Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelbrand nach Rückrufaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kabelbrand nach Rückrufaktion

    Hallo an die 307er Fangemeinde.
    Bin neu hier, hoffe mache mit dem erstellen des neuen Themas alles richtig. Habe etwas nicht so erfreuliches zu berichten:

    Fahre seit Sept.`06 einen 307cc, Erstzulassung Dez.´05, Farbe Babylon Rot, Leder, PDC, Regensensor, anklappbare Aussenspiegel, Windschott.
    Erste techn. Probleme im Frühjahr. ABS/ESP Kontrollleuchte u. Warnmeldung im Display ABS/ESP defekt. Werkstattbesuch und Fehlerspeicher ausgelesen. Nichts festgestellt. Aber ich bekam den Hinweis, dass es für mein Modell eine Rückrufaktion gibt, bzgl. eines Update der Steuerungssoftware. Ca. 3 Wochen später durchgebrannter Motor des Kofferraumschlosses. Werkstatt aufgesucht. Motor getauscht und noch beim Einbau wieder durchgebrannt. Hinweis BSI-Einheit defekt. Auf meine Frage, ob das mit dem Update zusammen hängt bekam ich als Antwort "Nein, kann nicht sein." Letzte Woche Montag wieder Kontrollleuchte, Warnmeldung, s.o. Wäre in den folgenden Tagen sofort mit dieser Meldung in die Werkstatt gefahren soweit dies beruflich etc. möglich gewesen wäre. Mittwoch auf dem Weg zur Arbeit an einer Ampel Kontollleuchte und Warnmeldung Kofferraumdeckel offen. Er ließ sich nicht schließen, also s.o. Steige wieder ins Fahrzeug und es roch "angebrannt". Auf dem Weg in die Werkstatt kurz den Eltern Bescheid gegeben, wegen abholen aus der Werkstatt. Dann ca. 300 Meter vom Elternhaus entfernt auf der Haupstraße begann ein elektronisches "Konzert" sämtlicher Kontrollleuchten, Scheibenwischer bewegten sich, die Türschlösser gingen auf und zu und auf einmal war der Motor aus. hatte gerade noch den Wagen in die Parkbucht lenken können. Dann erster Rauch, Qualm unterhalb des Lenkrads. Fahrertür ging von innen nicht zu öffnen. Panik!!!!!! Schlüssel wieder reingesteckt und abgezogen. Auf die Beifahrerseite gerutscht und zum Glück ließ sich diese öffnen. Mehrere Auto`s fuhren vorbei. Supergefühl. Mit zittrigen Händen versucht mein Handy einzuschalten. Feuerwehr gerufen und es schwelte und qualmte immer mehr. Feuerwehr hat dann gelöscht, bzw. Batterie abgeklemmt und nun habe ich keinen 307er mehr. Der Wagen hat noch Werksgarantie und ich warte jetzt was die Sachverständigen für ein Urteil abgeben.
    Die Story ist wahr. Siehe www.nw-news.de, Lokalteil Löhne Bericht vom Donnerstag 9.8.2007.

    Sorry für den langen Bericht, aber Kurzfassung nicht möglich.
    Wer ist noch von dieser Rückrufaktion betroffen gewesen oder hat ähnliche elektronische Probleme? Mein Rat sofort in die Werkstatt.

    Mit traurigen Grüssen Kellogs64
    Zuletzt geändert von ; 14.08.2007, 14:16.

    #2
    das klingt ja grausam, mein Beileid. Gab ja schon früher Berichte brennender 307er, aber nie von CC´s... - Tipp am Rande: der Artikellink funktioniert leider nur für angemeldete User.
    :winken:
    _________________
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

    Kommentar


      #3
      Oh mein Beileid! Das ist echt hart!

      Vielleicht kannst den Artikel als pdf hier rein stellen?
      Zu lesen ist der nur für registrierte Benutzer der Zeitung...

      Kommentar


        #4
        Ach du sch....!

        Das ist der Alptraum eines Jeden der Auto fährt! Beileid auch von mir!!

        Sowas Ähnliches hab ich doch noch Letztens irgenwo gelesen. Eine neuere Luxuslimosine hatte fast die gleichen Ausbrüche oder Einbrüche bei der Elektronik:o Nur das dieser Nachts mitten auf der Autobahn, unbeleuchtet zum stehen kam und Nichts mehr ging Du stehst Links auf der AB ohne Licht und Motor und kannst nicht raus weil die Türen auch verrigelt sind:cool: Sowas darf nieeeeeemals passieren!!! Manchmal wünsche ich mir jetzt doch den guten alten Türpinn vom Golf wieder. Der hat es mir immerhin mechanisch ermöglicht das Schloß wieder frei zu machen.

        Hoffe die Sachverständigen werden dich reichlich entschädigen für dein elektrisches Trauma


        Grüssle A-F.PEPPI
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          NW Artikel...

          Sorry, habe ich nicht dran gedacht und hoffentlich das Problem behoben.

