Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlflüssigkeit wechseln, welches Frostschutzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Kühlflüssigkeit wechseln, welches Frostschutzmittel

    Hallo, kann mir mal jemand verraten welches das richtige Frostschutzmittel bei einem CC 2.0,136 PS ist ? Hab nicht gedacht das es so viele verschiedene Normen gibt mal abgesehen von den Farben.

    #2
    Hier ist eine Tabelle für alle 307er Motor-Typen :
    http://cararac.de/kuhlmitte/peugeot/307.html

    ROT ... ist die bevorzugte Farbe 8)
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Peugeot verwendet in den Aktuellen Fahrzeugen das Kühlmittel CT12+ und die Farbe ist Violett.
      Ich würde zur Klärung auf jeden fall mal eine PUG Werke fragen.

      Rauchi

      Kommentar


        #4
        Vergiss aber nicht den Wärmetauscher zu entlüften, sonst wird er innen nicht richtig warm.

        Die Entlüftung sitzt hinten an der Spritzwand im Höhe des Luftfilters.
        Da gehen 2 Schläuche die übereinander sitzen in die Spritzwand und der
        am oberen Schlauch befindet sich das Entlüftungsventil.

        Die Kappe abschrauben und so lange warten bis dauerhaft ein Wasserstrahl zu sehen ist und
        dabei vom Ausgleichsbehälter den Verschluss öffnen und den Wasserstand beobachten.
        (ggf. nachfüllen)
        Danach die Kappe wieder zudrehen und die Heizung ist entlüftet.


        Achtung!
        NICHT BEI HEIßEM MOTOR UND GESCHLOSSENEN AUSGLEICHSBEHÄLTER DIE ENTLÜFTUNG ÖFFNEN!!!!

        Kommentar


          #5
          Kühlflüssigkeit nachfüllen aber welche jetzt?

          Hallo zusammen,

          ich habe mal eine Frage ich habe mich jetzt seit Freitag versucht zu informieren welche Kühlflüssigkeit ich genau verwenden kann.

          Ich hatte eigentlich vor Glysantin G30 zu benutzen, allerdings habe ich gelesen das wohl auch nicht das richtige ist.

          Kann mir einer von Euch mir helfen und sagen welches ich genau verwenden kann?

          Danke schon mal im vorraus.

          Kommentar


            #6
            Original sollte da das blaugrüne Glysantin G33 drinne sein. Das hat Peugeot sich von BASF speziell entwickeln lassen. Das Zeug ist Silikatfrei und mit dem G30 quasi identisch. Daher könntest Du auch dieses verwenden.
            Allerdings: G33 ist Blaugrün, deswegen wird das G33 gerne mit dem ebenfalls Blaugrünen G48 verwechselt, welches Silikathaltig ist und daher nicht verwendbar.
            Peugeot verwendet silikatfreien Frostschutz, vorzugsweise auch rot/rotviolettes G12 od. G30 oder auch von Ravenol das Protect C11 od. C12+

            Wichtig beim Be- oder Nachfüllen ist:
            Nur SILIKATFREIES Frostschutzmittel verwenden, Farben untereinander nicht mischen
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Kühlerfrostschutz

              Hallo, also im Handbuch habe ich keine Hinweise bezüglich Kühlerfrostschutz welches man nehmen muss. Nicht mal welches Öl.. aber das ist egal...

              Mir geht es jetzt drum was ich kaufen muss für den Kühler an Frostschutz..

              Habe 2.0 Benziner 140PS

              Danke euch....

              Kommentar


                #8
                Für meine MGs nehme ich in der Regel den hier (auch silikatfrei):

                https://www.ebay.de/itm/371967037787

                meyer-chemie.de/ALGOREX_Kuehlerfrostschutz_SF_PLUS.pdf

                Ich brauche davon in der Regel 5 Liter (10,5 Liter Kühlsystem-Inhalt), früher hatten die auch mal 5-Liter-Kanister.
                Zuletzt geändert von CCarin; 29.10.2018, 15:45. Grund: Ergänzungslink eingefügt

                Kommentar

                Lädt...
                X