Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstangen, -leiste & Seitenleisten demontieren / lackieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Stoßstangen, -leiste & Seitenleisten demontieren / lackieren

    Hallo Zusammen,

    hat hier jemand eine Ahnung, ob die Seitenleisten nur gesteckt oder sogar geklabt sind. Will die gerne lackieren lassen.

    Vielen Dank

    #2
    Beim 206 CC sind sie nur gesteckt/geklipst!
    Mein CCerl unter!!!
    http://www.cabriofans.net/usergallery/categories.php?cat_id=121

    Kommentar


      #3
      ccGarage von PB 207cc - der wird's wissen, denn er hat einiges an seinem 207cc gemacht/machen lassen - schick ihm doch 'ne PN,
      grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        leisten

        Hallo cc Fahrer
        die Leisten sind Geklipst alle vier,besorge dir aber ein paar neue Klipps da die meistens abbrechen.
        Sind nicht teuer,ein Cent Artikel.
        Beim runter machen vorsichtig mit einem Kunststoffkeil abheben,damit du den Lack am Auto nicht beschädigst.
        Mit freundlichen grüßen Peter PB 207cc

        Kommentar


          #5
          alles klaro danke

          Kommentar


            #6
            Stoßstangen und Seitenleisten lackieren

            aloah!

            gestern bin ich nach der arbeit zu meinem auto hin und was musste ich sehen:
            er hat an der hinteren stoßstange seine ersten kampfspuren.
            ka ob mir da einer rangefahren ist oder irgend einer besoffen dagegen gefallen ist aber er hat jetzt leichte kratzer am lack und am schwarzen teil der stoßstange.
            am lack sieht man die nur wenn wirklich sonne draufscheint und man genauer hinschaut aber an schwarzen kunststoff sieht man sie doch etwas deutlicher als hellere abschürfungen.
            beim lack bin ich recht optimistisch dass die mit etwas politur weggehen (laut atu währe smart repair aber der bessere weg.. aber auch um längen teurer) aber beim plastik meinte er das er das nicht richtig wegbekommt.

            habt ihr mit kratzern am kunstoff der stoßstange schon erfahrung sammeln müssen?
            also was am besten hilft? denn die stoßstange wirkt bei genauerer betrachtung ja etwas matt und angeraut. und nicht wenn ich da mit politur rangehe´dass dann alles nur noch schlimmer ausschaut.

            als alternative hatte ich mir schon damals als ich das auto gekauft hatte überlegt die seitlichen zierleisten und die hintere+vordere stoßstange in wagenfarbe lackieren zu lassen. was würdet ihr davon halten? oder hat jemand sogar bilder von einem komplett lackierten auto? wenn nicht werd ich mal meine photoshop künste ausprobieren *gg*

            und dann noch eine frage zum lack: wenn die sonne draufscheint wirkt das ganze auto fleckig, also im silber sind hellere und dunklere stellen zu sehen und es sieht alles andre als gleichmäßig aus. das geht so übers ganze auto (ist natürlich kein dreck/spiegelung, das sieht auch komisch fleckig nach einer wäsche aus) und stört mich aktuell doch schon sehr. ist hier etwas bekannt? also das beim lackieren evtl nicht ganz so genau gearbeitet wurde?

            grüccle

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              das mit den Flecken im Lack(Chronos Silber) ist mir auch schon aufgefallen, hauptsächlich wenn die Sonne drauf scheint. Könnte mir vorstellen, dass der Lack zu dünn aufgetragen ist.

              Kommentar


                #8
                Also wenn du die teile sebst abbaust kann das Lackieren nicht allzu teuer sein!!!

                Ich kann dir zwar nicht mit Bildern von nem 207cc dienen aber mein 206CC ist komplett lackiert(s.Garage).
                Ich denke aber das das auch bei einem 207 gut ausschaut!!!

                Ich persönlich mag sowieso keine unlackierten Plastikteile!!!

