Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmechanismus defekt, Kofferraum geht nicht auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Dachmechanismus defekt, Kofferraum geht nicht auf

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wir wollten heute das erste Mal Cabrio fahren und prompt kam die Fehlermeldung Schiebedach Mechanismus Defekt :-(

    Das Problem ist, dass wir jetzt nicht einmal mehr unseren Kofferraum öffnen können und in dem liegt der frische Einkauf unter anderem Fisch, habt ihr eine Idee wie wir den Kofferraum öffnen könnten...

    vielen Dank

    #2
    Damit der Fisch nicht zu stinken anfängt ...
    es gibt einige Varianten zum Kofferraum öffnen, lies mal HIER und probier die Varianten aus.

    Ansonsten glaube ich, dass der Fehler mit dem Dach+Kofferraum an einer schlecht geladenen oder altersschwachen Batterie liegt. Die CC´s sind bekannt dafür, dass die Elektronik dann spinnt, auch wenn der Anlasser noch dreht und der Motor anspringt. Fahr mal eine Extra-Runde mit dem CC und probiere es dann noch einmal, am besten immer mit laufendem Motor.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Info, der Kofferraum ging zum Glück nach einer gewissen Zeit wieder auf, aber den Fehler meldet er leider immer noch.....

      Kommentar


        #4
        Dann lese auch mal im Thema: Fehlermeldung: Dachmechanismus
        Meistens liegt es wirklich an einer schlaffen Batterie, in den wenigsten Fällen an hängenden oder defekten Mikroschalter, ganz selten an der Hydraulik oder Steuergerät.
        Hilft ein Batterietausch nicht weiter, dann am besten zu Peugeot od. Citroen fahren und mal das elektron. Fehlerprotokoll auslesen lassen.


        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hallo, bin über die Internetsuche auf diesen Beitrag gekommen. Mein Schätzchen macht genau das. Das Dach öffnet sich nicht, und der Kofferraum bleibt dann für kurze Zeit auch verschlossen. Was war das denn bei dir?

          Kommentar


            #6
            Hallo Sternalia ...User "Ciciosa" war seit 3 Jahren hier nicht mehr aktiv.
            Wenn die Fehlfunktion nicht mit einer entladenen oder altersschwachen Batterie zusammenhängt (Batterie laden oder austauschen) solltest du im aktuelleren geführten Thema
            reinschauen ----> Fehlermeldung: Dachmechanismus

            Falls gar keine Meldung im Boardcomputerdisplay erschienen ist und weiterhin dein Dach nebst Kofferraumöffnung blockiert ist, bleibt Dir der Weg zum Freundlichen nicht erspart.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              habe einen 207cc Bj 2011.
              Habe urplötzlich das hier beschriebene Problem mit meinem cc gehabt .
              Nach einiger Zeit kam mir die Idee, mal etwas völlig anderes zu versuchen….
              Da das Dach in den ersten Phasen zwar auf, aber nicht mehr zu ging, unter anderem auch die Kofferraum-Verriegelung anfing doof zu spielen, schaltete ich die Kofferverriegelung aus, und probierte es nochmal.

              ES FUNKTIONIERT WIEDER

              Anschließend schaltete ich die Verriegelung wieder zu

              Dachbewegung funktioniert wieder einwandfrei.


              Kommentar


                #8
                Kofferraum-Verriegelung Ein/Aus schalten? Erkläre dies bitte einmal genauer.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X