Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Softwareupdate Regensensor betreffend!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Softwareupdate Regensensor betreffend!!

    Hallo.

    hat schon mal jemand ein Softwareupdate durchführen lassen?

    Ich habe gehört, dass soll nicht so gut sein. Es könnten nach dem Update an anderen Stellen Fehler auftauchen.

    Mein Pug Dealer meinte, zu diesem Update benötige man beide Schlüssel und die Codekarte. Ansonsten soll das wohl nicht gehen.
    Travel-Cycle

    #2
    Ein Softwareupdate für den Regensensor? Wo hast du denn diese Info her?

    KK

    PS: Softwareupdates werden (theoretisch) bei jeder Inspektion oder anderen Routineuntersuchung mit gemacht, war bei mir zumindest bisher immer so.
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
      PS: Softwareupdates werden (theoretisch) bei jeder Inspektion oder anderen Routineuntersuchung mit gemacht, war bei mir zumindest bisher immer so.
      Ist das bei Euch tatsächlich so?
      Ich frage jedesmal ganz misstrauisch, ob die beabsichtigen irgendwas zu updaten (Du weißt warum) und die behaupten dann ganz empört, sowas würden sie nur bei Problemen und mit Auftrag machen.

      Kommentar


        #4
        Bei mir wurde (lt. Aussage Mechaniker) bei jeder Inspektion gecheckt ob auf den Systemen meines Dicken überall die aktuellste Softwareversion drauf ist.

        Regionaler Service?


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Ist ja sehr nett das eine Werkstatt sowas einfach mitmacht, aber ehrlich gesagt habe ich schon öfter gehört, das nach einem udate einige Fehler aufgetreten sind die vorher nicht da waren.:(
          Ich würde mich daher schon freuen wenn man vorher anfragt ob man etwas an dem System updaten soll oder nicht.
          Ist meine sujektive Meinung.


          Lg. Frank
          Ein Optimist ist ein Mann, der seinen Wagenmotor laufen lässt, während seine Frau zum Einkaufen geht.

          www.307cc-freunde-elbe.foren-city.de

          Kommentar


            #6
            Softwareupdate bezüglich Regensensor kam von meinem Pug Dealer. Woher er das weiß, hmm,muß er wohl. Dazu ist er Mechaniker oder Meister. Aber da werde ich nochmals genau nachfragen. Wenn es bezüglich des Regensensors überhaupt kein Update gibt, dann sollte ich den Händler wechseln.
            Travel-Cycle

            Kommentar


              #7
              ...seltsam ja auch das ansinnen beide schlüssel UND die codekarte für dieses update bereitzuhalten...wären wir in der virtuellen welt würde ich an phishing denken...will auch den fahrzeugbrief und den -schein für das update ?
              grüßle
              schal statt schott

              Kommentar


                #8
                Das der beide Schlüssel und die Codekarte verlangt, ist schon seltsam. Aber ich dachte mir zunächst nichts dabei.

                Ich werde mit dem nochmal sprechen. Mal sehen, was der dann sagt.
                Travel-Cycle

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  bei mir haben die auch jedes mal die Codekarte und beide Schlüssel bei Arbeiten am Regensensor haben wollen.
                  Ich vermute mal das ist normal .... weiss aber auch nicht warum.:confused:

                  Gruß Snorre
                  Besser einmal genug als immer zu wenig

                  Kommentar


                    #10
                    ist ganz einfach , wenn du den reserveschlüssel nicht mitbringst kanst du mit diesem dann das auto nicht mehr starten nach Softwareupdate , so wurde es mir gesagt :confused: :cool:


                    PS: i könnt froh sein das die Software nicht von M$ kommt , alle paar tage hotfix oder so ;-((((
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Schakatak Beitrag anzeigen
                      Hallo.

                      hat schon mal jemand ein Softwareupdate durchführen lassen?
                      Back to Topic.

                      Hat schon einer dieses Softwareupdate machen lassen? Gabs danach Probleme?
                      Travel-Cycle

                      Kommentar


                        #12
                        Der Regensensor ist große Kacke...
                        Wenn jemand Erfolg hat, würde mich die Info auch freuen.


                        Manuel

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Moehf Beitrag anzeigen
                          Der Regensensor ist große Kacke...
                          Das trifft vielleicht für Deinen zu. So wie Du das schreibst, ist es eine unzulässige Verallgemeinerung.

                          Kommentar


                            #14
                            Na ja, meiner und die der anderen, die sich hier beschweren...
                            Ein MA von Peugeot hat mir gesagt, dass sie viele Probleme mit dem Sensor hätten, drum sage ich, dass das Ding kacke ist.
                            Ist aber wohl auch bei anderen Marken wie BMW der Fall, was ich so höre.

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich habe mit meinem Regensensor keine Probleme.
                              (Vielleicht sollte ich mal fahren wenn es regnet )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X