Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finger weg vom 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Quasar

    Das ist eine echt gute Idee von dir mit der Rubrik für positive Berichte.

    LG TheCure
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

    Kommentar


      #17
      Als ehemaliger Audi-Fahrer könnte ich jetzt auch sagen: FINGER WEG VON AUDI!!!

      Hatte wirklich nur Ärger damit. (1 mal A3, 2 mal A4)

      Seit 5 Jahren Citroen-Fahrer (Saxo und AX) ohne die geringste Probleme.
      Bald CC-Besitzer.

      Also...wie man s macht ist s falsch :i_baeh:
      "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

      Kommentar


        #18
        :d_gutefrage:
        www.shortysgarage.de

        Kommentar


          #19
          Wir können ja mal fragen wer den 307 CC für ein geiles Auto hält!

          Ich ganz sicher. Ausser der Scheuerspur auf dem Dach, hatte ich keine Probleme.

          Der Motor läuft super laut GPS 216km/h. Keine Auffälligen Geräusche, kein Bremsenflattern.

          Alles Super. OK, ich habe auch erst 3500km runter (in einem Monat)!

          Wer ist der selben Meinung?


          Gruss Christian

          Kommentar


            #20
            Ich habe jetzt mit Meinem 10000Km runter , aber so Probleme wie du beschreibst treten bei mir nicht auf.
            Ein paar Werkstattaufenthalte hatte ich auch , aber es waren eigenlich nur Kleinigkeiten!
            Vieleicht hast du ja wirklich nur pech mit deinem Auto, passiert ja manchmal. :sterne:

            Kommentar


              #21
              Wenn ich natürlich so viele Probleme hätte wie du beschreibst, kann ich dich verstehen!

              Kommentar


                #22
                hmmmm

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke auch, man sollte so ne Pauschalverurteilung nicht machen. Wobei ich natürlich volles Verständnis habe für so ein Auto das ständig kaputt ist. Hätt ich auch ne Wut.
                  Also ich hab meinen nun 1 Jahr und habe über 20.000 km runter, das Einzige was bei mir war, es ist das Display ausgewechselt worden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, auch was den Spritverbrauch angeht. Ich denke, ich habe mich nicht falsch entschieden, als ich den 307 cc gekauft habe. Ich wünsche natürlich Allen, dass sie mit Ihrem Wagen zufrieden sind, aber Ausrutscher gibts bei allen Fabrikaten. Ein komplettes Modell dann zu verteufeln halte ich für bedenklich. Gruss und noch viel Spass und Sonne den CC lern.Fred :biggrin:

                  Kommentar


                    #24
                    @grooveup
                    [c=blue]"Hallo alle zusammen also ich kann hier nur eines berichten und zwar: Lasst alle die es vor habt die Finger vom 307cc den das ist kein Auto sondern ein Schrotthaufen auf vier Rädern!!!!!!!!"[/c]

                    Also für mich hört sich das schon nach einem Boykottaufruf an. :t_teufelboese:

                    Es tut mir auch für Dich leid ;( , aber Ärger kann es überall geben.
                    So ist es z.B. einem Bekannten passiert, dass er bei seinem ach so dollen Passat innerhalb eines Jahres 3 Getriebe, 2 Auspuffanlagen und diverse andere Mängel (wie Fensterheber etc.) hatte. VW, kulant wie sie sind, hat zwar einer Wandlung zugestimmt (bzw. in diesem Falle der Händler, weil es ja keine Garantie sondern eine tolle Gewährleistung gab) - aber nur beim Kauf eines neuen Auweh. Jetzt fährt er Touran. Schau´n wir mal.

                    Ich bin übrigens mit meinem 307cc bisher auch zufrieden. Allerdings habe ich ihn erst zwei Monate und ca. 3.000km. Fährt klasse und ist ein echtes Superauto. :lach:

                    Viele Grüße
                    Hermann
                    seit 07. M?rz 2005 307cc 135 Tendance
                    Citroen C6 HDi170 Pallas

                    Kommentar


                      #25
                      Kinners, Kinners, das Forum macht mich total kirre. Ständig steige ich - - hypersensibilisiert durch einige negativen Beiträge - in meinen Wagen und erwarte, dass er auf der Stelle auseinanderfällt. Kleinste Rappelgeräusche bestätigen mich in meinem Voruteil über französische Autos; dabei handelt es sich meistens um die leergetrunkenen PET-Flaschen, die hinter meinem Sitz umherkullern.

                      Im Ernst, ich fahre den Wagen nun seit gut einem Jahr, habe 23.000km auf der Uhr und war "nur" zweimal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Einmal die Rückrufgeschichte und ja, die berühmt-berüchtigte Abgasanomalie (ich fürchte, da wir keiner drumherumkommen). Software wurde upgedatet, Drosselklappeneinheit und Steuergerät wurden ausgetauscht, seitdem schnurrt der Motor wie ein Kätzchen - selbst das ominöse Klopfen vorne rechts (Abgasrückführungsdings?? ) ist nicht mehr zu hören.
                      Ich habe den Wagen seinerzeit tiefer legen lassen (Eibach-Federn 30/30). Seitdem wieselt er um die Kurven und "schwimmt" auf der Autobahn nicht mehr in schnell-gefahrene Kurven, es ist eine Freude.
                      Ich konnte noch nicht feststellen, dass die Karosserie weicher geworden ist und zum Klappern neigt.

                      Ich pflege alle zwei Wochen die Fenstergummis mit Silkonspray, somit hält sich das Knarzen der Scheiben in Grenzen, ansonsten herrscht himmlische Ruhe im Wagen.

                      Ich bin sehr zufrieden; das Auto mag nicht perfekt sein, aber in diesem Preissegment hat es (für mich) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

                      Nunja, jedem das Seine - in diesem Sinne einen schönen Sonntag.

                      Grüße, P. :d_luege:

                      Kommentar


                        #26
                        @PinoCCio:

                        na, das sind doch mal nette Worte! Wie gern höre ich sowas! :biggrin:

                        ich wünsche mir, daß ich mit meinem CC (jedoch ein 206, aber das macht ja nix) auch soviel Spaß und Freude haben werde! :lach:

                        Dann geb ich das Wägelchen nie mehr her und fahre ihn bis zur Rente - und vielleicht nochdarüer hinaus! :sterne:
                        Liebe Grüße

                        Uwe aus Hersbruck

                        Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                        Kommentar


                          #27
                          Es wäre doch sicherlich ganz interessant, einmal die Ausstattungsvarianten, Baujahre und Erstzulassungsdaten der auf Werkstattbesuch abonnierten Autos aufzulisten. Vielleicht lässt sich dann eher eine schadhafte Montags- oder gar Monatsproduktion eingrenzen. Meinen 307cc habe ich jetzt jedenfalls seit 10 Monaten, 11.000 Kilometern ohne Probleme, abgesehen vom zu hohen Verbrauch - unter 9 Liter läuft nichts.
                          MK

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X