Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualität Peugeot (insbes. 307CC)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qualität Peugeot (insbes. 307CC)

    Da langsam die Frage eines Nachfolgers für meinen 307CC auftaucht,
    würde mich natürlich interessieren, wie es um die
    Qualität bei Peugeot derzeit so bestellt ist.

    Meine Erfahrungen sind nicht ermutigend;
    bei meinem Fahrzeug (EZ 12.2004) wurde
    bislang repariert/getauscht:

    Stoßdämpfer hinten,
    Verdeckmechanik (derzeit 4-mal) inkl. Lackierarbeiten,
    Themoschalter des Kühlkreislaufs,
    Antriebswellenlagerbock (derzeit 2-mal),
    Kühler,
    Verdeckschalter,
    Amaturenbrett,
    Fensterheberschalter,
    Navi-Display,
    Scheuern der Hutablage an geöffnetem Dach,
    Knarzgeräuschen von Hutablage bei geschlossenem Dach (derzeit 3-mal),
    Knarzgeräusche in Türverkelidungen (derzeit 2-mal)
    Navi-Steuergerät,
    Bremsscheiben hinten,
    Heckfensterbefestigung,
    Antenne und -verstärker,
    Kofferraumdeckelverkleidung,
    Mittelkonsolenverkleidung,
    Verdecksteuerungsschalter (Wagen wurde abgeschleppt).

    .... still counting :cool:

    Eine grobe Abschätzung ergibt bislang Kosten
    von 5-6 TEUR. Nach meiner Erfahrung sollte man
    somit die Garantie verlängern.

    Sehr bedenklich ist, daß nur ein Teil der Mängel CC-bedingt sind.
    Peugeot hatte also zumindest im Modelljahr 2004 ein
    massives allgemeines Qualitätsproblem.

    War das nur zur Zeit meines Fahrzeugs (Produktion 10.2004)
    so und ist das besser geworden?
    Oder dauert das Problem an?
    Zuletzt geändert von Ulrich_B; 23.07.2007, 18:49. Grund: Schreibfehler korrigiert
    Servus

    Ulrich

    --
    307cc, chinablau, graues Vollleder, gr. Navi, Tempomat, Parkpaket, EZ 12.2004

    #2
    Naja...

    was soll ich als Fahrer eines 2006er CC 307 und ehemaliger Fahrer einens 2004er jetzt sagen

    Einiges ist besser geworden mit dem Facelift, insbesondere nach den Sommerferien 2006, was die Qualität betrifft.

    Nach nun 19000 gefahren Kilometern muß ich aber sagen das auch immer noch kleine nervige Dinge zu Tage kommen.

    1. Kofferraumverkleidung hängt immer noch durch und scheuert das versenkte Dach an!

    2. Die Gummidichtung Kofferraumdeckel wird auch immer noch vom Kofferraum aufgescheuert!

    3. Klappergeräusche Dach und Hutablage kommen langsam wieder (nach einer kurvigen SwiCC)

    4. Anomalien elektrischer Art bleiben einem erhalten. Nach meiner damaligen Abgasanomalie 2004, hat mein neuer CC, nun ein Seiteairbagproblem und spinnt dauert rum.

    Aber keine Spur mehr von Lenkradflattern, Bremsenproblemen, lockeren Kunstoffverkleidungen und was weiss ich nich....:cool: Sollen aber auch schön weg bleiben!!


    Spaß und Freude macht ihn fast unverzichtbar Und die Konkurrenten Eos, OpelTT etc. sind einen fehlerfreiern Bericht noch schuldig

    Alles in Allem würde ich mir sogar wieder einen 308CC kaufen....aber erst wenn er 1Jahr im Beta Test war



    LG Peppi
    Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 23.07.2007, 15:01.
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      also meiner ist 4/2004 und hat keine Deiner erwähnten Probleme. Also da von generell zu reden ist wohl nicht ganz richtig - aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, oder!? :cool:
      :winken:
      _________________
      Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

      307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

      407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

      Kommentar


        #4
        Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
        also meiner ist 4/2004 und hat keine Deiner
        erwähnten Probleme. Also da von generell zu reden ist
        wohl nicht ganz richtig - aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, oder!?
        Ich habe mit den Mängeln kein wirkliches Problem: die Garantie
        fängt die Kosten auf, die Werkstatt ist in 5 min Fußweg und bis
        auf einmal hat mich der Wagen noch nicht im Stich gelassen.

