Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außentemperatur-Sensor defekt !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
    Gut, dann weis ich das nun auch
    Sitzt da in der Nähe auch der Regensensor, oder?
    Ganz genau.

    Und Du kannst den Sensor ruhig mit lackieren. Ich habe den auch lackiert und mein Thermometer funktioniert immer noch fehlerfrei und zeigt auch die richtige Temperatur an.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #17
      Nach dem Tausch der Serienspiegel gegen Sportspiegel, ist mir nun auch schmerzlich aufgefallen, dass dort der Temperatur Sensor gesessen hat, hat jmd ne Ahnung wie ich den wieder installiert bekomme ohne die Spiegel zurücktauschen zu müssen?

      Kommentar


        #18
        den orginalen Sensor in die neuen verbauen

        Kommentar


          #19
          muss ich die dafür irgendwie anpassen so dass der sensor auch "an die luft kommt"?

          Kommentar


            #20
            kommt drauf an welche Temp du messen willst

            Kannst ja auch ne Innenraummessung mit machen

            Kommentar


              #21
              Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
              muss ich die dafür irgendwie anpassen so dass der sensor auch "an die luft kommt"?
              Glaube ich nicht, der schaut ja höchstens 2 Millimeter hervor, ist aber an dieser Stelle am sinnvollsten aufgehoben. Ich würde das Kabel durch den Spiegel führen, ein kleines Löchlein bohren und den Sensor festkleben.

              Da fast alle Hersteller den Sensor hier anbringen, dürfte es vermutlich die Stelle sein, wo man am objektivsten die Außentemperatur messen kann.

              Baust Du das Teil ala Gobo206 innen ein, was natürlich auch möglich wäre um die Innentemperatur zu messen, würdest Du dann allerdings auf die äußerst sinnvolle Glatteiswarnung verzichten müssen!

              mfg

              Frank
              Zuletzt geändert von Frank 44879; 20.01.2008, 22:33. Grund: Ergänzung
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #22
                Die Glatteiswarnung ist zwar gut kann aber wenn Du Dich nur auf diese verlässt zu spät kommen.

                Gruss Markus
                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                EMF-Muenchen.de

                Kommentar


                  #23
                  Zumindest kann man an der Temperatur in etwa ersehen ob es glatt sein könnte oder nciht, ich z.B. könnte nicht immer mit Siucherheit aussem Gefühl sagen ob wir gerade +3° oder +6° haben

                  Kommentar


                    #24
                    in Belegung Temperatursensor im Aussenspiegel

                    Hi, habe einen 206cc Platinum, BJ 2003, folgendes Problem hab ich:

                    Hab vor ein paar Jahren meine original Spiegel gegen M3-Look-Spiegel (elektrisch verstell- & beizbar) getauscht. Da ich nicht wusste, das in dem einen Spiegel der Temperatursensor steckt, habe ich mir nicht aufgeschrieben, wie die Pin-Belegung ist, da sonst alles problemlos funktioniert hat. Daraufhin hab ich den Fühler halt ausgebaut, bin aber noch nicht dazu gekommen, ihn in die neuen einzubauen. Hatte ich jetzt auf jeden Fall vor am WE. Am Beifahrerspiegel sind 4 Pins frei. Habe alle möglichen Kombinationen durchprobiert, jedoch ohne Erfolg, die Anzeige zeigt keine Temperatur an (hab sogar jedesmal, wenn ich eine neue Kombination probiert habe, die Zündung neu angeschaltet). Kann mir jemand mal sagen, an welche Pins vom Originalstecker der Sensor beim 2003er BJ dranmüsste? Wäre echt nett!

                    Kommentar


                      #25
                      Außentemperaturanzeige geht nicht

                      Hi, habe folgendes Problem:

                      Habe bei meinem 206cc vor einigen Jahren M3-Spiegel nachgerüstet, natürlich ohne Außentemperaturfühler, da ich nicht wusste, das der im Spiegel sitzt, habe ich mir natürlich auch die Pinbelegung nicht gemerkt.

                      Jetzt habe ich ihn nachträglich aus dem alten Spiegel ausgebaut & in die neuen Spiegel eingebaut. Die entsprechende Pinbelegung habe ich bei Peugeot bekommen. Allerdings steht im Display trotzdem weiterhin nur "--°" statt der Temperatur.

