwst.
              Da hast Du schon mal 16% auf den Neuwagen, ohne verhandeln zu müssen.
              Wenn Du das selbe für einen abgenudelten Vorführwagen zahlen sollst, ist schon ziemlich frech.

              Kommentar


                #8
                Für meine Mutter hätte ich auch gerne den Peugeot 107 genommen. Sie wollte ja auch unbedingt einen Löwen haben, vorher hatte sie einen Ka. Mit dem waren wir ganz zufireden bis auf ein paar typische Roststellen :cool:

                Da wir aber gerne einen Diesel haben wollten, fiel der 107 leider schonmal weg. Kann das aber nicht nachvollziehen, da Peugeot ja der größte Dieselmotorenhersteller ist.

                Aus diesem Grunde konnte es dann nur der Citroen C1 mit 1,4 liter Diesel sein. Gehe doch mal davon aus das der abgeht wie ne Tüte Mücken
                Problem ist auch hier das der Kofferraum sehr klein ist, aber notfalls muss halt mal die Rücksitzbank umgeklappt werden.
                Der Gesamtpreis beläuft sich mit der Ausstattung auf rund 13.300 Euronen.
                Mit Preisnachlass von 2000 Euro müssen wir jetzt für den C1 11.300 Euronen bezahlen.
                Ist zwar viel Geld für ein kleines Auto, aber da es ja ein Diesel ist, wird sich das schon lohnen, denk ich mal.

                Müssen jetzt aber leider noch 2 Wochen warten bis er geliefert wird, bin mal gespannt

                Kommentar


                  #9
                  Achtung Thommy

                  Der Erlass der MwSt bedeutet lediglich einen Rabatt von 13,8% auf den Bruttopreis!

                  100+16%=116
                  116-13,8%=99,99

                  Gruss
                  H. Paris
                  Zuletzt geändert von ; 04.10.2006, 10:56.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Zur Zeit "schenkt" PUG hier allen Neuwagenkäufern die Mwst.
                    Da hast Du schon mal 16% auf den Neuwagen, ohne verhandeln zu müssen.
                    Wenn Du das selbe für einen abgenudelten Vorführwagen zahlen sollst, ist schon ziemlich frech.
                    @Thommy

                    wie schon Freezer sagte, dass ist nur ein Lockangebot von PUG und anderen Autoherstellern....aber eff. bekommst du nur 13,8 auf den Listenpreis. Wenn du geschickt verhandeln kannst, bekommst du evtl. sogar mehr Prozente als die angeblichen 16%

                    Kommentar


                      #11
                      He, da hast Du natürlich auch wieder Recht. So leicht läßt man sich austricksen.
                      Schlauer Kühlschrank...

                      Kommentar


                        #12
                        Getauscht

                        So jetzt haben wir endgültig getauscht!

                        Der 206er meiner Freundin wird nächstes Jahr 7 Jahre, da kanns nicht besser werden - nur schlechter und teurer! Außerdem müssen die Airbags nach 10 Jahren bei diesem Modell getauscht werden, was in 3 Jahren als Totalschaden gelten würde! Zudem hat der Vorbesitzer die Motorhaube anscheinend nicht ordentlich nachlackiert, denn der Klarlack blättert ab! Darum haben wir uns entschieden, den Wagen so rasch wie möglich wegzugeben!

                        € 5.500 bekomme ich für den Altwagen
                        und um € 9300,-- gibt er uns jetzt nach harten Verhandlungen den Urban 1,0er mit Klimaanlage etc. (Vorführwagen mit 8000 Kilometern, 11/2005)
                        Winterreifen kriegen wir auch noch auf Stahlfelgen dazu!
                        + Tagfahrlicht + 1. Service + 2 Jahre Garantie

                        Ich glaube, dass das ein faires Angebot ist, zumal der Wagen, so wie er dasteht, (in Österreich) € 12.400,-- NEU kostet!

                        Bin den Wagen am WE schon mal Probegefahren. Also im Vergleich zu meinem CC geht der schon schlechter! *gg* ABER ich war überrascht, dass der Wagen mit 70 PS doch soo gut geht! Er hat immerhin nur 790 kg!
                        Da ist der 206er meiner Freundin mit seinen 68 Diesel-PS ziemlich träge dagegen! Vorallem der Klang des 3Zylinders ist gar nicht so schlecht. Man fühlt sich wie in einem Ferrari! *gg*

                        LG
                        Christoph

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X