        Was mich aber irritiert und gegenwärtig von einem Neukauf bei Peugeot
        abhält, ist, daß viele Fehler Teile betreffen, die so sicherlich auch in
        anderen Peugeot-Modellen eingebaut sind und wohl auch noch werden.
        Ich glaube z.B. nicht, daß Peugeot für den 3077CC andere Kühler,
        Stoßdämpfer, Schalter, Navi-Steuergeräte etc verwendet als in die z.B.
        übrigen Modelle der 307er Reihe. Auch haben viele der Mängel
        an meinem Auto untereinander keinen Zusammenhang, so daß schon alleine
        die Statistik für mangelhafte Qualität spricht - ganz zu schweigen vom
        etwas "schuldbewußten" Verhalten der Werkstatt, für die solche Sachen
        an der Tagesordnung zu sein scheinen.

        Summa summarum würde ich ggw. einen 308CC, der angeblich nächsten
        Sommer/Herbst kommen soll, nicht kaufen, soweit ich nicht noch den
        Eindruck gewinne, mein Wagen ist eine unglückliche Anhäufung von
        an und für sich seltenen Fehlern.
        Servus

        Ulrich

        --
        307cc, chinablau, graues Vollleder, gr. Navi, Tempomat, Parkpaket, EZ 12.2004

        Kommentar


          #5
          ich glaube dass auch jede andere marke ihre mängel hat

          zu den oben genannten kommt bei mir noch das radio dazu dass zum 2 .mal spinnt

          und den 308CC würde ich auch erst kaufen nachdem es mindestens 1 jahr am Markt ist UND das würde ich bei JEDER automarke genauso halten, weil ich nicht einsehe dass ich für irgendeinen Hersteller den Betatest mache :(
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #6
            Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
            und den 308CC würde ich auch erst kaufen nachdem es mindestens 1 jahr am Markt ist UND das würde ich bei JEDER automarke genauso halten, weil ich nicht einsehe dass ich für irgendeinen Hersteller den Betatest mache :(
            Den Betatest übernimmt bei der 308er Limousine ja Peugeot, es sind ja schon Fahrzeuge ausgeliefert, die quer durch Deutschland auf Herz und Nieren von ausgewählten Mitarbeitern von Peugeot getestet werden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
              Den Betatest übernimmt bei der 308er Limousine ja Peugeot, es sind ja schon Fahrzeuge ausgeliefert, die quer durch Deutschland auf Herz und Nieren von ausgewählten Mitarbeitern von Peugeot getestet werden.
              LIMO ja , denke das sie beim CC nicht so einen grossen betatest veranstalten da die verkaufszahlen ja nicht so hoch sein werden
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                LIMO ja , denke das sie beim CC nicht so einen grossen betatest veranstalten da die verkaufszahlen ja nicht so hoch sein werden
                Das könnte natürlich passieren, aber an sich finde ich den Vor-Praxis-Test nicht schlecht. So kann Peugeot wenigstens für eine "sichere" Qualität sorgen.:cool:

                Kommentar


                  #9
                  Den Vorpraxistest macht jeder Hersteller so gut es geht Und wenn man sieht das 307 Fehler selbst nach 5Jahren nicht angegangen werden.....:o


                  Es sind meistens ja nur kleine Dinge....trotzdem kaufe ich mir nieee wieder eine Betatestauto
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin auch stolzer Besitzer eines CC, aber bei dieser tollen Optik bleiben doch so einige "Schönheitsflecken"

