Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pin- oder Anschlussbelegung Innenspiegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pin- oder Anschlussbelegung Innenspiegel

    Hallo Leute

    Momentan plane ich einen automatisch abblendbaren Innenspiegel vom 307'er
    in unseren Familienvan (kein Peugeot!) einzubauen. Vom Scheibenwinkel und der Position her würde es passen. Was mir bei meiner Recherche weiterhelfen würde wäre die Pin- und/oder Anschlußbelegung vom Spiegel. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Vielen Dank mal voraus.

    Gruß

    Uwe

    #2
    Servus,

    laut Schaltplan gehen Pin 1 und 3 ins BSI, Pin 2 an Masse.

    Ich befürchte, das die Auswertelektronik im BSI ist, somit siehts schlecht aus mit nachrüsten.

    Ist aber nur ne Vermutung.

    Gibt auch andere Varianten, siehe hier:
    http://www.peugeotforum.info/forum/v...d230dd8ff01c6f
    Zuletzt geändert von Stoppi; 01.07.2014, 05:56. Grund: Doppelpost

    Kommentar


      #3
      Die Pug Schemata werden wir wohl nicht nützen? Wie Fritze schon schreibt: Die BSI managed mal wider alles.
      Zuletzt geändert von Bongi; 19.04.2019, 18:07.
      Gruss
      Bongi

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Erstmal vielen Dank für die Tipps und Hinweise.

        Ich denke (Spekulationmodus an) das man den Spiegel auch ohne BSI betreiben kann. Die Versorgungsspannung zwar vom BSI kommt, aber durch Zündungsplus ersetzt werden kann. Somit entfällt das Abschalten beim einlegen des Rückwärtsganges. Das BSI nutzt den Spiegel auch als Sensor um verschieden Lichtfunktionen zu steuern. Gewissheit bringt mir einne Messung an Pin1. Mal sehen wie ich da dran komm.

        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          #5
          Ich stelle mir auch vor, dass Pin1 die Versorgungsspannung, und Pin 6 die Steuerspannung ist. Du musst dann nur noch versuchen, ob Pin 6 offen bleiben, oder auch an Plus liegen muss.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #6
            oder ober an Minus liegen muß, oder ob es eine Datenbusleitung ist, und ob die auf 5V, auf 12V oder auf etwas ganz anderem läuft.

            Die Frage ist, wie viele Fehlversuche man da hat.

            Ich würde "zum Ausprobieren" vielleicht zuerst mal die fragliche Steuerleitung über einen Widerstand zwischen 1 und 10 kOhm irgendwo anschließen, dann wäre beim Experimentieren zumindest der maximal mögliche Strom begrenzt und die Chance, daß etwas dauerhaft beschädigt wird, möglicherweise verringert.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X