Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quietschende Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Quietschende Bremsen

    Das Thema quietschende Bremsen beim 206CC wurde hier ja schon ausgiebig erläutert. Auch mich hatte das ohrenbetäubende Geräusch fast in den Wahnsinn getrieben, bis meine Werkstatt nach 6 Wochen endlich Bremsbeläge aufgetrieben hatte, die nur das taten, was sie sollten - nämlich bremsen.

    Sehr unerfreulich war die monitäre Regulation des Mangels. Zunächst gab es Unstimmigkeiten über die Garantiezeit, da ich einen Importwagen aus Skandinavien gekauft habe und nachdem dann klar war, dass die Garantie noch bis Herbst 2005 gültig ist, wurde mir mitgeteilt, Bremsbeläge seien Verschleißmaterial und daher von der Garantieleistung ausgenommen.

    Nun meine Frage: wurde bei Euch anderen Betroffenen der Austausch der Bremsbeläge kostenlos vorgenommen oder musstet Ihr dafür auch löhnen ??

    Danke für die Infos und Sommercabriowettergrüße aus Hannover
    von
    RALF

    #2
    Original von Rogatti:
    ...Bremsbeläge seien Verschleißmaterial und daher von der Garantieleistung ausgenommen.

    Ist so erst mal korrekt wiedergegeben von Peugeot, wenn jetzt eine Beeinträchtigung der Sicherheit vorläge oder ein Materialschaden, weswegen die Wirkung der Bremse eingeschränkt wäre, dann gibbet kostenlosen Ersatz, alles Andere wäre Kulanz.

    Aber sei gewiss, egal wie die sich entscheiden in Deinem Fall, sie werden wieder quietschen, ob nach 10 oder 10.000 Km, es kommt wieder, da können soviele "Kanten gebrochen" werden wie will ;-)

    Bau Dir selber welche von nem anderen Zulieferer ein (auf KBA Nummer achten) oder kauf Dir Andere und lass es von Peugeot machen (wenn die sich nicht darauf berufen nur Originalteile verbauen zu dürfen).

    Das Problem haben viele andere KFZ auch nur bei einem Cabrio fällt sowas besonders auf wenn offen.

    V,

    Hippe

    P.S.: bei mir verschwindet das Quietschen für den Rest der Fahrt, wenn man beim ersten Bremsen etwas doller in die Hufe latscht (vorher auf rückwärtigen Verkehr achten ;-)
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      #3
      Bei mir wurden sie kostenlos nach 12 Monaten und 11000km gewechselt.
      Hab seit 3000 km Ruhe.

      gruß Ingo
      Bilder vom 6. Allgäutreffen

      Kommentar


        #4
        Meine wurden zwar auf Garantie getauscht, doch habe ich immer noch das Problem, dass die Bremsen quitschen.
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          #5
          Meine Bremsen wurden bei der Garantieinspektion nach 6 Monaten sofort gewechselt als ich das Problem nannte. Bisher quitscht es noch nicht wieder :biggrin:

          Kommentar


            #6
            das geräusch, als würde stahl auf stahl bremsen, hatte ich auch.
            also ab in die werkstatt und die liste mit allen kleinen mängeln wurde beseitigt. auch die bremsen. laut aussage wurden klötze gewechselt und "kanten gebrochen" was auch immer das sein soll.
            ergebniss nach drei tagen ruhe: wieder es anfängliches quietschen welches auch sporadisch wieder verschwindet.

            Levi

            Kommentar


              #7
              Hi!

              Das leidige Thema geht weiter, meine Beläge wurde schon im Sommer 2003 und 2004 also 2 mal gewechselt, jedesmal wegen diesem quietschen, nun hat es wieder begonnen und ich hatte meinen CC auch schon wieer in der Werkstatt, aber dieses mal wurde nur so ne art paste aufgetragen, weil "die klötze angeblich total trocken waren???" danach war ruhe, naja es hat ja auch geregnet und war naß draußen! Heute ist es trocken und was soll ich sagen, es quietscht noch schlimmer wie vorher. Hab in der Werkstatt angerufen und die sagten mir, Sie können die Beläge nicht immer wieder tauschen, da es von Peugeot nicht mehr gezahlt wird! Was kann man dagegen unternehmen??