                    Meine Mängelliste ist/war:
                    § Traverse unter Kühlergrill.Lack blättert ab (behoben)
                    §
                    § Rost Scharnierbolzen Türen (behoben)
                    §
                    § Starker Rost Schlauchschelle unten am Kühler. Schlauch porös/Defekt? (bestellt)
                    §
                    § Spax-Schrauben am Türscharnier locker (behoben)
                    §
                    § Knacken bei geschlossenem Dach im Bereich des rechten Verschlusses (noch nicht behoben. leider Vorführeffekt bei letzter Werkstatt-Session)
                    §
                    § Geräusch aus Richtung Motorraum bei unebener Fahrbahn (bis jetzt behoben)
                    §
                    § Klimaanlage überprüfen. Gebläsesteuerung macht sich manchmal selbstständig (Fehler nicht gefunden, werde beim nächsten Mal Software updaten lassen)
                    §
                    § Scheibe hinten rechts geht manchmal nicht richtig runter, dadurch bedingt Abbruch des Öffnungs- bzw. Schließvorgangs des Daches. (behoben)
                    Mein 308 CC:

                    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                    Kommentar


                      #11
                      @AFP

                      Kofferraumdeckelverkleidung runter und in der Mitte mit Pattex ankleben. Hält Bombemfest und ist Temperaturbeständig! So hab ich das Problem gelöst - BEVOR Scheuerstellen entanden sind.

                      KK
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        @AFP

                        Kofferraumdeckelverkleidung runter und in der Mitte mit Pattex ankleben. Hält Bombemfest und ist Temperaturbeständig! So hab ich das Problem gelöst - BEVOR Scheuerstellen entanden sind.

                        KK

                        Sorry, hab nicht dabei geschrieben, dass ich das bereits beseitigen ließ bei PUG Nach einem Gespräch, mit AndyV6 bei der SwiCC, habe ich dies nun auch mit Fensterklebemasse bombenfest machen lassen

                        Und gerade hab ich einen Anruf bekommen....Mein Seitenairbag /Beifahrerseite ist hinüber. Muß getauscht werden!!! Eine Anomalie weniger
                        Aber hier dran sieht man wieder, dass gerade die Zukaufteile von Qualitätproblemen betroffen sind.


                        LG
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #13
                          Habe meinen Dicken gerade aus der 30 tkm Inspektion geholt - alles immer noch tip top, keine Mängel, Anomalien, übermäßige Verschleiße oder dergleichen. :cool:

                          Ich bastel allerdings auch nicht an meinem Wagen herum .....

                          Ja, mängelfreie Autos gibt´s sogar hin und wieder bei PUG, oder ist die schweigende Mehrheit wider Erwarten auch so zufrieden wie ich!?
                          GrüCCe Mika

                          Kommentar


                            #14
                            Öhm KK und AFP,

                            was muss ich als Peugeot-Veteran aber 307 CC Noob lesen?
                            Die Kofferraumverkleidung scheuert den Lack des Daches ab?
                            Auf was genau muss ich da achten und wo was festkleben(lassen)?

                            Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                            1. Kofferraumverkleidung hängt immer noch durch und scheuert das versenkte Dach an!
                            2. Die Gummidichtung Kofferraumdeckel wird auch immer noch vom Kofferraum aufgescheuert!
                            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                            Kofferraumdeckelverkleidung runter und in der Mitte mit Pattex ankleben.
                            KK
                            Schonmal Danke für die Tips

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kenne keinen 307CC...

                              der keine Probleme mit dieser inneren Kofferraumverkleidung hat:cool: Entweder übersieht man es oder es ist da. Lasse mich aber gerne von Mika eines Besseren belehren

                              Auf jedenfall ist wirklich Ruhe wenn diese an den Innenverstrebungen (V-Form) des Deckels angeklebt werden. Mit der originalen Scheibenklebermasse von PUG

                              Und die Dichtungen werden immer wieder von diesen Kuststoffklötzen (Kof.-Deckel innen am Rand, auf Höhe des C-Holms) angescheuert! Es fängt ganz langsam an.....Und wie gesagt: Mich stört das, weil es ein undurchdachtes Ding ist von Peugeot.


                              LG
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X