Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch beim kaltstart, was kann es sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusch beim kaltstart, was kann es sein?

    Hallo,
    wenn wir morgens unsern 120ps cc starten, kommt ein kurzes Ratsch-Geräusch. Was kann das sein? Kommt das vom Anlasser?
    Wenn er sonst gestartet ist, ist nicht zu hören.

    Lg
    Max aus belgien.
    Zuletzt geändert von maxac; 12.08.2012, 10:18.

    #2
    Deine Vermutung könnte richtig sein. Möglicherweise spurt das Ritzel nicht mehr richtig ein. Ist aber kein zwingender Grund um den Anlasser auszutauschen. Ist zwar ein hässliches Geräusch, aber solange der Motor anspringt...
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #3
      Ölpumpe ist wahrscheinlich daran Schuld

      Also, bei mir ist das auch. Mein CC ist nun fast 5 Jahre alt, habe ihn neu gekauft und das Geräusch ist von Anfang an da. Habe dies reklamiert.
      Es handelte sich um die Ölpumpe, die bei kaltem Zustand kurz Luft saugt.
      Der Kfz.-Meister sagte mir, das Problem sei bekannt und es werde nach einer Lösung gesucht, es mache jedoch nichts aus, da ein spezieller Filter sofort nach dem Start die Luft herausfiltert. Nach einem Jahr habe ich noch mal nachgefragt ( zwecks Garantie ). Mir wurde eine offizielle Mitteilung von Peugeot gezeigt, das es keine Lösung geben wird und es bestehe keine Gefahr eines Folgefehlers. Seither starte ich hier im kaltem Zustand mit diesem kurzem Geräusch. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

      Kommentar

      Lädt...
      X