                VIEL GLÜCK und günstiges gelingen!!!
                !!!Meine ccGarage!!!
                !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von soso Beitrag anzeigen
                  aloah!

                  habt ihr mit kratzern am kunstoff der stoßstange schon erfahrung sammeln müssen?
                  also was am besten hilft? denn die stoßstange wirkt bei genauerer betrachtung ja etwas matt und angeraut. und nicht wenn ich da mit politur rangehe´dass dann alles nur noch schlimmer ausschaut.
                  Also, ich hatte mir beim Rückwärtsfahren einige tiefere Schrammen in die Kunststoffverkleidung reingefahren. Außerdem hatte ich an der Heckklappe zwei Dellen drin gehabt. Die habe ich bei einem "vernünftigen + guten" Lackrepairdienst wegmachen lassen. Einwandfrei geworden. Und das ganze hat mich gerade mal 110 € gekostet. Kann ich nur empfehlen.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    hallo und danke schonmal für die antworten.

                    also hab selbst nochmal n bischen gesucht und den hier gefunden
                    http://www.french-power.com/images/p...ges/2415_0.jpg
                    wisst ihr wieviel das lackieren ca. kosten würde?

                    naja, das mit dem lackausbessern ist so ne sache: die hässlichsten kratzer sind direkt am unlackierten schwarzen teil der stoßstange.
                    aber ich werds mal mit kunststoffpflege versuchen. ganz weg bekomm ichs sicher nicht aber vllt hat er ja eh bald die schwarzen teile in silber

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von soso Beitrag anzeigen
                      hallo und danke schonmal für die antworten.

                      also hab selbst nochmal n bischen gesucht und den hier gefunden
                      http://www.french-power.com/images/p...ges/2415_0.jpg
                      wisst ihr wieviel das lackieren ca. kosten würde?

                      naja, das mit dem lackausbessern ist so ne sache: die hässlichsten kratzer sind direkt am unlackierten schwarzen teil der stoßstange.
                      aber ich werds mal mit kunststoffpflege versuchen. ganz weg bekomm ichs sicher nicht aber vllt hat er ja eh bald die schwarzen teile in silber
                      Hallo soso,
                      kann Dir leider keinen silber lackierten Wagen bieten,da unser Baby rot ist.Haben allerdings Alle Teile lakiert.
                      Wenn du bei Deinem Händler nen guten Preis für den Lack aushandeln kannst (z.B. zum EK) und dann mit ein wenig Geschick die Teile selbst ausbaust,solltest du eigentlich zwischen 300-400 € liegen.Allerdings haben wir halt noch nen paar Teile mehr lakieren lassen.Hängt vom Verhandlungsgeschick ab....
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Auto hat am WE auf der Autobahn einen Steinschlag abbekommen ... vorn auf der Motorhaube klitzeklein aber ein schwarzer Punkt zwei Millimeter groß.
                        Habe keine Metalliklakierung sondern dieses helle beige.
                        Was soll ich tun?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von mia38 Beitrag anzeigen
                          Mein Auto hat am WE auf der Autobahn einen Steinschlag abbekommen ... vorn auf der Motorhaube klitzeklein aber ein schwarzer Punkt zwei Millimeter groß.
                          Habe keine Metalliklakierung sondern dieses helle beige.
                          Was soll ich tun?
                          Hallo mia38,

                          lese dich doch mal da rein:

                          http://www.nikella.de/nikella/thread...light=Polieren

                          ich denke dies könnte die evtl. weiterhelfen.

                          Grüße nima

                          Kommentar


                            #14
                            @ zauberglas

                            Hallo Zauberglas,

                            meine Frage passt zwar nicht zum Thema, aber ich habe eben deine Bilder gesehen. Sieht toll aus - dein Flitzer!
                            Unabhängig, dass auch die Rahmen für die Kennzeichen lackiert sind, würde ich gerne wissen, wo du diese Rahmen (mir gefällt die Form - durchgehend) gekauft oder bestellt hast.

                            Grüße aus Bayern

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Emanuelle Beitrag anzeigen
                              Hallo Zauberglas,

                              meine Frage passt zwar nicht zum Thema, aber ich habe eben deine Bilder gesehen. Sieht toll aus - dein Flitzer!
                              Unabhängig, dass auch die Rahmen für die Kennzeichen lackiert sind, würde ich gerne wissen, wo du diese Rahmen (mir gefällt die Form - durchgehend) gekauft oder bestellt hast.

                              Grüße aus Bayern

                              Hallo Emanuelle,
                              habe die Kennzeichen bei FUN-Kennzeichen bestellt.

                              http://www.fun-kennzeichen.de/

                              Dort haben Sie eigentlich eine recht große Auswahl an Haltern.Sie liegen bei 3,-€ das Stück.Hoffe ich konnt Dir dadurch helfen.

                              greez Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X