                      Ich habe den Fühler mit dem Multimeter durchgemessen & er funktioniert noch (ca. 2 kOhm). Ebenso liegt eine Spannung über den entsprechenden Kabeln zur Bordelektrik an (ca. 1,6 V).

                      Kann es sein, dass sich die Aussentemperaturanzeige quasi "ausprogrammiert", wenn der Sensor länger abgeklemmt ist?

                      Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder nen Plan, woran es liegen könnte?

                      DANKE schonma'!
                      Zuletzt geändert von F!SCH; 20.04.2011, 09:19.

                      Kommentar


                        #26
                        Thermometer anzeige defekt?

                        Mahlzeit zusammen,
                        Ich habe ein kleines problem und zwar war es ja am Montag ziemlich warm und mein Auto stand die ganze Zeit in der Sonne.
                        Als ich so um 12 Uhr Mittags los fuhr war noch alles ok, anzeige zeigte 35°C an,
                        als ich aber 2 Stunden später noch einmal los bin hat die Anzeige, 10°C angezeit.
                        Heute morgen waren es noch +3° und die meldung Glatteisgefahr tauchte auch.

                        Nunja als ich grade eben von der arbeit heim kam und ich auf die anzeige schaute zeigte sie -40°C an...

                        Nach mehrmaligen ein und ausschalten der Zündung bzw. Motors,
                        stieg die Anzeige auf -34°C

                        Kann mir wer helfen wie ich das problemchen wieder richten kann oder muss ein neuer Fühler her?

                        Kommentar


                          #27
                          Moin EleXx,

                          da ist definitiv der Fühler kaputt! Hatte mein CC auch gehabt, mit der Unannehmklickkeit, dass der Fühler auch die Klimaautomatik steuert - Temperatur laut Sensor <+3°: keine Klimaanlage mehr - auch wenn draussen tatsächlich +30° sind!!
                          Aber der Austausch ist kein Hexenwerk.

                          MfG
                          Wolfgang

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                            Hi, habe folgendes Problem:

                            Habe bei meinem 206cc vor einigen Jahren M3-Spiegel nachgerüstet, natürlich ohne Außentemperaturfühler, da ich nicht wusste, das der im Spiegel sitzt,
                            Jetzt habe ich ihn nachträglich aus dem alten Spiegel ausgebaut & in die neuen Spiegel eingebaut. Die entsprechende Pinbelegung habe ich bei Peugeot bekommen.
                            Kannst du mir die Pinbelegung vllt. verraten ?

                            Habe auch neue Spiegel dran und heute gemerkt, dass die Temperatur
                            nicht mehr angezeigt wird..

                            Muss da morgen mal gucken, vllt ist es auch ersichtlich, wo man den Sensor anschließen muss, für nen Tipp wäre ich trotzdem dankabr.

                            LG
                            Zuletzt geändert von daOEKL; 27.12.2011, 04:37. Grund: "Pinbelegung" hinzugefügt
                            " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,

                              beim 206cc meiner Freundin zeigt er auch bei Temperaturen um 0°c, 35 °c an.
                              Kann man den Fühler selbst tauschen ? was kostet der ?
                              Was muss ich am rechten Aussenspiegel öffnen/losschrauben, damit ich da heran komme... ??

                              Dankeee

                              Ach und bekommt man den Sensor einzeln ?

                              Kommentar


                                #30
                                Ebay bemühen, dann findet man das:

                                http://www.ebay.de/itm/Geber-Tempera...ur-fur-Peugeot

                                Der Sensor sitzt im rechten Aussenspiegel..

                                Ist etwas fukelig, den aus dem ausgebauten Spiegel herauszufummeln und vorallem den neuen wieder reinzubekommen, aber ist auf jedenfall machbar.
                                Am besten geht's, wenn du den Spiegel dafür ausbaust, ist aber ein Kinderspiel..

                                Soweit ich weiss, ist ab 2003 das Spiegelglas nur gesteckt, dann kannste einfach direkt am Spiegel hinterm Glas arbeiten.
                                Würde einfach die 2 Kabel vom Sensor abknipsen und den neuen sauber verlöten.. (anstatt das Sensorkabel aus dem Spiegelstecker herauszu arbeiten)
                                " Hier könnte ihre Werbung stehen "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X