          Gruß Kellogs64
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Tipp am Rande, wenn alles vorbei ist und du wieder ein "neues" Auto hast:

            Wende dich direkt nach Saarbrücken und frage dort an, was die Damen und Herren gegen dein ramponiertes Vertrauen in die Marke gedenken zu tun.
            So hab ich nach meinem Motorschaden eine Inspektion inkl. aller Nebenkosten bekommen.

            Ansonsten: Mein Beileid zum Räuchermobil.

            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #7
              so ich hoffe dass ich da mehr glück habe wenn ich wegen des ABS/ESR fehler in der werkstätte bin :confused: :( :( :(
              lg Reinald

              RCZ R 1.6 THP 270

              WWW.RCC1.at

              Kommentar


                #8
                wo Du jetzt den Schaden hast, das Foto ist aber schon ein PR-Alptraum für Peugeot (wenn auch der Name des Fotografen... )
                Angehängte Dateien
                :winken:
                _________________
                Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                Kommentar


                  #9
                  Das auf jeden Fall. Da rollt mit Sicherheit der eine oder andere Kopf. Auch wenn es die Öffentlichkeit nicht mitbekommt. Da bin ich mal gespannt, was sich Peugeot einfallen lässt. Normalerweise müsste da sofort ein Leihwagen bis zum Ersatz durch ein gleichwertiges Neufahrzeug her.
                  Steht denn das Auto noch beim Händler, oder ist er schon in einer grossen zentralen Niederlassung zur Fehlersuche hin verschwunden ??

                  Kommentar


                    #10
                    @Kellerkind:
                    Danke für den Tipp. Hoffe allerdings das Peugeot mir bei der Beschaffung eines gleichwertigen oder besseren Ersatzes sehr weit entgegenkommt. Ich rechne aber zunächst mal mit einigen Schwierigkeiten. Versicherung, etc.
                    .....Räuchermobil......auch nicht schlecht.

                    @307Rcc:
                    Das hoffe ich für Dich auch. Nimm am besten den Zeitungsartikel mit.

                    @DJ Tequila:
                    Meines Wissens steht er noch hier beim Händler und die Zentrale schickt einen Sachverständigen. Ebenso die Versicherung. Bin gleich noch beim Anwalt und bespreche das weitere Vorgehen. Evtl. nehme ich mir noch einen unabhängigen Gutachter.

                    Und ja, ich möchte noch einmal einen 307cc wieder haben!!
                    Danke für die vielen Antworten.

                    LG Kellogs64
                    Zuletzt geändert von ; 13.08.2007, 15:27.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Kellogs64 Beitrag anzeigen
                      @307Rcc:
                      Das hoffe ich für Dich auch. Nimm am besten den Zeitungsartikel mit.

                      LG Kellogs64
                      das werd ich mit sicherheit
                      lg Reinald

                      RCZ R 1.6 THP 270

                      WWW.RCC1.at

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn er nicht völlig abgefackelt ist kann es gut sein, dass er KEIN Totalschaden ist. :cool:

                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt kommt drauf an, womit die Feuerwehr gelöscht hat.

                          mit Löschpulver- höllendreck, Leder geht nicht mehr sauber
                          Wasser- das auch nicht so gut für die elek.
                          Schaum- das leder könnte anfangen zu bröckeln
                          CO2- das einzige wo keine schäden entstehen

                          aber Kellerkind hat recht in puncto totalschaden.

                          Kommentar


                            #14
                            Um Deinen Dicken tut es mir echt leid. Du hast ja aber noch mal Glück im Unglück gehabt

                            Ich habe vor ca. 3 Wochen ein Softwareupdate erhalten. Anlass war jedoch keine Rückrufaktion, sondern ständige Probleme mit meinem Regensensor. Nach dem Update arbeitet der Regensensor halbwegs zufriedenstellend.Mein Dicker ist von November 2005.

                            Gab es denn von PUG eine offizielle Rückrufaktion, mir ist nichts davon bekannt? In der Presse wo ich regelmäßig nachschaue ist jedoch nichts zu finden.
                            gruß
                            ccandreas

                            Kommentar


                              #15
                              Moin.

                              @Kellerkind:
                              Wahrscheinlich ist das so. Aber.....durch den aggressiven Rauch, bzw. Qualm und das Löschmittel, vermutlich Pulver (siehe Kindl), ist aus meiner Sicht die Inneneinrichtung hinüber. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die gesamte verkokelte Elektrik wieder zufriedenstellend erneuert werden kann. Würde mich nicht wieder in das Auto setzen!!! Ausserdem hat der Wagen noch Werksgarantie.

                              @ccandreas:
                              Ich habe nur die Info vom PUG Werkstattmeister bekommen, dass es für meine Modellreihe eine Rückrufaktion gibt. Für mich ist das offiziell. Nur Sie haben es anscheinend nicht an die große Glocke gehängt. Warum ist mir jetzt klar!!

                              Gruß Kellogs64

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X