Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geplatzt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Motor geplatzt?!

    Servus,

    heute habe ich nichts Gutes zu berichten!

    Nach genau 3.096km ist der Traum vom Glück heute ausgeträumt gewesen.

    Heute, Urlaub, geniales Wetter und wir zwei beide oben ohne auf dem Weg nach Salzburg....

    Auf der Autobahn hat es dann ca. bei Tempo 100 km/h einen Schlag gegeben, wie ich ihn noch nicht erlebt habe.
    Weißer Qualm aus dem Motorraum und ein Geräsch als hätte der Duracell-Hase einen Brummkreisel verschluckt läuteten das vorzeitige Aus unserer Spritztour ein......

    Binnen 2 min. ist dann das komplette Öl ausgelaufen. ebenfalls hat es den Unterbodenschutz völlig weggerissen.

    Der nette Mensch vom ADAC meinte: A gelle, des is ollawei a Pleul der wo nach unten naus is.....

    Na Danke auch!



    Kellerkind

    :c_flenn: :c_flenn: :c_flenn: :c_flenn: :c_flenn: :c_flenn: :c_flenn: :c_flenn: :c_flenn:
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    #2
    oh gott, das hört sich ja garnich gut an...und jetzt, wo ich dachte, wir könnten mal ccfreunde münchen ( :lach: ) aufmachen...

    mfg icke

    Kommentar


      #3
      @icke

      Derzeit steht er in der Landsberger Str. und hängt an der Herz-Lungen-Maschine.
      Morgen soll sich entscheiden ob er einen komplett neuen Motor bekommt oder ob man den Originalen noch retten kann.

      Aber wenn er wieder oben auf ist (Wenn.....), dann machen wir auf jeden Fall mal eine Ausfahrt zusammen.
      Salzburg steht ja nun leider immer noch auf unserer "to do" Liste.


      MlG

      (noch immer weinendes) Kellerkind
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Hallo Kellerkind das mit deinem Motor tut mir leid aber als selbstständiger Kfz.meister rate ich dir dringend ab den Motor reparieren zu lassen laut Garantie und Gewährleistung steht dir ein neuer Motor zu und lass dich nicht mit einem Tauschmotor abspeisen gehe nur auf eine Reperatur ein wenn sie dir die gleiche Gewährleistung bzw.Garantie schriftlich geben ansonsten würde es mich freuen wenn wir uns in muc mal begegnen würden Gruss Klaus Schiller

        M-RS 590 chinablau 135 307 CC mit allem schnickschnack

        Kommentar


          #5
          @Custadpie

          Hab ich wirklich ein Anrecht auf einen Tauschmotor (im Falle eines durchgeschlagenen Pleuels)?
          Falls ja, wo ist das festgehalten?

          Bin heute wirklich am Boden zerstört!


          MlG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #6
            Die Frage ist was war die Ursache ? Ist dies schon bekannt ? hast du dir was vorzuwerfen? Am besten du schickst mal Pn an mich kann dir dann näheres mailen

            Kommentar


              #7
              ich gehe mal davon aus dass am Motor nix gefummelt wurde, das Öl nicht durch eigenes Verschulden abgelassen wurde oder sonst was - hier zitiere ich Custardpie wg Ursache- dann hast du volles Recht auf einen neuen Motor. Da gibt es keine Paragrafen, das ergibt sich aus der Rechtsprechung und der allgemeinen Rechtsauffassung. Solche gravierden Sachen rechtfertigen einen Neuen Motor. Und sonst nix!!!

              Kommentar


                #8
                @kellerkind

                da bin ich auf jeden fall dabei. ich muss zwar hächstwahrscheinlich (je nach dem was der arzt sagt *g*) am 12. juli 3,5 wochen auf lehrgang nach altenstadt und hab nur am wochenende zeit.
                wie gesagt: viel glück, dass deiner überlebt.

                mfg icke

                Kommentar


                  #9
                  Das ist komplett richtig was fredholg sagt, vor allem lass dir keinen Tauschmotor aufsabbern, ein Tauschmotor ist kein neues Aggregat sondern ein vom Werk überholtes ehemaliges defektes Aggregat, wenn es dumm läuft besteht es nur aus Motorblock und Zylinderkopf und der Rest ist von deinem alten Motor, das hat im Rechtssinne nichts mit neu und schon gar nicht mit Garantie zu tun, aber immer unter der Voraussetzung das dir keine Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz nachgewiesen werden kann.

                  Kommentar


                    #10
                    Um Himmels Willen!

                    Das ist mein Baby, mein Sproß, Mein Junior! Da fummel ich doch nix am Motor rum!

                    Ich arbeite auf dem Amt, Schreibtischtäter also. Wenn ich in den Motorraum schaue, dann um mich an dessen Sauberkeit zu erfreuen und nicht um da selbst Hand anzulegen. Nein, davon versteh ich (leider) nichrs. Das Öl wolle ich bei der ersten Inspektion wechselns lassen (Das hat sich jetzt wohl auch erledigt).

                    Ich hoffe ja. dass ich einen neuen Motor bekomme, aber worauf kann ich mich bei meiner Bitte berufen?

                    Mei, ich wünsche keinem dieses Gefühl, wenn man denkt, Sch.. das war s.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Du musst dich auf gar nix berufen die sind in der Beweispflicht nach neuem Gewährleistungsrecht seit 2002 müssen die das einfach beweisen das du Schuld hast in dem vorliegenden Fall geht man von der Tatsache aus das es sich um einen Sachmangel handelt.Die müssen dir beweisen das zum Zeitpunkt des Defektes alles ok war und wenn es so wäre wäre dein Auto jetzt nicht in der Werkstatt .Ansonsten Rechtsanwalt den die nachher bezahlen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Kellerkind, die wissen das schon dass da nix anders läuft wie ein neuer Motor , wenn nisch sofort Anwalt - evtl. Rechtschutzversicherung- und wie gesagt nix anderes. Da kenn ich mich schon a bisserl aus .

                        Kommentar


                          #13
                          Danke Euch allen, für Eure hilfreichen zeilen und aufmunternden Worte.

                          Werde Euch morgen posten, was der Stand der Dinge ist.


                          MlG

                          Kellerkind
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Na da bin ich mal gespannt auf jeden Fall viel Glück und nich ärgern lassen gruss klaus

                            mit 307 CC und Duc 900er

                            Kommentar


                              #15
                              hi kellerkind,
                              das ist ja wirklich übelst. ich reg mich immer schon bei kleinigkeiten an meinem 206cc auf wie tier.

                              lass dir bloß nix einreden, von wegen dein fehler oder so, da gibts gutacher für und den bezahlt peugeot dann am ende auch noch.

                              gruß und kopf hoch
                              tanja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X