              THX

              Rexbaby

              Kommentar


                #8
                Meine wurden vor 14 Tagen gewechselt, jetzt quitschts wieder ;(

                Ich erwäge ernsthaft den Ausweich auf ein Fremdfabrikat. Hat jemand eine Empfehlung ?

                Kommentar


                  #9
                  :a_augenruppel:
                  Hallo ich bin der neue und muss euch gleich mal um
                  Rat bitten! Wer kann mir helfen! Wie kann ich das verdammte
                  quietschen beim Bremsen abstellen? War heute Offen unterwegs
                  und musste mich an jeder Ampel schämen, da die Bremsen gemacht
                  haben als würde ein Panzer in die Eisen gehen!
                  Gruss an alle CC´ler

                  Kommentar


                    #10
                    Tach Leute,

                    meine quietschen nicht mehr! Hört sicher eher an als würde hinten Metall auf Metall schleifen! Zur Info:
                    Die Beläge wurden nach 11.000 km wegen Quietschen rundum gegen Weichere getauscht! 20.000 km später ging das Gequietsche wieder los und seit ein paar Tagen hört es sich wie oben beschrieben an! (knapp 40.000 km)! Nach 30.000km können die Beläge doch nicht satt sein, oder?
                    Wenn ich auf dem Verzögerungsstreifen länger auf der Bremse stehe meint man, dass das Schleifen immer lauter wird und eine Art Vibration immer stärker wahrnehmbar ist!

                    Wie auch immer! Bin nächste Woche in der Garage und lass dies gleich mal beguachten! Sollten die Beläge runter sein kommen Andere drauf, Ferodo oder so! Eventuell gleich mit neuen Scheiben!

                    Gruß Tos

                    Kommentar


                      #11
                      Meine quietschen auch, und das von Anfang an und immer noch. Empfohlen wurde mir auch ne Art Bremspaste, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Nach den gesammelten Meinungen hier bringt der Wechsel ja wohl überwiegend nicht viel.

                      Sehr seltsam find ich das Phänomen jedoch schon: es quietscht nicht immer, m.E. nur bei bestimmten Wetterlagen (trocken und nicht kalt) und wenn ich dann ein paar Mal die Bremse trete und extra qietsche, dann hört es auch auf. Man kann auch so zum Markenzeichen in der Nachbarschaft werden. :d_pfeid:

                      LG
                      Bea

                      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir hat der Belagwechsel Erfolg gehabt. Habe den Austauch bei der 30.000er Inspektion mitmachen lassen. Ich mußte allerdings alles selbst bezahlen, weil schon zu viele Kilometer gefahren waren.
                        Habe es aber nicht bereut. Seit dem "Null-Quitsch" :biggrin:

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Thommy:
                          Bei mir hat der Belagwechsel Erfolg gehabt. ... Seit dem "Null-Quitsch"
                          Bei mir genauso! Belagwechsel bei 10tkm und bis jetzt (immerhin 50tkm später) so gut wie kein Quietschen. Ab und zu ein leichtes Schleifgeräusch, aber das ist ja nun normal.
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, bei mir haben hinten jetzt bei 39050 KM die Bremsen gequietscht. Also wollte ich heute sie mal reinigen und neu fetten mit Kupferpaste. Als ich den Sattel aufmachte kam die Überraschung, auf der rechten Seite war der äußere Belag fast unten, ca. 2mm. Ich also zum Autoteile Jacobs, einen neuen Satz Bremsbeläge ( 39,90 Euro), hatte Sie sogar vorrätig da. Heim alles sauber geschliffen, schön Kupferpaste drauf, alles zusammengebaut. Gleich eine Probefahrt gemacht, und siehe da das quietschen ist weg. Jetzt hoffe ich das es so bleibt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Flauten-Surfer
                              Bei mir genauso! Belagwechsel bei 10tkm und bis jetzt (immerhin 50tkm später) so gut wie kein Quietschen. Ab und zu ein leichtes Schleifgeräusch, aber das ist ja nun normal.
                              Bei mir auch! Nachdem ich die Beläge und auch die vorderen Scheiben gewechselt habe.

                              Gruss Markus
                              Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                              :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                              EMF-Muenchen.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X