Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackierarbeiten selbst durchführen !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Metalliclackieren mit der Spraydose, kriegt man´s hin?

    Hi Leute, habe damals meinen R.Garros gebraucht gekauft, es haben sich seit `ner Weile Blasen unter dem Lack der Stoßfängerlippe gebildet, tlw. 8 cm Große, war halt drunter verspachtelt gewesen, sah aber beim Kauf echt super aus, vom grünton und dem pixelfreien Klarlack her, die Pfuscher haben warscheinlich die Spachtelmasse nicht genügend aushärten (trocknen) lassen.ging ein halbes Jahr später los, habe ab und zu mal ausgebessert. Na ja, nu ist TÜV dran, die Lippe ist oben auf dem Dachboden und gut ein Drittel von ihr ist vom lack befreit, die Übergänge zu Lack sind geschliffen und will sie mit der Dose lackieren, mehr für den TÜV. Wollte eine neue Lippe kaufen und sie zum Lacki geben oder bekommt man es mit der Dose doch gut hin wenn alles glatt,trocken,grundiert usw. ist ? Hat jemand mit sowas Erfahrungen gesammelt? War ein bißchen ausführlicher geschrieben, sorry.
    ich wünsche euch noch was, tschau.:winken:

    Kommentar


      #17
      Lackieren für den "TÜV" (Technischer-Überwachungs-Verein)? Nee.
      Oder muss man bei Euch auch zum "SchÜV" (Schönheits-Überwachungs-Verein)?
      Berlin ... denkbar wärs ja


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #18
        Gleich vorweg: Vergiß es!

        Du wirst mit der Sprühdose niemals auch nur ein annähernd zufriedenstellendes Ergebnis erzielen...

        Geh lieber gleich zum Lackierer und lass es machen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
          ... will sie mit der Dose lackieren, mehr für den TÜV....
          Ob Du das hinkriegst weiß ich nicht. Was mich umtreibt ist die Frage, ob Ihr in der Bundeshauptstadt einen Lack-TÜV habt.
          Ich war vorige Woche beim TÜV und der Prüfer hat sich für Bremsen, Auspuff etc. interessiert. Ob aber irgend eine Lippe richtig lackiert ist, war dem völlig schnuppe. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

          Kommentar


            #20
            Klar kriegst Du das hin, fragt sich nur wie es nachher aussieht ??
            Ich würde zu einem Lackdoktor fahren. Das kann die Welt nicht kosten.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              du kannst es mit der sprühdose hinbekommen allerdings solltest du viel sehr viel erfahrung mit sprühdosen haben um es richtig und nasenfrei zu bekommen

              für einen hobby sprayer seh ich da NULL chancen das auch nur annähernd gut hinzubekommen

              lass es nen lackdoc erledigen kostet zwar ne kleinigkeit aber das würd ich in kauf nehmen musst bedenken das auch wenn du es tun würdest deine zeit geld is ;-) und abgesehen davon ersparste dir viel arbeit...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bo-FFM-CC Beitrag anzeigen
                du kannst es mit der sprühdose hinbekommen allerdings solltest du viel sehr viel erfahrung mit sprühdosen haben um es richtig und nasenfrei zu bekommen

                für einen hobby sprayer seh ich da NULL chancen das auch nur annähernd gut hinzubekommen

                lass es nen lackdoc erledigen kostet zwar ne kleinigkeit aber das würd ich in kauf nehmen musst bedenken das auch wenn du es tun würdest deine zeit geld is ;-) und abgesehen davon ersparste dir viel arbeit...
                Hallo, danke für eure Antworten. Ich werde wohl die alte Lippe mit `ner Dose überlackieren und mir eine neue (spachtelfreie) Lippe kaufen und sie zum Lackierer bringen, das übersprayen mit der Dose mache ich deshalb nur damit die Front solange nicht allzu Schei... aussieht. Mit dem sprühen habe ich nicht so die Erfahrungen, zumal es wie schon von euch erwähnt das Material ja auch nicht billig ist, zeitaufwendig ist und vor allem das Ergebnis nicht so überzeugend werden würde. Danke noch mal. macht`s gut.

                Kommentar


                  #23
                  Lackschaden selbst ausbessern?

                  Hallo, hatte gestern einen kleinen Lackschaden, bin an einem Pfosten hängengeblieben.
                  Kann ich diesen Lackschaden selbst auspolieren oder gibt es irgendein Zaubermittel das wirklich hilft?
                  Auch meine gummierte schwarze Stoßstange hinten weist einige Kratzer auf, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auch das beheben kann?
                  Liebe Grüße aus Franken scuidgy:winken:

                  207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

                  Kommentar


                    #24
                    Kennzeichenhalter selbst lackieren?

                    Huhu,

                    wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Lackieren von Kennzeichenhaltern hat ?

                    - Blättert die Farbe ab?
                    - Wie geht das am besten? ( abschleifen, Grundierung etc.?! )
                    - Eventuell Fotos vorhanden?

                    Mit freundlichen Grüßen,

                    LiQuid

                    Kommentar


                      #25
                      Auf jeden Fall eine Grundierung für Kunststoff nutzen!
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, hab den Lack mal getestet auf Plastik und der ist geflossen wie Wasser.
                        Hält hoffentlich mit Grundierung besser.
                        Krieg ich die im Baumarkt?

                        lg

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe das ganze auch einmal selbst lackiert, und einmal machen lassen. Der hintere Halter ist immernoch Top, aber der vordere ist Blank. Auf Grund von Steinschlägen, und Autowaschen (Lanze). Ich will Dir aber nichts ausreden, versuch es mal mit ordentlich anschleifen, und guter Grundierung.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X